Neuer Tick?

Diskutiere Neuer Tick? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallöchen ihr lieben, seit heute früh haben meine damen einen neuen tick: das fleisch wird per kralle aus dem napf gezogen, quer in der bude...
  • Neuer Tick? Beitrag #1
Stulle

Stulle

hallöchen ihr lieben,

seit heute früh haben meine damen einen neuen tick:

das fleisch wird per kralle aus dem napf gezogen, quer in der bude verteilt und dann erst gefressen...

sonst wird fein überm napf gefuttert. bei großen brocken wirds danebengelegt und direkt inhaliert. ist ja auch im rahmen.

aber wie gesagt, jetzt wirds verteilt. von allen 3en. ich krich hier zustände, weil das wasser gleich mit rausgeschleudert wird und es dementsprechend hier aussieht...

habt ihr da tipps, ist das nur ne phase oder haben sie was auszusetzen?

LG, Tine

• Neuer Tick?

Anzeige

• Neuer Tick? Beitrag #2
Also wenn ich mich an meinen Pinsel erinnere, würd ich sagen, das ist ne Phase. Der hat auch mal über 2 Wochen ca das Futter von einer Ecke in die andere geschleppt bevor es gefuttert wurde..........ein andermal über ein paar Tage Futterbrocken, die er sonst anstandslos gefressen hat mit der Kralle aus dem Napf genommen, dann ins Wasser...sauber machen.....futtern!
KEINE Ahnung, was das sollte, aber nach einiger Zeit war der Spuk vorbei.

• Neuer Tick? Beitrag #3
nen tick bei 3en gleichzeitig ist ja schon.... naja.

lästig ist das permanente hinterherwischen trotzdem

• Neuer Tick? Beitrag #4
Hallo :)
das fleisch wird per kralle aus dem napf gezogen, quer in der bude verteilt und dann erst gefressen...

Jaa, genau das meinte ich gestern! Wenn es hier rohes Fleisch gibt, wird es ca. 10 Minuten durch die Wohnung geschmissen, bis es überall einmal geklebt hat...und dann ganz zum Schluss auch mal gefressen.
Deswegen weiß ich auch momentan nicht, ob barfen so gut für sie wäre...

Aber warum machen sie es plötzlich? Hast du die Neuen genommen? War das Rezept anders als sonst oder die Stückchen größer oder kleiner?

• Neuer Tick? Beitrag #5
nix anders als sonst...

ein stück wird genommen, durch die wohnung geschleppt und fallen gelassen. dann gehts wieder zum napf, das spiel von vorne. sie spielen nicht damit, sie verschleppen es nur.

nachdem man also 3-4 bröckchen verteilt hat, geht man nach und nach zu jedem stück um es zu fressen...

• Neuer Tick? Beitrag #6
Mmh, vielleicht solltest du die Bröckchen verteilen und dann bringen sie sie zum Napf zurück? :mrgreen:

Nee du, keine Ahnung. Vielleicht ist es morgen ja wieder weg...

• Neuer Tick? Beitrag #7
Ich hatte da auch so einen Spezialisten.
Cilia musste ihr Futter erst mal überall verteilen bevor sie es gefressen hat.
War auf Dauer echt nervig.
Habe dann mal die Futterstelle gewechselt [nun frisst im Arbeitszimmer allein] und seitdem macht sie das nicht mehr.
Denke mal, dass die ihr Futter früher "verstecken" wollte vor den anderen oder so.
Aber das es alle machen... Hmm... Sehr merkwürdig. Vielleicht verschwören sie sich gegen dich.
laugh.gif

• Neuer Tick? Beitrag #8
das sollen die pappnasen mal versuchen....

heute abend werde ich danebensitzen und immer auf die pfote tippen, wenn eine die flucht mit dem fleisch versucht...

• Neuer Tick? Beitrag #9
Erstmal, ich habe keine Ahnung, warum und wieso und ob es wieder aufhört, weiß ich auch nicht :oops:

Aber ich kannte es von meiner Katze so änlich bei Rohfleisch. Jeder Brocken musste erstmal getötet werden. Das Fortain-Gesupps an Wänden und Möbeln war ... naja.

• Neuer Tick? Beitrag #10
aber das haben sie noch nie getan... schniiieef

• Neuer Tick? Beitrag #11
Es ist immer mal das erste Mal :mrgreen:

• Neuer Tick? Beitrag #12
und niemand hat nen tipp?

• Neuer Tick? Beitrag #13
Doch ;)

Wischer und Putzeimer immer bereit halten :p

Keine Ahnung, also meine legen es glücklicherweise nur neben den Napf wenn die Stücke zu groß sind... Manchmal auch n bissl weiter weg aber sie verlassen nie die Küche... *aufatme*

Aber was macht man da? Tür zu? Alle mal irritieren und woanders füttern als am gewohnten Platz?

• Neuer Tick? Beitrag #14
Hey =)

Wenn es bei allen Dreien geichzeitig auftrat, vllt ist was vorgefallen an ihrem üblichen Futterplatz? Haben sie sich erschrocken oder so?

Oder nur eine hatte die Idee und die anderen Beiden finden es gut und machen einfach mit.

Hast du mal probiert die Näpfe einfach woanders hinzustellen? Machen sie es dann auch?

LG Julia

• Neuer Tick? Beitrag #15
moin ihr lieben.

hier wird alle 2 tage der futterplatz von vor-der-balkontür zu vor-der-schrankwand geändert. daran liegts nicht.

ich habe gestern abend 90gr porta mit unters fleisch gemixt - es wurde im napf gefuttert. heute früh ein rezept ohne hack - es wurde verschleppt.

ergo: mehr pampe, weniger verschleppen...

• Neuer Tick? Beitrag #16
mir wurde berichtet, dass die nasen am WE auch das futter verschleppt haben (war nicht da).

heute früh wurde fein überm napf gefressen. also nur ne phase. ich glücklich, katzen satt.

• Neuer Tick? Beitrag #17
Na siehste! ;-)

• Neuer Tick? Beitrag #18
Jaa, genau das meinte ich gestern! Wenn es hier rohes Fleisch gibt, wird es ca. 10 Minuten durch die Wohnung geschmissen, bis es überall einmal geklebt hat...und dann ganz zum Schluss auch mal gefressen.
Deswegen weiß ich auch momentan nicht, ob barfen so gut für sie wäre...

das ist eigentlich normal, Fleisch ist Beute und wird gejagt, am besten fütterst Du auf Fliesenboden

Thema:

Neuer Tick?

Neuer Tick? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten