Henri

Diskutiere Henri im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das ist der kleine Henri, die Vorbesitzerin sagt er ist ein EKH Kater..aber sieht er echt so aus? Sein Fell ist ganz flauschig, weich und lang...
  • Henri Beitrag #1
S

Stephy

Das ist der kleine Henri, die Vorbesitzerin sagt er ist ein EKH Kater..aber sieht er echt so aus?
Sein Fell ist ganz flauschig, weich und lang.
Was meint ihr denn?

Anhänge

• DSCN8990.jpg
    DSCN8990.jpg
    571 KB · Aufrufe: 1
  • DSCN9104.jpg
    DSCN9104.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 1
  • DSCN9091.jpg
    DSCN9091.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 2
  • Henri

Anzeige

• Henri Beitrag #2
Auch hier: HLH/EHK-Mix, woher soll da eine Rasse kommen? Rassekatzen stammen von seriösen Züchtern, die Rassen nicht ohne triftigen Grund und Zuchtplan mischen dürfen.

Ein EKH ist ebenfalls eine Rassekatze (-> seriöse Zucht, Papiere), was du meinst, ist EHK (= Europäische Hauskatze).

Grüße, sauri

• Henri Beitrag #3
Auch hier: HLH/EKH-Mix, woher soll da eine Rasse kommen? Rassekatzen stammen von seriösen Züchtern, die Rassen nicht ohne triftigen Grund und Zuchtplan mischen dürfen.

Grüße, sauri

Ohje...da hab ich ja genau dein Thema getroffen oder?

Ich habe, zu deiner Erleichterung hoffe ich, nicht vor Katzen zu züchten, sondern habe diese beiden Süßen aus einem nicht grade optimalen zu Hause übernommen, lediglich aus dem Grund weil ich sie herallerliebst finde und mich gut um sie kümmern und ihnen ein schönes Katzenleben ermöglichen möchte!
Da die Katzenmutter eine Hauskatze ist und die beiden so garnicht danach aussehen habe ich hier, wo sich ganz wahrscheinlich viele Menschen rumtreiben, die sich gut mit Katzen auskennen, einfach mal gefragt.

Im Impfpass hat der Tierarzt EKH eingetragen, daher erlaube ich mir diese Bezeichnung hier zu verwenden.

Ich hoffe das besänftigt ein bischen ;-)

LG

• Henri Beitrag #4
.. ach Gottchen, ist das noch winzig!!! Hattest Du nicht auch an anderer Stelle zwei Winzlinge auf Pics?

Woher die vielen verschiedenen Winzlinge mit halblanger Tracht?

Habt Ihr somit jetzt Dreie?

Unglaublich süß - alle Inspektionen schon gemacht?

Futtern sie gut?

Daumendrück' ...

• Henri Beitrag #5
@ Alex
Ich nehme an, dass Luna aus dem anderen Thread
und dieses kleine Katerchen zusammengehören - also gibt es 2 Kitten.

@Stephy
Haben die beiden die gleiche Mutter? Du hast in dem anderen Thread geschrieben,
dass du von der Nachbarin 2 Kitten von einer EKH Mutter und unbekanntem Vater
bekommen hättest.

Falls das so ist, kann die Katzenmutter sogar von zwei unterschiedlichen Katern
gedeckt worden sein, dann könnten die Kitten zwar Halbgeschwister sein, sie
sehen dann aber doch recht unterschiedlich aus. Oder stammen die beiden aus
verschiedenen Würfen von zwei unterschiedlichen Mutterkatzen?

• Henri Beitrag #6
@ Alex
Ich nehme an, dass Luna aus dem anderen Thread
und dieses kleine Katerchen zusammengehören - also gibt es 2 Kitten.

@Stephy
Haben die beiden die gleiche Mutter? Du hast in dem anderen Thread geschrieben,
dass du von der Nachbarin 2 Kitten von einer EKH Mutter und unbekanntem Vater
bekommen hättest.

Falls das so ist, kann die Katzenmutter sogar von zwei unterschiedlichen Katern
gedeckt worden sein, dann könnten die Kitten zwar Halbgeschwister sein, sie
sehen dann aber doch recht unterschiedlich aus. Oder stammen die beiden aus
verschiedenen Würfen von zwei unterschiedlichen Mutterkatzen?

Guten morgen,

ja so ist es,Henri und Luna gehören zusammen, sie sind geschwister bzw.haben die gleiche katzenmutter.
Wie es sich mit dem Vater verhält kann ich nicht genau sagen,aber aufgrund der äußerlichen Unterschiede kann es gut mgl sein.
Deswegen habe ich es auch gepostet um u.A: eure ideen dazu zu hören.

Schönen Tag und LG

.. ach Gottchen, ist das noch winzig!!! Hattest Du nicht auch an anderer Stelle zwei Winzlinge auf Pics?

Woher die vielen verschiedenen Winzlinge mit halblanger Tracht?

Habt Ihr somit jetzt Dreie?

Unglaublich süß - alle Inspektionen schon gemacht?

Futtern sie gut?

Daumendrück' ...

Hallo,

Henri uind Luna sind 9 wochen alt, hätte sie ganz gerne noch etwas länger bei der Mutter gelassen, aber da das nicht möglich war hole ich sie jetzt ab und an für ne stunde zu uns.
Da Henri und Luna zu zweit sind und mich von anfang an kennen ist es wirklich unproblematisch, sie fühlen sich allem anschein nach wohl hier.
Ich habe keine weitere Katze,habe mich auch gestern hier ersrt angemeldet, daher verwechselst du mich wohl mit jemandem.
Die Wurmkur bekommen sie seitdem sie 4 wochen alt sind und gestern wurden sie zum ersten Mal geimpft.

Bisher fressen sehr gut, noch sehr regelmäßig.

LG

• Henri Beitrag #7
Henri´s Fell wird irwi immer dicker..er sieht beinahe aus wie ein ungeschorenes Schäfchen..ist das sozusagen sein Kittenfell?
Aber wieso wird es immer dichter?
Vl kann mir jmd ne Antwort darauf geben

• Henri Beitrag #8
Hier habe ich nochmal ein Foto dazu gefunden, damit ihr euch ein besseres Bild darüber machen könnt was ich meine.
Henri ist ja richitg pelzig...?
Ist das sein Kittenfell?
Ist das normal so?

Anhänge

• DSCN9181.jpg
    DSCN9181.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 4
  • Henri Beitrag #9
Henri, der kleine Wildfang ;-)
Heute hab ich ihn erwischen können

Anhänge

• 60304_437465832170_641087170_4991024_7921646_n.jpg
    60304_437465832170_641087170_4991024_7921646_n.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 0
  • 58634_437466022170_641087170_4991027_802300_n.jpg
    58634_437466022170_641087170_4991027_802300_n.jpg
    67 KB · Aufrufe: 0
  • Henri Beitrag #10
Er schaut aus wie meine Pieri *traurigguck*

Thema:

Henri

Henri - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten