Mann mann mann, es ist mal wieder Wochenende und Elli-Time! Elli hat es sich ja zum Hobbie gemacht, mich entweder am Samstag oder am Sonntag in die Tierklinik zu jagen. Scheinbar wirds auch dieses Mal so werden.
Nach dem Dünnpfiffmarathon und ettlichen AB-Spritzen, nem negativen Giardientest, schweineteurem Diätfutter und ner hoheitlichen Tierarztrechnung, sollte ich ein paar Tage warten und ihr Flubenol verabreichen. Gestern bekam sie die erste Ladung und - wie zu erwarten - entleerte sie sich. Diesmal allerdings nach vorn heraus und nicht nach hinten ;-)
Während Pieri, Gibbs und unsere Hunde alles mit Bravour meistern und auch die zweite Dosis relativ gut vertragen haben, hängt Elli volle Knäcke in den Seilen! Sie hat den ganzen Tag noch nichts gefressen oder getrunken und bewegt sich keinen Meter von ihrem Lieblingsplatz weg. Sie schläft und schläft und schläft.
Ich hab sie nun zugedeckt und überlege, was ich tue. Die TÄ sagte mir am Telefon, dass ich erstmal warten und beobachten soll. Vielen Katzen, vor allem denen mit geschwächtem Immunsystem, wird auf Flubenol übel. Das müsste sich im Laufe der nächsten 24 Std. geben. Aber Elli leidet und wenn sie leidet, leide ich auch :-(
Hat jemand schonmal so eine Reaktion auf Flubenol erlebt?