• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater niest und hustet ab und zu

Diskutiere Kater niest und hustet ab und zu im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen ihr Lieben... Habe gerade beim Tierarzt angerufen, weil Mickey gut niest und auch ab und zu hustet... Leider hab ich erst für...
  • Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Guten Morgen ihr Lieben...

Habe gerade beim Tierarzt angerufen, weil Mickey gut niest und auch ab und zu hustet... Leider hab ich erst für morgen einen Termin bekommen...

Er hat keine verklebten Augen, Nase läuft auch nicht (soweit ich das beurteilen kann), frisst wie immer.. wie ein Scheuendrescher :) und spielt auch wie sonst...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendein Hausmittelchen oder was pflanzliches gibt, mit dem ich das Niesen schon mal lindern kann?

LG Antje

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #2
um die abwehrkräfte zu stärken geb ich meinen immer echinacea globuli D6.
3 mal täglich 5 stück. bitte frag aber trotzdem vorher deinen tierarzt, denn
auch homöopathische mittel können wechselwirkungen und unverträglichkeiten
beinhalten.

gut besserung:p

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #3
Als Joringel so geniest hat am Anfang hat der Tierarzt auch geschaut, ob vielleicht ein Halm vom Gras oder so in der Nase steckt und sich im Rachen nach unten hangelt.
Dadurch niesen und husten Katzen wohl auch ohne daß sie erkältet sind. :roll:

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #4
Huhu Carina... (ich sag das jetzt mal einfach)..

Ich glaub nicht, dass er was in der Nase hat... denn er ist ja kein Freigänger.... :)

@ gismo

Werd die TÄ morgen auf jeden Fall mal fragen, wegen den Globuli... bin froh, wenn wir da morgen endlich hin können... das Niesen wird immer mehr... :)

LG Antje

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #5
dann mach es halt dringend und fahr heute hin,wenn dir nicht wohl ist.....
ich kann bei meiner immer aufkreuzen...

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #6
kann leider heut nicht hinfahren... die haben eigentlich noch zu.... war nur durch zufall jemand da, heut morgen... betriebsferien.... :-(

und die andere TÄ hier im Ort... ne, die mag ich nicht... da war ich zum entwurmen.. die ist mir total unsymphatisch...

und eine tierklinik ist hier leider nicht in der nähe

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #7
Mein Bruno ist ein Staubsauger. Vielleicht Fusseln? Staub?

Er hat nach dem Wohnung saugen auch ein paar Fussel mal in der Nase gehabt und hat geniest.

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #8
Hmm... das könnte auch sein.. er war die letzte Zeit viel unter meinem Bett zugange... war wohl sehr interessant dort :)

Ich werd mal gucken, was der Termin morgen bringt.. nur die Uhrzeit ist nicht so toll.. 12:30.. das heißt ich muß ihn schon ins Auto packen, wenn ich im 11:20 an der Schule sein muß.. und danach muß ich dann erst noch die Kleine aus dem Kiga holen.. und dann im Anschluß können wir zur TÄ.

LG Antje

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #9
Ach so, ja, dann kann es wohl kein Grashalm sein.
Aber vielleicht ist es ja echt nur eine dummer Erkältung.
Ich drück dir mindestens alle Daumen, die ich habe! :razz:

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #10
So ihr Lieben,

heut Mittag war ich ja beim Tierarzt... und sie sagt folgendes:

Noch ist es nur ein normaler Schnupfen.. Sie hat mir jetzt Antibiotikum gegeben, was ich ihm 7 Tage geben muß..

Es ist von gestern auf heut auch wieder schlimmer geworden.. Die Augen fangen an zu tränen und die Nase läuft... außerdem sind die Lymphknoten angeschwollen...

Wenn es bis Anfang der nächsten Woche nicht besser ist, soll ich noch mal wiederkommen...

LG Antje

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #11
Aha, AB gegen eine Viruserkrankung - wie immer ...

Tierarzt genau fragen ist unerlässlich ...

Woher weiß er ob der Art des Schnupfens???

Woher war doch gleich die Katze???

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #12
Die TÄ sagte, dass der Schnupfen wohl durch Viren und Bakterien ausgelöst wird.. und die Bakterien dafür verantwortlich sein können, dass er schlimmer wird.... deswegen das AB

Der Kater stammt von einem Restehof.. wurde draußen geboren und ist die ersten Wochen im Gartenhaus aufgewachsen... Hab ihn genommen, weil die Leute sonst schlimmeres mit ihm gemacht hätten....

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #13
Guten Morgen..

Hoffe, hier liest noch jemand...

Kann Antibiotikum bei Katzen zu Durchfall führen??? Als Nebenwirkung....

LG Antje

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #14
Klar les ich hier noch!

Ich hab das mal gegoogelt und ganz viele Threads gefunden, bei denen Katzen auf Antibiotikum Durchfall bekommen haben. Scheint also keine Seltenheit zu sein.
Also keine Panik, das scheint tatsaechlich zusammenzuhaengen.

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #15
.. so schwächt ein AB in der Wirkphase die Abwerkraft des Wirtes und öffnet Tür und Tor zum lebenslangen Befall bei verkürzter Lebenserwartung.

Deshalb die Regel - immer erst den Virus bekämpfen, dann die Kollateralschäden - kopfschüttel ...

Das Lehrlings-Gefasel vieler TÄe geht mir ganz schön auf den Zeiger - gewagt rechthaberisch eingepflegte Behandlungsfehler mit üblen Folgen ...

.. das fängt dann gerne mit Durchfall an ...

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #16
Alex... meinst du, ich sollte das AB nicht weiter geben? ich mein, gegen den Schnupfen hilft es super... der Kleine niest kaum noch.... und die Augen sind auch besser geworden...

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #17
Wenn du mit AB angefangen hast, solltest dus auch zuende geben - sonst können schnell Resistenten der Bakterien dem AB gegenüber gebildet werden... und dann kannste schaun wie du die wieder los wirst...

Also wirst du wohl weitergeben müssen (ich sitz auch hier und geb zwangsläufig AB weil ich damit angefangen hab und jetzt eben zu Ende geben muss...)

Danach gibts bei uns, sollte das nich weg sein (Syptome sind ähnlich bis gleich, bei uns war nur noch nix mit den Augen...), aber B-Vetsan, hat Eva uns wärmstens empfohlen, ist ein homöopathisches Mittel bei Atmenwegserkrankungen.

Diese AB-Geberei geht mir auch langsam auf den Keks.
Irgendwas is, Tierarzt weiß nich was...
Geben wir mal AB.
*grml*
Ich bin grad drauf und drann den Tierarzt zu wechseln, nur um zu gucken ob die andere in der Nähe das auch so macht.
Irgendwie nervts, weil dann bräuchte ich die nich jedes mal einpacken und hinschleppen... sondern könnte ja theoretisch einfach auf gut Glück mal AB holen
*Auskotzen Ende*

Ich drück deinen auf jeden Fall die Daumen, dass ihrs loswerdet... :)

• Kater niest und hustet ab und zu Beitrag #18
.. ich schließe mich zu diesem späten Zeitpunkt Kamilles Posting voll an - anders wäre jetzt noch unproduktiver ...

Trotzdem nervt der Mangel an Sorgfalt im Veterinär-Gewerk ...

Das kostet durchaus Leben von Familienmitgliedern.

Ich drücke feste die Daumen.

Thema:

Kater niest und hustet ab und zu

Kater niest und hustet ab und zu - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten