• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das nach ner Wurmkur noch normal?

Diskutiere Ist das nach ner Wurmkur noch normal? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mann mann mann, es ist mal wieder Wochenende und Elli-Time! Elli hat es sich ja zum Hobbie gemacht, mich entweder am Samstag oder am Sonntag in...
  • Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

Mann mann mann, es ist mal wieder Wochenende und Elli-Time! Elli hat es sich ja zum Hobbie gemacht, mich entweder am Samstag oder am Sonntag in die Tierklinik zu jagen. Scheinbar wirds auch dieses Mal so werden.

Nach dem Dünnpfiffmarathon und ettlichen AB-Spritzen, nem negativen Giardientest, schweineteurem Diätfutter und ner hoheitlichen Tierarztrechnung, sollte ich ein paar Tage warten und ihr Flubenol verabreichen. Gestern bekam sie die erste Ladung und - wie zu erwarten - entleerte sie sich. Diesmal allerdings nach vorn heraus und nicht nach hinten ;-)

Während Pieri, Gibbs und unsere Hunde alles mit Bravour meistern und auch die zweite Dosis relativ gut vertragen haben, hängt Elli volle Knäcke in den Seilen! Sie hat den ganzen Tag noch nichts gefressen oder getrunken und bewegt sich keinen Meter von ihrem Lieblingsplatz weg. Sie schläft und schläft und schläft.

Ich hab sie nun zugedeckt und überlege, was ich tue. Die TÄ sagte mir am Telefon, dass ich erstmal warten und beobachten soll. Vielen Katzen, vor allem denen mit geschwächtem Immunsystem, wird auf Flubenol übel. Das müsste sich im Laufe der nächsten 24 Std. geben. Aber Elli leidet und wenn sie leidet, leide ich auch :-(

Hat jemand schonmal so eine Reaktion auf Flubenol erlebt?

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #2
Flubenol.........ist doch Paste oder? Wie alt ist Elli denn?
Keine Ahnung ob's wirklich damit zusammenhängt, aber ich hab für Josie Tabletten zum Entwurmen bekommen (ich glaub die haben ein breiteres Wirkspektrum) und für die Zwerge Paste. Die haben sie aber gut vertragen und keinerlei Anzeichen von Übelkeit gezeigt.
Wie gesagt, keine wirkliche Ahnung, ob es da Unterschiede in der Verträglichkeit gibt, aber ich glaub ich würd auch morgen losgehen, wenn's ihr nicht gut geht.

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #3
Hallo Annett,

ich nehme Flubenol grundsätzlich nur bei Kitten und die haben es bisher immer sehr gut vertragen.

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #4
Hab mir grad mal die Packungsbeilage geholt........
Nebenwirkung: vereinzelt Erbrechen

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #5
Hallo Annett,

ich nehme Flubenol grundsätzlich nur bei Kitten und die haben es bisher immer sehr gut vertragen.

Hallöchen Eva.

Ich hab das Flubenol für Elli wegen ihres geringen Körpergewichtes (1600g) bekommen. Sie war ja durch den Darminfekt auch arg angekratzt. Ich sollte pro angefangenem Kg Körpergewicht 1 ml Paste verabreichen. Also 2 ml für Elli. Das kann doch unmöglich zu hoch dosiert sein?!

Sie hängt immernoch total schlapp herum. Ich trau mich gar nicht, ins Bett zu gehen.

Hab mir grad mal die Packungsbeilage geholt........
Nebenwirkung: vereinzelt Erbrechen

Ich hab die Packungsbeilage auch schon durchgelesen und das Erbrechen ist ja auch nicht das Schlimmste. Schlimm ist, dass die Kleine völlig apathisch in ihrem Fensterkörbchen liegt und weder Muh noch Möff macht *Sorgenmach*

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #6
Nein, das ist nicht zu hoch dosiert.

Hast du eine Darmsanierung gemacht?

Wobei, meine Notfellchen haben ja fast alle Dauerdurchfall, wenn sie kommen und es dauert bis zu einem halben Jahr, bis das - trotz Wurmkur und Kotuntersuchungen - wieder weg geht. Aber in den Seilen hing deshalb noch nie eins.

Elli gute Besserung. Vielleicht ist ein neuer Infekt dazu gekommen, wenn sie eh schon angeschlagen ist.

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #7
Also hier steht 1ml pro 2kg..............bei Überdosierung wirkt sie nicht richtig falls es Überdosierungserscheinungen gibt.
Also wenn ich das richtig versteh, was ich hier in der Beilage lese, wären das 2ml für 4kg Katze.....

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #8
Nein, das ist nicht zu hoch dosiert.

Hast du eine Darmsanierung gemacht?

Wobei, meine Notfellchen haben ja fast alle Dauerdurchfall, wenn sie kommen und es dauert bis zu einem halben Jahr, bis das - trotz Wurmkur und Kotuntersuchungen - wieder weg geht. Aber in den Seilen hing deshalb noch nie eins.

Elli gute Besserung. Vielleicht ist ein neuer Infekt dazu gekommen, wenn sie eh schon angeschlagen ist.

Außer dem Diätfutter bekommt sie nix anderes. Die Ärzte der Tierklinik meinten, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann eh sich der Darm erholt hat. Sie war aber schon wieder so flott und fit wie vor dem Infekt. Dass es ihr so mies geht, ist wirklich erst seit der ersten Gabe der Wurmkur. Ich bin wirklich ratlos. In der TK brauch ich gar nicht ankommen. Die halten mich schon für total hysterisch.

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #9
Ich unterstütze solche Darmgeschichten immer mit Hüttenkäse, Naturjoghurt und Hippgläschen. Spezialfutter gibt es deshalb nicht.

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #10
Also hier steht 1ml pro 2kg..............bei Überdosierung wirkt sie nicht richtig falls es Überdosierungserscheinungen gibt.
Also wenn ich das richtig versteh, was ich hier in der Beilage lese, wären das 2ml für 4kg Katze.....

Ich Klein-Doofchen! Du hast Recht.

Aber ich hab es trotzdem nicht überdosiert, weil die Skala ja Körpergewicht und nicht ml anzeigt. Ich hab bis 2 kg aufgezogen und keine 2 ml.

Ich unterstütze solche Darmgeschichten immer mit Hüttenkäse, Naturjoghurt und Hippgläschen. Spezialfutter gibt es deshalb nicht.

Hüttenkäse und Naturjoghurt bekommt sie von mir. Ich dachte, du meinst medikamentöse Unterstützung bei der Darmsanierung.

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #11
;-)....................
Ich drück die Daumen, das es sich morgen beruhigt hat!!!
Geh jetzt mal in die Heia und wünsch euch eine gute Nacht *Ellinochmalkraul*

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #12
;-)....................
Ich drück die Daumen, das es sich morgen beruhigt hat!!!
Geh jetzt mal in die Heia und wünsch euch eine gute Nacht *Ellinochmalkraul*

Dankeschön *schnief* :-(

Schlaf schön und träum süß!!

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #13
Hallo Annett, wie geht es Elli heute?

• Ist das nach ner Wurmkur noch normal? Beitrag #14
Hey, Eva war schneller:),
wollt auch grad mal nachfragen, wie es deiner Maus geht?!

Thema:

Ist das nach ner Wurmkur noch normal?

Oben Unten