04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #1 A Aniga Gast Also seit seit die Kitten von meiner katzen mama 4 wochen alt sind und sich weiter entwickeln frisst mein kater sehr wenig und meine andere katze. Ich besitze insgesamt drei. Und jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte? Mein kater hat sonst nie sein essen verweigert aber er ist meist Trockenfutter oder stibitzt sich was vom kitten futter wenn ich nicht drauf achte, er ist 1 jahr und 4 monate alt und meine andere katze ist 8 monate alt. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann ich versuche es sogar mit einbisschen thunfisch zu verfeinern aber das findet nur die katzen mama ganz toll. Was kann ich denn noch tun??
Also seit seit die Kitten von meiner katzen mama 4 wochen alt sind und sich weiter entwickeln frisst mein kater sehr wenig und meine andere katze. Ich besitze insgesamt drei. Und jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte? Mein kater hat sonst nie sein essen verweigert aber er ist meist Trockenfutter oder stibitzt sich was vom kitten futter wenn ich nicht drauf achte, er ist 1 jahr und 4 monate alt und meine andere katze ist 8 monate alt. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann ich versuche es sogar mit einbisschen thunfisch zu verfeinern aber das findet nur die katzen mama ganz toll. Was kann ich denn noch tun??
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #2 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Hi Könnte an der allgemeinen Stresssituation liegen...? Hast du Mamma und Kitten getrennt von den anderen beiden, oder wuselt alles durcheinander.... ?
Hi Könnte an der allgemeinen Stresssituation liegen...? Hast du Mamma und Kitten getrennt von den anderen beiden, oder wuselt alles durcheinander.... ?
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #3 A Aniga Gast eigentlich kann ich es nicht verhindern das kitten und andere Katzen zusammen kommen weil die kitten vom schlafzimmer in den Flur bis zum Wonhzimmer laufen. Deswegen kommen kitten und katzen zusammen. Stress in wie fern. Kitten schlafen in meinen Kleiderschrank weil die Mama sie bis dato dahin gebracht hat und da jetzt auch die ganze zeit bleibt, deswegen kann ich den anderen katzen auch nicht verbieten nicht ins Schlafzimmer zu kommen. Wir haben als kleider schrank so ne große Kommode also 4 türig, deswegen können kitten auch gut rein und raus laufen ohne sich zu verletzen, sie versuchen auch schon so springen. Aber es kann gut möglich sein das es für ihn zu stressig ist, ich bin froh das er überhaupt trockenfutter frisst aber warum will er als ans kitten futter..vllt eifersucht oder neid??
eigentlich kann ich es nicht verhindern das kitten und andere Katzen zusammen kommen weil die kitten vom schlafzimmer in den Flur bis zum Wonhzimmer laufen. Deswegen kommen kitten und katzen zusammen. Stress in wie fern. Kitten schlafen in meinen Kleiderschrank weil die Mama sie bis dato dahin gebracht hat und da jetzt auch die ganze zeit bleibt, deswegen kann ich den anderen katzen auch nicht verbieten nicht ins Schlafzimmer zu kommen. Wir haben als kleider schrank so ne große Kommode also 4 türig, deswegen können kitten auch gut rein und raus laufen ohne sich zu verletzen, sie versuchen auch schon so springen. Aber es kann gut möglich sein das es für ihn zu stressig ist, ich bin froh das er überhaupt trockenfutter frisst aber warum will er als ans kitten futter..vllt eifersucht oder neid??
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wieso soll er denn überhaupt Trockenfutter fressen?
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #5 A Aniga Gast Stulle schrieb: wieso soll er denn überhaupt Trockenfutter fressen? Zum Vergrößern anklicken.... es soll trockenfutter heißen
Stulle schrieb: wieso soll er denn überhaupt Trockenfutter fressen? Zum Vergrößern anklicken.... es soll trockenfutter heißen
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Trockenfutter = abkürzung von trockenfutter. wieso soll er denn überhaupt Trockenfutter fressen?
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #7 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Kittenfutter findet jede Katze oder Kater super, weil Geschmacksverstärker drinn sind usw.. Kittenfutter ist aber eigentlich total unnötig, weil in der Natur auch nicht vorkommend.... Sressig ist es für ihn insofern dass die Kitten rumlaufen jetzt und er das nicht gewohnt ist, sein Revier mit so vielen zu teilen, die auch noch Welpenschutz geniessen..
