Er lässt sich von neuer Katze vertreiben.

Diskutiere Er lässt sich von neuer Katze vertreiben. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist 10 Jahre alt und ein ganz schöner Brocken. Er ist bei uns zu Hause geboren, ich kenne ihn also schon seit er geboren wurde. Er ist...
  • Er lässt sich von neuer Katze vertreiben. Beitrag #1
J

Jellicle

Mein Kater ist 10 Jahre alt und ein ganz schöner Brocken. Er ist bei uns zu Hause geboren, ich kenne ihn also schon seit er geboren wurde. Er ist recht schläfrig und gemütlich, aber echt schissig und wenn er nicht gerade schläft oder auf einem Stuhl liegt, lässt er sich auch nicht anfassen.

Die Katze von meinem Freund ist ca. 13 Jahre alt, total klein und zierlich und total verschmust und ausgeglichen und ist eigentlich die liebste Katze der Welt.

Jetzt ist er mit seiner Katze vor ein paar Tagen zu mit gezogen. Ich hatte zuerst Panik, dass der Kater die Katze angeht (bei Katzen in der Nachbarschaft geht er richtig ab) Und sie mit ihm überhaupt gar keine Probleme hat (Sie kommt mit anderen Katzen super klar) aber nix da: das ist genau anders herum.

Sie liegt den ganzen Tag mitten auf dem Flur und er in der Küche und traut sich nicht an ihr vorbei, weil sie dann faucht. Ich hab ihm schon gesagt, dass er nicht so schissig sein soll und dass sie sich fügen muss, aber als ob er auf mich hören würde ;-)

Hab jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, da ist die Rollenverteilung irgendwie nicht ganz richtig.

Müssen die sich nur aneinander gewöhnen, soll ich die einfach machen lassen, oder kann ich da irgendwas zu beitragen? Müssen vielleicht einfach mal richtig die Fetzen fliegen? Die schauen sich ja nur den ganzen Tag an und fauchen vielleicht mal. Oder ist es besser, wir trennen uns von einer Katze. Das möchte ich nämlich auf keinen Fall

• Er lässt sich von neuer Katze vertreiben. Beitrag #2
Seit wann wohnt ihr denn zusammen? Also ein paar Wochen würde ich den beiden schon Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Lass sie einfach machen. Solange kein Blut fließt, sagt man, ist alles ok.

Meine beiden (jetzt ne knappe Woche gemeinsam und zwischendurch war mein Großer für 3 Tage in der Klinik) fauchen sich jetzt nicht mehr an, aber wollen sonst auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben. Jeder geht eben seine eigenen Wege. Am Anfang war es aber wie bei dir. Mein Großer hat sich in die Küche verkrümelt und hatte schiss und beide haben sich die ganze Zeit angestarrt. Aber irgendwann hat er sich dann doch zusammengerissen und ist ins Wohnzimmer getappelt... Seit er jetzt aus der Klinik raus ist, traut er sich sogar den Kleinen zu beschnüffeln. :)

Und Mädchen gewinnen häufig die Oberhand. Meistens sind die Mädels die Anführer in einer Katzengruppe, weil sie sich auch selten etwas von den anderen gefallen lassen. Wenn sie ihn nicht an sich ranlassen will, kriegt er eben eine geknallt. Das ist relativ normal. Also mach dir bitte noch keine Sorgen!

• Er lässt sich von neuer Katze vertreiben. Beitrag #3
Also ich habe ja auch 4 Katzen verschiedener Altersklassen. Und es hat auch nie so ganz auf Anhieb geklappt mit der VG. Bei dem einen war es nach einer Woche überstanden und bei dem anderen hat es bald ein halbes Jahr gedauert bis er sich eingelebt hat und mit allen klar kam. Und jetzt sind sie eine Eintracht. Alle haben ihren Platz und verstehen sich prächtig. Habe noch ein wenig Geduld- sie machen das schon unter sich aus. Gefauche gehört dazu. So lange sie sich nicht blutig beißen is alles im grünen Bereich.Das Tanjachen

Thema:

Er lässt sich von neuer Katze vertreiben.

Er lässt sich von neuer Katze vertreiben. - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten