Hallo!
Heute, es regnet, liegt er nur auf seinem Sessel und pennt. Ich glaube, daß er wirklich nur auf Treiben und nicht auf 'Wohnungssuche' geht :razz:!!
Ich habe den Kleinen damals von einer jungen Frau gekauft. Dort lebte er mit drei anderen Katzen (incl. seiner Mutter) in einer kleinen Wohnung. Die junge Frau gab an, ebenfalls für den Tierschutz tätig zu sein, daher wunderte es mich, daß der Kleine noch nicht kastriert worden war. Sie war vollzeit Berufstätig und somit konnten die Katzen wohl nur am Abend raus. Unser Kleiner, meinte sie, würde nur kurz rausgehen und dann auch nicht weit weg.
Na ja, muß ihm unsere Gegend ja besser gefallen, weil von kurz raus und so, ist nicht viel zu merken.
Ich habe ja nur die Befürchtung, daß wenn er dort mit mehreren Katzen zusammen war, ihm hier etwas fehlt und er sich dort niederlässt, wo er mehr Gesellschaft hat.
Ähm, im Bett hat er die erste Zeit mit gelegen, aber jetzt kommt er nur noch morgens, wenn er mich weckt, um rausgelassen zu werden. An so einem regnerischen Tag wie heute, läuft er mir nicht überall hinterher, er wechselt wohl mal seinen Platz vom Sessel vor das geöffnete Fenster um zu sehen, ob es noch regnet. Leider spielt er auch nicht so viel. Ich hatte ihn ja sieben Wochen 'Hausarrest' erteilt und muß ehrlich sagen, so manches Mal stand mir die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.
Mit der jungen Frau habe ich ab und an noch Email-Kontakt. Ich habe sie dann auch mal gefragt, ob er das Spielen und Schmusen mit ihr nicht so kennen gelernt hat, denn sie hatte ihn ja seit dem er klein war. Na ja, gespielt hat er wohl auch, aber die anderen Katzen waren ja auch dabei.
Ich hatte viel im Internet nachgeschaut und auch hier im Forum, was so an Spielmöglichkeiten angeboten wird, aber so wirklich interessiert ihm kein 'Fummelbrett' und all diese tollen Sachen. Einen Karton, den hat er sich zum Schlafen schon Mal ausgesucht, aber ansonsten - Fehlanzeige.
Trotzdem schönen Dank an Euch, werde mir halt noch ein bißchen mehr Mühe geben und vielleicht bekommt er ja nochmal einen Spielkameraden, damit er bei schlechtem Wetter etwas tierische Gesellschaft hat.
LG Rita