Hilfe, ich kann nicht mehr!!!
Brauche keine Antworten wie, "geh zum Tierarzt". Weshalb nicht, erlärt sich aus meinem Bericht zur Vorgeschichte.
Benötige Tipps was mit meiner Sonic los sein könnte.
Sonic wirkt ist seit gut drei Stunden mal wieder apathisch.
Sie hat mal wieder Flüssigkeit (sieht nach Speichel aus) erbrochen und tropft auch aus dem Maul.
Sie rührt kein Futter an, und selbst bei warmer Milch mit Wasser dreht sie den Kopf weg.
Ich lag dann ne ganze Weile einfach nur da mit ihr auf meinem Bauch, ne Decke über ihren Körper.
Als ich ihr erneut versuchte in diesem entspannten Zustand Wasser einzuflössen, stand sie ganz erschöpft auf und verkroch sich eine der vielen Katzenhöhlen die zur Verfügung stehen.
Und da liegt sie jetzt noch immer.
Zur Vorgeschichte:
Jedesmal wenn sie bisher so nen "Anfall" hatte, hab ich sie wenigstens dazu bringen können ein wenig warme Milch mit Wasser zu trinken.
Heute hat sie sich absolut verweigert und bei jedem Versuch, ihr irgendwie Wasser einzufösen, kam sofort ein dicker Speicheltropfen aus dem Maul.
Ich hatte bisher immer Angst dem Maul einer Katze zu nahe zu kommen beim "Zwangsernähren". Aber heute musste ich diese Angst überwinden, was der Katze aber trotzdem nix geholfen hat. :-(((
Sonic ist ca 10 oder 11 Jahre alt.
Ich holte sie im Oktober 2009 aus dem Tierheim zu mir.
Mir fiel schon recht schnell auf, dass sie hin und wieder schlecht frisst. Und dann fing es gegen Dezember 2009 etwa an, dass sie öfters mal apathisch war und der Speichel nur so aus ihrem Maul floss. Da war ich dann beim ersten Tierarzt mit Sonic. Der stellte fest, dass sie eine ganz schlimme Zahnentzündung hat.
Januar 2010 ging ich dann zu nem andren Tierarzt (weil der erste m.M. zu wenig nach evtl. andren Problemzonen geschaut hatte) wo sie operriert wurde, und es ging ihr eine zeitlang auch wirklich wieder besser.
Ca drei Monate später verschlechterte sich der Zustand aber wieder, und es wurde schlimmer als je zuvor.
Am Pfingstmontag 2010 ist sie mir dann komplett zusammengeklappt. Ich raste sofort zu ner lieben Tierarzt (schon die Dritte somit) die trotz Feiertag bereit war meinen Liebling zu untersuchen.
Verdacht auf Tumor, am nächsten Tag zur OP gebracht, Entwarnung bekommen (kein Tumor), Katze wieder überglücklich Abends abgeholt.
Es war die Galle. Der Bauchraum war voll mit Gallenflüssigkeit.
Tierarzt meinte, wenn innerhalb von drei bis vier Monaten alles gut verheilt, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass es wieder Probleme mit der Galle gibt.
Nur sind die Symptome trotzdem schon wenige Wochen später wieder aufgetaucht, weshalb ich erneut zu der Tierarzt fuhr.
Sie stellte dann fest, dass bei einem Zahn eine Entzündung ist, und wir aber bis Oktober mit der OP dafür warten sollen, weil sich die arme Maus erst mal von der letzten OP noch erholen sollte.
Daraufhin war ich noch bei nem weiteren Tierarzt um mir ne Meinung einzuholen.
Ende des ganzen ist, dass ich langsam nicht mehr weiß was ich den Tierarzt`s glauben soll oder nicht.
Mit den ganzen Infos, die ich hier schon erhalten und gelesen habe, komme ich trotzdem nicht weiter bei Sonic.
Habe z.B. hier auch schon über FORL gelesen. Und das könnte man nur durch röntgen feststellen.
Aber sie wurde ja geröngt, Ultraschall wurde gemacht, Blut und Kot untersucht, .... die ganze Palette eben.
Nun würde mich einfach interessieren, ob es wirklich mit der erneuten Zahnentzündung zu tun haben könnte.
Die letzte Tierarzt meinte, evtl. könnte von der andren Zahn-OP diese eine Stelle nicht richtig verheilt sein.
Kann es wirklich mit den Zähnen zusammen hängen?
Sonic hat bestimmt irgendwo Schmerzen, denn als ich sie hochgenommen habe um mich mit ihr aufs Sofa zu legen, hat sie einen kurzen Schmerzlaut von sich gegeben.
Schmerzmittel habe ich noch für die Katze da (von der letzten OP). Nur habe ich das Gefühl, das bringt überhaupt nix, bzw. sie reagiert da gar nicht drauf.
Sorry für die lange Erklärung.
Dachte nur, ich kläre alle evtl. aufkommenden Fragen gleich vornweg.