Hallo Zusammen,
ich bin über google auf das Forum aufmerksam geworden. In unserer großen Wohnung haben wir ein Maine Coon Weibchen, welches genau ein Jahr alt ist.
Im August war sie auch 3 Wochen in einer Katzenpension und dort ist Sie auch gut mit den anderen Katzen ausgekommen.
Damit die kleine nicht mehr so alleine ist haben wir ihr jetzt heute einen Spielkameraden gekauft. Es handelt sich um ein süßes 10 Wochen altes Maine Coon Männchen.
Jetzt schaut es nicht so aus, wie wenn sich die beiden gut vertragen würden. Beide knurren und fauchen sich an. Die ältere rennt der kleinen ununterbrochen nach. Zwischendurch leckt sie am Fell, würde dann aber versuchen sie zu beißen. Oder zwischendurch würde Sie der kleinen auch mit der Pfote gerne eine mitgeben.
Natürlich streicheln wir die ältere genauso und sie bekommt Leckerli damit sie nicht so eifersüchtig ist.
Wir haben jetzt bedenken, dass sich die Beiden nicht zusammenraufen. Oder der kleinen etwas passiert, wenn wir mal ein paar Stunden nicht in der Wohnung sind.
Ich habe jetzt auch schon mal online Feliway – ein Duftspray für die Steckdose bestellt. Evtl. hilft das ja !
Über jede Info/jeden Tipp würde ich mich sehr freuen.
Besten dank und viele Grüße
Die Große:
Der Kleine: