09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #1 K Katha Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein 4 monate alter Kater beisst beim Spielen. Er packt dann meine Hand (ohne Krallen) und beisst zu. Dabei schnurrt er die ganze Zeit. Ist das normal? Legt sich das, wenn er älter wird? Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo, mein 4 monate alter Kater beisst beim Spielen. Er packt dann meine Hand (ohne Krallen) und beisst zu. Dabei schnurrt er die ganze Zeit. Ist das normal? Legt sich das, wenn er älter wird? Vielen Dank für eure Antworten!
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #2 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hi, seit wann ist der kleine denn bei dir? Ich bin mir nicht sicher (das wissen andere hier im Forum besser) wann der Zahnwechsel ansteht, vielleicht hängt es damit zusammen!?? LG
Hi, seit wann ist der kleine denn bei dir? Ich bin mir nicht sicher (das wissen andere hier im Forum besser) wann der Zahnwechsel ansteht, vielleicht hängt es damit zusammen!?? LG
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 "Kämpft" er denn auch mit seinem kätzischen Spielgefährten oder NUR mit deiner Hand? ICH persönlich wäre vorsichtig, ein beißendes Kitten ist lustig, ein beißender Kater lästig - und wenn er jetzt lernt, dass er das darf, wird er sich das später kaum abgewöhnen lassen... Grüße, sauri
"Kämpft" er denn auch mit seinem kätzischen Spielgefährten oder NUR mit deiner Hand? ICH persönlich wäre vorsichtig, ein beißendes Kitten ist lustig, ein beißender Kater lästig - und wenn er jetzt lernt, dass er das darf, wird er sich das später kaum abgewöhnen lassen... Grüße, sauri
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich schließe mich an. ist das wesen alleine oder in gesellschaft?
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #5 K Katha Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit 3 wochen ist der kleine bei mir. Im moment ist er leider noch alleine, bekommt aber viel Aufmerksamkeit (den ganzen Tag über ist jemand da). Wenn er zwickt, verscheuche ich ihn mit einem lauten NEIN, das hilft auch für ein paar minuten.
Hallo, seit 3 wochen ist der kleine bei mir. Im moment ist er leider noch alleine, bekommt aber viel Aufmerksamkeit (den ganzen Tag über ist jemand da). Wenn er zwickt, verscheuche ich ihn mit einem lauten NEIN, das hilft auch für ein paar minuten.
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, er würde normalerweise mit einem artgenossen so spielen.
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #7 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hihi - er hat dich zum Fressen gern ...... das ist wirklich so!
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #8 K Katha Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ja, eigentlich bräuchte er einen Kollegen, mit dem er so spielen könnte. Das ist leider zur Zeit noch nicht möglich. Also meint er es nicht böse mit dem beissen?
Ja, eigentlich bräuchte er einen Kollegen, mit dem er so spielen könnte. Das ist leider zur Zeit noch nicht möglich. Also meint er es nicht böse mit dem beissen?
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #9 B BestAlEver Gast .. der meint das Gegenteil von Böse - Absolut sicher!!!
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #10 K Katha Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ok, dann bin ich beruhigt... Eine frage hab ich noch: der kleine wird morgen immer schon um 5 wach, kommt dann ins bett und versucht mich wachzumachen. Wenn ich mich dann tot stelle, beisst er mich in die Nase. Ziehe ich mir die decke über den Kopf, zieht er mir an den haaren (hab lange Haare, irgendwo hängt immer nen Strähnchen raus) wie kann ich ihm das abgewöhnen, oder ihn an andere Zeiten gewöhnen? Oder legt sich das, wenn er älter geworden ist?
ok, dann bin ich beruhigt... Eine frage hab ich noch: der kleine wird morgen immer schon um 5 wach, kommt dann ins bett und versucht mich wachzumachen. Wenn ich mich dann tot stelle, beisst er mich in die Nase. Ziehe ich mir die decke über den Kopf, zieht er mir an den haaren (hab lange Haare, irgendwo hängt immer nen Strähnchen raus) wie kann ich ihm das abgewöhnen, oder ihn an andere Zeiten gewöhnen? Oder legt sich das, wenn er älter geworden ist?
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #11 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Sag laut "Aua" und ignorier' ihn kurz. Jedesmal und konsequent sein! Edit: das war natürlich auf's Beißen bezigen, nicht auf's Wachmachen...
Sag laut "Aua" und ignorier' ihn kurz. Jedesmal und konsequent sein! Edit: das war natürlich auf's Beißen bezigen, nicht auf's Wachmachen...
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das legt sich, wenn er kätzische gesellschaft hat. wieso ist es denn momentan nicht möglich?
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #13 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Bei mir machen das beide noch ....... und ich genieße es.
09.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #14 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: das legt sich, wenn er kätzische gesellschaft hat. wieso ist es denn momentan nicht möglich? Zum Vergrößern anklicken.... da wäre ich mir mal nicht so sicher, amadeus macht das auch, obwohl er gesellschaft im exakt gleichn alter hat (schwesterchen) und die beiden raufen und toben wir die verrückten, macht er das bei mir auch gerne und zwar tut das schon richtig weh. leo ist sanfte, die beißt nicht so dolle zu und knabbert nur, amadeus haut einem ohne rücksicht auf verluste die hauer in die hände und kratzt wie ien doofer und boxt mit den hinterbeinen wenn er auf dem rücken liegt...