Kittenfutter findet jede Katze oder Kater super, weil Geschmacksverstärker drinn sind usw.. Kittenfutter ist aber eigentlich total unnötig, weil in der Natur auch nicht vorkommend.... Sressig ist es für ihn insofern dass die Kitten rumlaufen jetzt und er das nicht gewohnt ist, sein Revier mit so vielen zu teilen, die auch noch Welpenschutz geniessen..
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #8 A Aniga Gast ähm wie trockenfutter nun mal ist wir haben zwei verschiedene sorten geholt einmal das von felix gemischt vom rewe futter. Und darauf fahren unsere katzen ab. Aber unser kater weiß irgendwie im moment nicht was er essen soll. Ich verzweifel noch irgendwie, das erst erst irgendwie seit gestern so, wir haben groß einkaufe gemacht und habe einen schrank voll katzenfutter mit trockenfutter geholt aber irgendwie verhalten sich unsere katzen merkwürdig. Kristian schrieb: Kittenfutter findet jede Katze oder Kater super, weil Geschmacksverstärker drinn sind usw.. Kittenfutter ist aber eigentlich total unnötig, weil in der Natur auch nicht vorkommend.... Sressig ist es für ihn insofern dass die Kitten rumlaufen jetzt und er das nicht gewohnt ist, sein Revier mit so vielen zu teilen, die auch noch Welpenschutz geniessen.. Zum Vergrößern anklicken.... Ach deswegen also ist das ganz normal oder wie?? und wie lange wird das denn gehen???
ähm wie trockenfutter nun mal ist wir haben zwei verschiedene sorten geholt einmal das von felix gemischt vom rewe futter. Und darauf fahren unsere katzen ab. Aber unser kater weiß irgendwie im moment nicht was er essen soll. Ich verzweifel noch irgendwie, das erst erst irgendwie seit gestern so, wir haben groß einkaufe gemacht und habe einen schrank voll katzenfutter mit trockenfutter geholt aber irgendwie verhalten sich unsere katzen merkwürdig. Kristian schrieb: Kittenfutter findet jede Katze oder Kater super, weil Geschmacksverstärker drinn sind usw.. Kittenfutter ist aber eigentlich total unnötig, weil in der Natur auch nicht vorkommend.... Sressig ist es für ihn insofern dass die Kitten rumlaufen jetzt und er das nicht gewohnt ist, sein Revier mit so vielen zu teilen, die auch noch Welpenschutz geniessen.. Zum Vergrößern anklicken.... Ach deswegen also ist das ganz normal oder wie?? und wie lange wird das denn gehen???
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würd mal zusehen, dass ihr eure katzen auf Nassfutter umstellt. Nassfutter ist nassfutter. gutes nassfutter bitte
ich würd mal zusehen, dass ihr eure katzen auf Nassfutter umstellt. Nassfutter ist nassfutter. gutes nassfutter bitte
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #10 A Aniga Gast ja die bekommen beides! aber er isst zur zeit nur trockenfutter. Wir haben auch nur das Nassfutter geholt was sie die ganze zeit auch schon essen. Also stulle kannst du meine Beiträge nicht richtig lesen. Und ich versuche ihn auch an das Kitten futter weg zu halten weil es nur für unsere Kitten eigentlich sein soll damit sie sich an Mamas essen gewöhnen.
ja die bekommen beides! aber er isst zur zeit nur trockenfutter. Wir haben auch nur das Nassfutter geholt was sie die ganze zeit auch schon essen. Also stulle kannst du meine Beiträge nicht richtig lesen. Und ich versuche ihn auch an das Kitten futter weg zu halten weil es nur für unsere Kitten eigentlich sein soll damit sie sich an Mamas essen gewöhnen.
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aniga schrieb: Also seit seit die Kitten von meiner katzen mama 4 wochen alt sind und sich weiter entwickeln frisst mein kater sehr wenig und meine andere katze. Ich besitze insgesamt drei. Und jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte? Mein kater hat sonst nie sein essen verweigert aber er ist meist Trockenfutter oder stibitzt sich was vom kitten futter wenn ich nicht drauf achte, er ist 1 jahr und 4 monate alt und meine andere katze ist 8 monate alt. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann ich versuche es sogar mit einbisschen thunfisch zu verfeinern aber das findet nur die katzen mama ganz toll. Was kann ich denn noch tun?? Zum Vergrößern anklicken.... das liest sich so, als würde er nur Trockenfutter bekommen. es gibt auch kitten Trockenfutter.
Aniga schrieb: Also seit seit die Kitten von meiner katzen mama 4 wochen alt sind und sich weiter entwickeln frisst mein kater sehr wenig und meine andere katze. Ich besitze insgesamt drei. Und jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte? Mein kater hat sonst nie sein essen verweigert aber er ist meist Trockenfutter oder stibitzt sich was vom kitten futter wenn ich nicht drauf achte, er ist 1 jahr und 4 monate alt und meine andere katze ist 8 monate alt. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann ich versuche es sogar mit einbisschen thunfisch zu verfeinern aber das findet nur die katzen mama ganz toll. Was kann ich denn noch tun?? Zum Vergrößern anklicken.... das liest sich so, als würde er nur Trockenfutter bekommen. es gibt auch kitten Trockenfutter.
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #12 A Aniga Gast Nein er isst das Kitten Nassfutter abe will sein andere Nassfutter nicht mehr essen sondern isst nur sein Trockenfutter. Aber mauzt durch die ganze Wohnung. Deswegen weiß ich nicht mehr was ich machen soll!
Nein er isst das Kitten Nassfutter abe will sein andere Nassfutter nicht mehr essen sondern isst nur sein Trockenfutter. Aber mauzt durch die ganze Wohnung. Deswegen weiß ich nicht mehr was ich machen soll!
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #13 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Lass das Kittenfutter weg und nimm normales Nassfutter....etwas verdünnt mit lauwarmem Wasser oder Milch.... Wie lange der Stress anhält? Nun entweder solange bis er sich drann gewöhnt, oder wenn die Kitten die mamma verlassen... Was habt ihr denn vor mit den Kitten? Züchtest du? LG Kris
Lass das Kittenfutter weg und nimm normales Nassfutter....etwas verdünnt mit lauwarmem Wasser oder Milch.... Wie lange der Stress anhält? Nun entweder solange bis er sich drann gewöhnt, oder wenn die Kitten die mamma verlassen... Was habt ihr denn vor mit den Kitten? Züchtest du? LG Kris
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #14 A Aniga Gast Nein wir wollte nur einmal Kitten mehr nicht! Ok naja kitten futter bekommen auch nur die baby katzen damit sie sich an richtiges Nassfutter gewöhnen. dem kater gebe ich ja auch nichts von. Hmm mit milch oder lauwarmes wasser ok das werde ich dann mal ausprobieren. Dankeschön für die hilfe
Nein wir wollte nur einmal Kitten mehr nicht! Ok naja kitten futter bekommen auch nur die baby katzen damit sie sich an richtiges Nassfutter gewöhnen. dem kater gebe ich ja auch nichts von. Hmm mit milch oder lauwarmes wasser ok das werde ich dann mal ausprobieren. Dankeschön für die hilfe
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #15 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Liess dich mal durch die Katzenernährungsabteilung und durch die Kitten- und Aufzuchtbereiche dieses Forums.... Ab wann würdest du die Kitten abgeben..? hast du dir darüber Gedanken gemacht.....
Liess dich mal durch die Katzenernährungsabteilung und durch die Kitten- und Aufzuchtbereiche dieses Forums.... Ab wann würdest du die Kitten abgeben..? hast du dir darüber Gedanken gemacht.....
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #16 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ist der Kater kastriert und die andere Katze?
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #17 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Nein Eva, sind sie nicht!
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #18 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Und wieder Funkstille Immer dasselbe mit den Trollen...
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #19 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Josie schrieb: Nein Eva, sind sie nicht! Zum Vergrößern anklicken.... Stand das schon irgendwo? Bin heute etwas müde Na, wenn sie nicht kastriert sind, kann es auch noch zu schlimmen Zwischenfällen kommen *seufz* - immer diese Hobbyvermehrer *argh*
Josie schrieb: Nein Eva, sind sie nicht! Zum Vergrößern anklicken.... Stand das schon irgendwo? Bin heute etwas müde Na, wenn sie nicht kastriert sind, kann es auch noch zu schlimmen Zwischenfällen kommen *seufz* - immer diese Hobbyvermehrer *argh*
04.09.2010 Kater frisst wenig Beitrag #20 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/27445-katzen-mama-packt-kitte-hals.html guckst du hier Eva :-(
https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/27445-katzen-mama-packt-kitte-hals.html guckst du hier Eva :-(