Kater macht nicht mehr ins Klo!

Diskutiere Kater macht nicht mehr ins Klo! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, mein Kater Monty (6 Jahre) macht seit 2 Wochen sein großes Geschäft außerhalb seiner Toilette. Für das kleine Geschäft...
  • Kater macht nicht mehr ins Klo! Beitrag #1
K

Koelnerin88

Hallo alle zusammen,

mein Kater Monty (6 Jahre) macht seit 2 Wochen sein großes Geschäft außerhalb seiner Toilette.
Für das kleine Geschäft benutzt er es jedoch nach wie vor. Wir haben auch noch eine Katze, die benutzt das Klo aber wie immer. Der Kot ist normal und riecht auch nicht anders als sonst, somit denke ich nicht, dass er Krank ist. Ich habe ihn auch schon mehrmals in das Klo reingesetzt, hat aber nichts gebracht. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn dazu bringe wieder sein Klo auch für die großen Geschäfte zu benutzen.
Für eure Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon.

• Kater macht nicht mehr ins Klo! Beitrag #2
Hast du nur ein Katzenklo?
Bei 2 Katzen solltest du auch mindestens 2 Katzenklos haben.

• Kater macht nicht mehr ins Klo! Beitrag #3
Also bis jetzt habe ich immer nur ein Klo hingestellt, welches bis vor 2 Wochen auch von beiden benutzt wurde. Ich werde mal ein zweites dazu stellen. Wäre ja schön, wenn das Problem damit gelöst wäre.

Danke

• Kater macht nicht mehr ins Klo! Beitrag #4
Ja, hoffentlich ist es nur das ;-)
Ansonsten könnte ein Katzenstreu-Wechsel helfen...

Und wenn das alles nichts hilft, würde ich doch besser zum Tierarzt gehen!

• Kater macht nicht mehr ins Klo! Beitrag #5
evtl bei einem haubenklo auch die haube abmachen. ich würd auch nicht in meinem dunst hocken wollen ^^

• Kater macht nicht mehr ins Klo! Beitrag #6
An Haubenklo habe ich noch garnicht gedacht ^^
Manchmal reicht auch schon die Tür rauszunehmen...Ich habe hier auch Haubenklos aber ohne Tür!

Thema:

Kater macht nicht mehr ins Klo!

Kater macht nicht mehr ins Klo! - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Oben Unten