kater faucht seinen bruder nach kastration an

Diskutiere kater faucht seinen bruder nach kastration an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,ich bin neu hier und habe mal eine frage an die erfahrenen katzenmamis und papis hier.bin mir nicht sicher,ob es das thema hier schon...
  • kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #1
J

jennilara

hallo,ich bin neu hier und habe mal eine frage an die erfahrenen katzenmamis und papis hier.bin mir nicht sicher,ob es das thema hier schon gab,aber wollte jetzt nicht alle seiten durchsuchen.
und zwar geht es um unsere beiden kater (ca 7monate alt) haben sie vor ca 2 monaten aus dem tierheim geholt,es sind geschwister und sie haben sich bisher super verstanden,klar gab es die üblichen kämpfchen,aber alles mehr spielerisch.
heute wurden die beiden dann kastriert und seit wir zu hause sind,faucht der eine den anderen nur noch bitterböse an,wenn er nur an ihm vorbeigehen möchte.kann das noch an der narkose liegen,oder entwickeln sie sich jetzt zu erzfeinden???also bislang haben sie immer zusammen gekuschelt und sich nach den kleinen kämpfchen wieder schnell vertragen. aber so wie der eine den anderen heute anguckt und anfaucht,sieht es eher so aus,als will er ihn gleich zerfleischen....
habe schon ein wenig angst ,wenn sie die nacht über hier alleine sind,wenn wir schlafen....nicht daß es zu ernsthaften verletzungen kommt???
sorry ,wenn die frage vielleicht banal klingt,aber das sind meine ersten katzen bzw kater und ich bin etwas verunsichert

Anhänge

• 100_1915 (2).jpg
    100_1915 (2).jpg
    901,2 KB · Aufrufe: 0
  • kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #2
Ja, es liegt am Geruch. Tierarztpraxis- und Narkosegeruch. Das hatte ich gestern auch. Ich war aber darauf vorbereitet. Abends hatte sich der große Kater beruhigt und der kleine Kater war wieder fit.
Die Narkose wird auch über die Haut abgebaut und das riecht man. Das habe ich gestern sogar bei meinem kleinen Kater gerochen.

Das legt sich. Nach 1-2 Tagen müssten deine Beiden wieder fit sein.

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #3
also gibt es noch hoffnung ;-)
aber komisch,daß nur der eine so rumknurrt und faucht,aber wie der knurren kann,vorher hat er fast keinen ton von sich gegeben und jetzt dachte ich,ich hab vielleicht ausversehen einen hund mitgenommen ;-)
danke für die schnelle antwort,bin echt ein bischen verunsichert.....

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #4
Du kannst beide Katzen mit einem T-Shirt von dir, das du schon getragen hast, abreiben.
Dann riechen beide wieder ähnlich und mögen sich vielleicht fixer wieder.
Funktioniert angeblich recht gut! :razz:

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #5
Auch eine gute Idee ...... *kopfkratz* warum bin ich nicht drauf gekommen .....

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #6
*g*
Ich würde die Lorbeeren ja gerne behalten, aber war nicht meine Idee.
Ich hab nur Joringel heute abgerubbelt, weil er ja beim Tierarzt war und Jorinde nicht und, natürlich, mir mein Tierarzt den Tipp gegeben hat.:oops:

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #7
na dann werde ich das mal versuchen,bei dem einen geht das bestimmt,aber der "faucher" läßt noch nicht alles mit sich machen....nur wenn er selbst ankommt ist er ein schmusekater....

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #8
Sag mal, deinen Tierarzt ..... der kniet sich ja dolle rein ..... scheint wohl ein ganz lieber zu sein.

Carina, ich muss dir was gestehen ...... *drucks* ...... ich habe deine Geschichte meinen Eltern erzählt ..... und naja, damit sie so richtig was davon haben, habe ich deine ersten Posts einfach mal ausgedruckt und meinen Eltern zum Lesen gegeben. Die haben Tränen gelacht!!! Du schreibst es aber auch so hübsch und aus vollem Herzen .....
Ein richtiges kleines Buch ist es geworden.

@jennilara

Vielleicht einfach ins Spiel mit einbinden. Kater unterm T-Shirt verstecken, dabei bisschen rubbeln....und loswetzen lassen.

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #9
Naja, ist ja nicht schlimm.
Ich meine, ich schreibe in einem öffentlichen Forum, da ist das dann okay.
Auch wenn es echt peinlich ist stellenweise und ich teilweise selbst über meine Denkart lachen muss. :oops:
Tja, das habt ihr jetzt davon. Das Buch wird weitergehen!!!!!!!!!

Und ja, der Tierarzt ist wohl echt gut. Er nimmt sich auch viel Zeit, weil er meinte, daß eben Anfangsfehler kaum mehr auszubügeln sind.

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #10
Nix da peinlich ... einfach nur erfrischend und herzlich!

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #11
na dann muß ich das auch mal lesen*gg
wo ihr gerade beim thema tierarzt seid,darf ich mal fragen,was bei eurem eine normale impfung kostet??
also katzengrippe und -seuche ist??wollte mal einen vergleichswert haben,um zu sehen ob meiner sehr teuer ist.....habe manchmal den eindruck,daß er gerne viel geld haben möchte*gg ich meine ,wer will das nicht ,muß ja nur nicht unbedingt meins sein*gg

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #12
Das war bei meiner Katze eine Spritze und hat dann mit Untersuchung, Ohren putzen und Gespräch 37 Euro gekostet.
Wie sich das allerdings errechnet, weiß ich nicht.
Aber es gibt dafür die GOT, kannst einfach googeln, da steht das drin, wie es sich errechnet.

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #13
also bei unserem hat es 45 ohne ohren putzen gekostet.
und am anfang hatte der kleine einen magen-darm-infekt,dachten wir zumindest da waren wir dann auch da und haben 2 spritzen bekommen,ich meine gut das mußte wohl sein,als ich aber am nächsten tag zur kontrolle kommen sollte und ich ihm gesagt habe,daß es dem kleinen wieder gut geht und ich den übeltäter (yukkapalme) gefunden habe ,sollte ich vorsichtshalber trotzdem nochmal kommen und der kleine sollte nochmal das antibiotikum bekommen,weil man ja nie wissen kann ,ob es von der palme war....ich meine pflichtbewußt ,wie ich bin ,hab ich es natürlich gemacht,obwohl er wirklich wieder ganz der alte war und ich die blöde palme sofort verbannt habe.....aber ob es wirklich sein mußte ist die frage.....na ja , da ich "nur"krankenschwester für menschen bin ,muß ich mich dem wohl fügen...und zahlen*gg

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #14
@jenni

Die Unsicherheit kenne ich auch. Und ich bin "nur" Arzthelferin ;o). Aber bei Katzen ..... stoße ich gewaltig an meine Grenzen. Da vertraue ich meinen TÄ.

• kater faucht seinen bruder nach kastration an Beitrag #15
Also mir hilft es wirklich, wenn ich sicherheitshalber noch mal in den Foren, die es so gibt, nachlese. Was auf keinen Fall heißt, daß ich dem Arzt nicht traue oder so, aber es tut einfach gut sich da abzusichern.

Thema:

kater faucht seinen bruder nach kastration an

kater faucht seinen bruder nach kastration an - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Oben Unten