Lieber Willy,
eine Woche ist es jetzt her, seit Du von uns gegangen bist. Ich vermisse Dich so sehr. Du warst so ein liebes Katerchen. Wenn Du bei mir oder Herrchen auf der Brust gelegen hast und wir dich gestreichelt haben, hast Du uns mit Deinem Pfötchen auch über unsere Wangen gestreichelt. Du hast uns so viel Freude gemacht, mit Deiner liebevollen, fröhlichen Art. Wer hat Dir das nur angetan? Du mochtest alle Menschen und Tiere. Du hast sie einfach alle in Dein Herz geschlossen. Gestern habe ich erfahren, daß Du einen kleinen Hund, der noch nicht solange in unserer Straße wohnt, immer besucht hast. Und das Du mit dem Hund und seinem Frauchen immer ein Stückchen mit Gassi gelaufen bist. Ja, so warst Du. Hast das Hündchen gleich in Dein kleines Herzchen geschlossen. Auch unseren Schnurrie hast Du abgöttisch geliebt. Ihr beiden habt immer so schön gekuschelt. Und wenn unsere zwei Katzenmädchen es gewollt hätten, hättest Du auch mit den beiden gekuschelt. Die zwei kurzen Jahre, die Du leben durftest, hast Du in vollen Zügen genossen und uns so viel Liebe und Glück gegeben. Willchen, mein kleiner Schatz, ich hoffe Du hast nicht so sehr gelitten. Wenn ich es geahnt hätte. das Du um Dein Leben kämpfst, hätte ich Dir doch geholfen. Hast Du noch mitgekriegt, als ich Dich gefunden habe und das ich bis zum Schluß bei Dir war? Wenigstens habe ich Dich diesen Weg nicht allein gehen lassen und Dich bis zum Schluß gestreichelt. Du warst ja schon gar nicht mehr ganz hier. Und Willy, ich hoffe, ich habe es richtig gemacht, Dir die Spritze von der Tierärztin geben zu lassen. Ich habe mich auf sie verlassen. Und sie sagte, wenn wir Dir keine Spritze geben, würdest Du schrecklich leiden. Aber Du solltest nicht noch mehr leiden. Nun schlägt Dein kleines Herz nicht mehr. Aber wir werden Dich nie vergessen, kleines Willchen. Ich hoffe Du bist jetzt bei der Julie und Deiner Mama. Du hast die Julie im Leben auf Erden nie kennengelernt. Aber ich war auch mal Julie ihr Frauchen. Und die habe ich genauso geliebt wie Dich. Du wirst sie in Dein Herz schliessen und die Julie Dich. Ihr beide werdet Euch gut verstehen. Habt ganz viel Spaß im Sternenclan.
In Liebe Dein Frauchen.