hallo,ich bin neu hier und habe mal eine frage an die erfahrenen katzenmamis und papis hier.bin mir nicht sicher,ob es das thema hier schon gab,aber wollte jetzt nicht alle seiten durchsuchen.
und zwar geht es um unsere beiden kater (ca 7monate alt) haben sie vor ca 2 monaten aus dem tierheim geholt,es sind geschwister und sie haben sich bisher super verstanden,klar gab es die üblichen kämpfchen,aber alles mehr spielerisch.
heute wurden die beiden dann kastriert und seit wir zu hause sind,faucht der eine den anderen nur noch bitterböse an,wenn er nur an ihm vorbeigehen möchte.kann das noch an der narkose liegen,oder entwickeln sie sich jetzt zu erzfeinden???also bislang haben sie immer zusammen gekuschelt und sich nach den kleinen kämpfchen wieder schnell vertragen. aber so wie der eine den anderen heute anguckt und anfaucht,sieht es eher so aus,als will er ihn gleich zerfleischen....
habe schon ein wenig angst ,wenn sie die nacht über hier alleine sind,wenn wir schlafen....nicht daß es zu ernsthaften verletzungen kommt???
sorry ,wenn die frage vielleicht banal klingt,aber das sind meine ersten katzen bzw kater und ich bin etwas verunsichert