wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts
Diskutiere wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo...
habe ja schon ein Thema gehabt mit "meine katze erbricht seit 2,5 Wochen" und nachdem so viele mir Tipps gegeben haben wollte ich mich...
-
-
wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts Beitrag #1
Hallo...
habe ja schon ein Thema gehabt mit "meine katze erbricht seit 2,5 Wochen" und nachdem so viele mir Tipps gegeben haben wollte ich mich melden und Bericht erstatten.
... mittlerweile wissen wir das es eine Gastritis ist.
Shila hat jetzt nachdem wir endlich wussten was es ist und 3x Antibiotika 8 Tage nicht erbrochen und ich dachte schon wir sind über dem Berg. Heute hatte sie wieder erbrochen nachdem ich ihr auf anraten des Tierarzt nach einer Woche diätfutter vom Tierarzt einen halben Teelöffel von ihrem normalen Futter untermischte (in die eh kleine Portion), weil sie das diätfutter gar nicht mehr anrührte aber einen riesen Hunger hatte und gerne etwas gefressen hätte. Jetzt habe ich ihr Pet Balance Medica Gastro geholt und unter das Diät Futter gemischt.
Die Kleine ist so schlau und hat sich doch wirklich das Pet Balance rausgefischt und das andere liegen lassen... jetzt ist sie total aufgekratzt und läuft überall rum legt sich hin läuft weiter... turnt auf mir rum turnt auf meinem Freund rum, tätselt rum... ach so MCP musste ich ihr vorhin geben... sind dann Katzen so aufgedreht wegen dem Alkohol???
kurz danach bricht meine andere Katze............. neeeiiiiinnnn........... jetzt hat sie sich auch was eingefangen nachdem unser Hund bis Montag Durchfall hatte.
Liebe Grüße Binsche
-
-
-
wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts Beitrag #2
Oje, arme Mäuse. Da scheint wieder ein Magen-Darm-Keim umzugehen.
Hat mein Hund damals jeden Herbst und Frühjahr mitgenommen.
Deine Katze nimmt MCP? Freiwillig? Wahnsinn!
-
-
wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts Beitrag #3
naja mehr oder weniger... mit einer spritze ins mäulchen... aber meine kleine vertraut mir so sehr das sie es mitmacht. die TÄ sagte auch schon das sie so eine enge Bindung selten gesehen hat, weil sie sich das Kontrastmittel zum Röntgen nur mit mir hat geben lassen. Vorher ist sie der Helferin fast durch das Gesicht gegangen (so habe ich sie noch nie gesehen) und bei mir war sie ganz ruhig...
Ich hoffe so sehr das wir es jetzt endlich mal in den Griff bekommen...
Sag mal, weisst du ob die Tiere einen Virus mehrmals bekommen können? Wir haben ja drei. Hoffentlich spielen die nicht ping pong mit dem Virus :-(
-
-
wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts Beitrag #4
Viren sind kurz, aber heftig. Darum lässt sich meistens keine Immunität aufbauen, eben weil sie nur kurz zuschlagen. Der Ping-Pong -Effekt lässt darum oft nicht vermeiden ......
*Örx* MCP ..... ein Grund für mich zu Erbrechen, schon der Geruch ....*schüttel* ..... tapfere kleine Miezemaus.
-
-
wann sind wir endlich wieder gesund ... seufts Beitrag #5
ja das stimmt... sie ist echt tapfer... jeden morgen die tablette... tut mir auch jedes mal leid... jetzt weiss ich wie es ist wenn das eigene kind krank ist...
Thema: