• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe...

Diskutiere Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bitte um Eure Meinung, Erfahrung oder Ideen. Ich habe einen 16 Jahre alten Kater (Oskar). Er magert in letzter Zeit stark ab und...
  • Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe... Beitrag #1
Z

Zinndarella

Hallo,

ich bitte um Eure Meinung, Erfahrung oder Ideen. Ich habe einen 16 Jahre alten Kater (Oskar). Er magert in letzter Zeit stark ab und bewegt sich sehr schwach. Dies ist sicherlich auf sein Alter zurück zu führen. Ich war mit Ihm vor ca 3 Wochen beim Tierarzt. Er hat Oskar Blut abgenommen und nichts feststellen können ausser dass seine Leber nicht mehr 100prozentig funktioniert. Seit 3 Tagen hat er nun Durchfall und heute war einwenig Blut im Kot. :( Er frisst aber wie ein Großer!! Hab ihm auf einen Rat hin bereits gekochtes frisches Hühnchen gegeben. Habt Ihr Ideen bzgl Ernährung für meinen Oskar?! Sollte ich nochmals zum Tierarzt mit ihm? Irgendwelche anderen Tipps? Ich wäre Euch sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte.

Gruß, Zinndarella

• Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe... Beitrag #2
Hallo Zinderella,
hat sich mittlerweile etwas Neues ergeben?

Ich habe deinen Beitrag zwar schon früher entdeckt,
konnte dir aber keine konkreten Tipps geben.

Ich fände es aber schade, wenn du den Eindruck hast,
dass sich keiner für dein Problem interessiert.

Warst du in der Zwischenzeit erneut beim Tierarzt,
hat Oskar wieder besser gefressen, brauchst du noch
weitere Tipps oder hast du hier im Forum schon selber
ähnliche Beiträge nachgelesen und dir Tipps gesucht?

• Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe... Beitrag #3
Hallo,

vielleicht eine Magen-Darmentzündung? Hatte meine auch mal, die gleichen Symptome...

Steffi

Thema:

Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe...

Bitte um schnellen Ratschlag/Hilfe... - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten