Kitten zu fett?

Diskutiere Kitten zu fett? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, es wird ja immer geschrieben, das Kitten so viel fressen sollen, wie sie möchten. Das bekommt mein kleiner auch. Aber irgendwie...
  • Kitten zu fett? Beitrag #1
K

Katha

Hallo zusammen,

es wird ja immer geschrieben, das Kitten so viel fressen sollen, wie sie möchten. Das bekommt mein kleiner auch. Aber irgendwie sieht er recht mollig aus im gegensatz zu anderen jungen katzen. Muss ich auf sein gewicht achten oder ist das normal?

• Kitten zu fett? Beitrag #2
.. ist er rotweiß?

• Kitten zu fett? Beitrag #3
Alex.....

Wieviel frisst der Kleine denn am Tag? Hast du mal gewogen? Wie alt ist das Kitten?

Fragen über Fragen...sry meine Glaskugel ist grad mit´m Hund raus...bitte mehr Infos

LG
Kris

• Kitten zu fett? Beitrag #4
Ich ahne schlimmes ..... *abwartet*

@Katha

Wie alt und wie schwer ist das Kitten?

• Kitten zu fett? Beitrag #5
dem schließe ich mich an.

ist es entwurmt?

• Kitten zu fett? Beitrag #6
.. ist er rotweiß?
Tut mir leid, ist OT, aber zu komisch... *lach*

Gleiche Fragen auch hier: Wie alt und wieviel wiegt der Kleine? Was gibst Du ihm zu fressen?

• Kitten zu fett? Beitrag #7
hmmmmm...odch doch, rote katzen neigen scheinbar allgemein zu pummeliger optik....amadeus sieht auch aus wie eine kugel, obwohl leo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mampft *grübel*

• Kitten zu fett? Beitrag #8
hmmmmm...odch doch, rote katzen neigen scheinbar allgemein zu pummeliger optik....amadeus sieht auch aus wie eine kugel, obwohl leo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mampft *grübel*

Wusste ich es doch, das ich in Wirklichkeit einen Roten habe, das Schwarz-weiße ist nur die Tarnung :mrgreen:

• Kitten zu fett? Beitrag #9
Eher ein Zebra ......

Mein Großer ist auch mopplig. Der ist aber grau-braun-schwarz.

• Kitten zu fett? Beitrag #10
Dann ist mein Wotan ein schwarz/weißer in nem rot/weißen Schlafanzug;-)..............tz und das schon mit 12 Wochen, wo soll das noch hinführen, wenn Alex mir seinen Roten zur Ausbildung der kleinen Kerle vorbei bringt??:shock:
So und nun zurück zum Thema:
Kein Interesse mehr an Antworten?? Schade........
Könntest sicher welche bekommen, gegen mehr Infos;-).............einmal auftauchen und fragen und dann nicht mehr melden, ist nicht schön!

• Kitten zu fett? Beitrag #11
Genau, Josie - das Thema mit Würmern ist noch nicht im Ausschluss - ebenso evtl. Gase im Kügelchen aus diversen Gründen.

Dazu sind noch Fragen offen, die oben gestellt wurden.

Wie sieht das aus, Katha?

• Kitten zu fett? Beitrag #12
man sollte hier schliessen, wieder nur ein Trolle-Fred

• Kitten zu fett? Beitrag #13
Huhu...

Laut Profil ist der Kleine etwas mehr wie 4 Monate alt...

Aber schon komisch, dass man eine Frage stellt.. und wenn Gegenfragen gestellt werden, keine Antwort mehr kommt...

LG Antje

• Kitten zu fett? Beitrag #14
Vorallem die "liebevolle" Umschreibung Kitten zu fett :roll:

• Kitten zu fett? Beitrag #15
Hi, der kleine ist knapp über 4 monate alt. Er wiegt ca. 1900 gramm (gewogwn auf einer Personenwaage)

Entwurmt, Entfloht, geimpft usw. ist er.

Er hat auch nicht unbedingt nen dicken bauch, aber von seiner gesamten körpermasse ist er kräftiger als andere katzen in seinem alter.

Er hat eigentlich immer Trockenfutter stehen (frisst davon aber nicht viel) Morgens und abends bekommt er Nassfutter. 150 Gramm am tag. Meistens Lux oder Opticat.

Tut mir sehr leid, das ich nicht sofort geantwortet habe. Ich sitze nicht den ganzen Tag am Pc.

• Kitten zu fett? Beitrag #16
Hallo Katha,

ich bin nicht der Experte in dieser Sache, aber ich denke, das ist völig normal, der Kleine hat grob geschätzt 120 gr in der Woche zugenommen. In Mathe war ich nie gut, korrigiert mich, auch bzgl. des Gewichts, falls ich Unsinn schreibe, aber soweit ich informiert bin, sind 100gr pro Woche ganz gut.

Katha, ich würde hier gerne eine Frage in eigener Sache stellen, hoffe, es ist okay, passt nämlich ganz gut zum Thema.
Kann es sein, dass meine Kitten innerhalb eines Tages fast 50gr zunehmen? Ich habe gestern und heute früh gewogen. Ich frage mich: Stimmt meine Waage nicht oder ist das normal? Diese rasante Zunahme beobachte ich seit ihre Schwester nicht mehr da ist, also seit Sonntag, 15-20gr waren normal, dann waren es über 20, dann über 30 und heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Morgen früh werde ich das nochmal überprüfen, ich wollte die Zwerge kein zweites Mal mit dem Wiegen quälen.

Danke und Grüße
tt

Ach so, sie sind nicht rot, sondern schwarz-weiss! :wink:

• Kitten zu fett? Beitrag #17
@ Katha...

Das Gewicht ist völlig in Ordnung.. Mein Mickey ist gut nen Monat jünger wie deiner und wiegt jetzt 1800 g... hab ihn heut Mittag gewogen, weil wir zur TÄ mußten...

LG Antje

• Kitten zu fett? Beitrag #18
Ich kann euch beiden antworten, cool^^!
Also @tt: ja, das geht ohne weiteres^^, meine hatten auch so Sprünge drin.
und
@katha: mein Wotan hat mit knapp 13 Wochen 1860g^^ und ist völlig ok

• Kitten zu fett? Beitrag #19
Ok, dann bin ich beruhigt!

Vielen Dank für die Antwort!

• Kitten zu fett? Beitrag #20
Danke Josie!!! :)

Thema:

Kitten zu fett?

Kitten zu fett? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten