Mein Kater ist 10 Jahre alt und ein ganz schöner Brocken. Er ist bei uns zu Hause geboren, ich kenne ihn also schon seit er geboren wurde. Er ist recht schläfrig und gemütlich, aber echt schissig und wenn er nicht gerade schläft oder auf einem Stuhl liegt, lässt er sich auch nicht anfassen.
Die Katze von meinem Freund ist ca. 13 Jahre alt, total klein und zierlich und total verschmust und ausgeglichen und ist eigentlich die liebste Katze der Welt.
Jetzt ist er mit seiner Katze vor ein paar Tagen zu mit gezogen. Ich hatte zuerst Panik, dass der Kater die Katze angeht (bei Katzen in der Nachbarschaft geht er richtig ab) Und sie mit ihm überhaupt gar keine Probleme hat (Sie kommt mit anderen Katzen super klar) aber nix da: das ist genau anders herum.
Sie liegt den ganzen Tag mitten auf dem Flur und er in der Küche und traut sich nicht an ihr vorbei, weil sie dann faucht. Ich hab ihm schon gesagt, dass er nicht so schissig sein soll und dass sie sich fügen muss, aber als ob er auf mich hören würde ;-)
Hab jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, da ist die Rollenverteilung irgendwie nicht ganz richtig.
Müssen die sich nur aneinander gewöhnen, soll ich die einfach machen lassen, oder kann ich da irgendwas zu beitragen? Müssen vielleicht einfach mal richtig die Fetzen fliegen? Die schauen sich ja nur den ganzen Tag an und fauchen vielleicht mal. Oder ist es besser, wir trennen uns von einer Katze. Das möchte ich nämlich auf keinen Fall