Stulle schrieb: das legt sich, wenn er kätzische gesellschaft hat. wieso ist es denn momentan nicht möglich? Zum Vergrößern anklicken.... da wäre ich mir mal nicht so sicher, amadeus macht das auch, obwohl er gesellschaft im exakt gleichn alter hat (schwesterchen) und die beiden raufen und toben wir die verrückten, macht er das bei mir auch gerne und zwar tut das schon richtig weh. leo ist sanfte, die beißt nicht so dolle zu und knabbert nur, amadeus haut einem ohne rücksicht auf verluste die hauer in die hände und kratzt wie ien doofer und boxt mit den hinterbeinen wenn er auf dem rücken liegt...
10.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #15 Nya Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Mein kleiner Fraggle macht das auch und bis zu einem gewissen Grad mach ich das auch mit. Heute Morgen hat den auch um 5:30Uhr der Hafer gestochen und hat mich immer wieder angesprungen, bis ich unter der Decke her kam. Aber für die kleinen Schlingel steht man doch gerne 3 Stunden eher auf ;-) Das raufen/spielen hinterlässt aber jeden Tag seine spuren (siehe Bild), womit ich aber recht gut leben kann :razz: Felidae32: Zwischen den 4 & 6 Monat werden die Zähnchen gewechselt. LG Nya Anhänge macken.jpg 293,6 KB · Aufrufe: 8
Mein kleiner Fraggle macht das auch und bis zu einem gewissen Grad mach ich das auch mit. Heute Morgen hat den auch um 5:30Uhr der Hafer gestochen und hat mich immer wieder angesprungen, bis ich unter der Decke her kam. Aber für die kleinen Schlingel steht man doch gerne 3 Stunden eher auf ;-) Das raufen/spielen hinterlässt aber jeden Tag seine spuren (siehe Bild), womit ich aber recht gut leben kann :razz: Felidae32: Zwischen den 4 & 6 Monat werden die Zähnchen gewechselt. LG Nya
10.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #16 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 @Nya Könnten meine Hände sein. Mein Großkater steigert sich da manchmal so rein, dass ich nur noch "Nein" brüllen kann. Dabei fängt alles immer so sanft an .......
@Nya Könnten meine Hände sein. Mein Großkater steigert sich da manchmal so rein, dass ich nur noch "Nein" brüllen kann. Dabei fängt alles immer so sanft an .......
10.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #17 Nya Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 :lol: Na so lange man keine Bluttransfusion braucht und die Zimmertiger aufhören wenn man sich bemerkbar macht, ist doch alles tutti. Schlimm ist es wenn dann nicht aufgehört wird. So ist das zb. beim Labrador einer Freundin von mir. Schon vor 8 Jahren als der noch ein gaaanz kleiner Teufel war, hat der sich so richtig ins Fingerknabbern reingesteigert und das macht er mit mir heute noch. Ein bissel zu weit und er hört erst dann auf, wenn ich ihm zeige das 30kg keine Chance gegen 90kg haben (im Nacken packen und runter mit ihm auf den boden, dann hört er wieder das "Aus!"). :roll:
:lol: Na so lange man keine Bluttransfusion braucht und die Zimmertiger aufhören wenn man sich bemerkbar macht, ist doch alles tutti. Schlimm ist es wenn dann nicht aufgehört wird. So ist das zb. beim Labrador einer Freundin von mir. Schon vor 8 Jahren als der noch ein gaaanz kleiner Teufel war, hat der sich so richtig ins Fingerknabbern reingesteigert und das macht er mit mir heute noch. Ein bissel zu weit und er hört erst dann auf, wenn ich ihm zeige das 30kg keine Chance gegen 90kg haben (im Nacken packen und runter mit ihm auf den boden, dann hört er wieder das "Aus!"). :roll:
10.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #18 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 *lacht* ....... als ob die sich vergessen.
10.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #19 Nya Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Ich sags dir, voll die Verrückten. Mein kleiner Max hört zum Glück sofort auf, wenn es mir etwas zu unangenehm wird :wink: Lustig finde ich ja das ein 3,3kg Kater mir ein "au" rausknabbern kann, der 10 mal so schwere Labrador das aber nicht hinbekommt. Katzen-Milchzähnen sie einfach um einiges Fieser
Ich sags dir, voll die Verrückten. Mein kleiner Max hört zum Glück sofort auf, wenn es mir etwas zu unangenehm wird :wink: Lustig finde ich ja das ein 3,3kg Kater mir ein "au" rausknabbern kann, der 10 mal so schwere Labrador das aber nicht hinbekommt. Katzen-Milchzähnen sie einfach um einiges Fieser
10.09.2010 4 Monate alter Kater beisst Beitrag #20 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ja, wie kleine Nadeln ...... Gut, dass mein Kleinkater jetzt auch die "Zweiten" hat.