Hallo,
Warum räumst du das Futter weg wenn sie fertig sind? Vielleicht haben sie nach ner halben Stunde nochmal Hunger ;-)
Weil die Schale dann leer ist
Ich hab von der Frau vom Tierschutzbund Krefeld, wo ich die beiden abgeholt hab, so ein Heft von Royal Canin bekommen ("Eine Katze kommt ins Haus") und da stand als Fütterungsangabe für Kater bis 4 Monate (beide sind noch drunter) 200 gr.
Nassfutter am Tag und bis 65 gr
Trockenfutter am Tag. Daran hab ich mich bisher gehalten... wie viel und was soll ich denn am besten füttern? Jetzt bin ich verwirrt und wäre dankbar für Tipps.
Zum
Trockenfutter von Royal Canin: das ist leider das einzige, was sie essen. Ich hab Futterproben von diversen Marken durch und ich glaube, dass denen da die Breckets einfach zu groß waren. Die vom Kittenfutter sind sehr klein und da stürzen sie sich auch drauf, wenn ich nur mit der Dose raschel... allerdings wird das nie ganz leer geschleckert.
Edit: Um mal meinen Beitrag aus "Was füttert ihr?" zu kopieren (der auch vll. das Problem verdeutlicht):
An
Trockenfutter füttere ich meine beiden mit Royal Canin, das mögen sie sehr gern (alles andere haben sie mir bisher stehen lassen, wobei das aber auch daran liegen kann, dass die Breckets zu groß waren).
Beim
Nassfutter hab ich vieles durchprobiert, bis ich was gefunden hab, was denen gefällt.... die Billigmarken von Aldi, Schlecker, DM (offenbar nicht lecker), die Eigenmarke vom Futterhaus (so lala), das Kittenfutter von Royal Canin (offenbar ziemlich yummi), die Juniortüten von Active fit (müssen wohl ieh gewesen sein) und schließlich hab ich Mac's gefunden. Das ist zwar kein Kittenfutter, aber die beiden stehen drauf. Zwar nur auf die Sorten, die auch Reis enthalten, dafür wird die Schüssel aber Ratzefatze leer geputzt.