Für meinen geliebten Willy

Diskutiere Für meinen geliebten Willy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Willy, eine Woche ist es jetzt her, seit Du von uns gegangen bist. Ich vermisse Dich so sehr. Du warst so ein liebes Katerchen. Wenn Du...
  • Für meinen geliebten Willy Beitrag #1
feuerpfote

feuerpfote

Lieber Willy,

eine Woche ist es jetzt her, seit Du von uns gegangen bist. Ich vermisse Dich so sehr. Du warst so ein liebes Katerchen. Wenn Du bei mir oder Herrchen auf der Brust gelegen hast und wir dich gestreichelt haben, hast Du uns mit Deinem Pfötchen auch über unsere Wangen gestreichelt. Du hast uns so viel Freude gemacht, mit Deiner liebevollen, fröhlichen Art. Wer hat Dir das nur angetan? Du mochtest alle Menschen und Tiere. Du hast sie einfach alle in Dein Herz geschlossen. Gestern habe ich erfahren, daß Du einen kleinen Hund, der noch nicht solange in unserer Straße wohnt, immer besucht hast. Und das Du mit dem Hund und seinem Frauchen immer ein Stückchen mit Gassi gelaufen bist. Ja, so warst Du. Hast das Hündchen gleich in Dein kleines Herzchen geschlossen. Auch unseren Schnurrie hast Du abgöttisch geliebt. Ihr beiden habt immer so schön gekuschelt. Und wenn unsere zwei Katzenmädchen es gewollt hätten, hättest Du auch mit den beiden gekuschelt. Die zwei kurzen Jahre, die Du leben durftest, hast Du in vollen Zügen genossen und uns so viel Liebe und Glück gegeben. Willchen, mein kleiner Schatz, ich hoffe Du hast nicht so sehr gelitten. Wenn ich es geahnt hätte. das Du um Dein Leben kämpfst, hätte ich Dir doch geholfen. Hast Du noch mitgekriegt, als ich Dich gefunden habe und das ich bis zum Schluß bei Dir war? Wenigstens habe ich Dich diesen Weg nicht allein gehen lassen und Dich bis zum Schluß gestreichelt. Du warst ja schon gar nicht mehr ganz hier. Und Willy, ich hoffe, ich habe es richtig gemacht, Dir die Spritze von der Tierärztin geben zu lassen. Ich habe mich auf sie verlassen. Und sie sagte, wenn wir Dir keine Spritze geben, würdest Du schrecklich leiden. Aber Du solltest nicht noch mehr leiden. Nun schlägt Dein kleines Herz nicht mehr. Aber wir werden Dich nie vergessen, kleines Willchen. Ich hoffe Du bist jetzt bei der Julie und Deiner Mama. Du hast die Julie im Leben auf Erden nie kennengelernt. Aber ich war auch mal Julie ihr Frauchen. Und die habe ich genauso geliebt wie Dich. Du wirst sie in Dein Herz schliessen und die Julie Dich. Ihr beide werdet Euch gut verstehen. Habt ganz viel Spaß im Sternenclan.

In Liebe Dein Frauchen.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #2
Liebe Julie,
es tut mir so leid für dich, dass du deinen kleinen Kater Willy
so früh verloren hast. Es war bestimmt richtig ihn nicht weiter
leiden zu lassen, nachdem du ihn gefunden hattest.

Was genau war passiert, wurde er verletzt (angefahren) oder
wurde er vergiftet, kannst du darüber überhaupt berichten?

Er hat bestimmt gespürt, dass du bei ihm warst und ihm helfen
wolltest und dass du ihn sehr lieb hast.

Auch wenn du das Gefühl hast, dass du ihn zu spät gefunden hast,
so war es doch gut, dass du am Ende bei ihm sein konntest.

Dein Willy ist jetzt im Regenbogenland angekommen und wurde dort
bestimmt von Julie abgeholt.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #3
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Willy. Dort wirst du nicht mehr leiden müssen.
Liebe feuerpfote, dein Willy wird wissen, dass du diese schwere Entscheidung getroffen hast um ihn nicht länger als nötig leiden zu lassen. Ein geliebten Wegbegleiter zu verlieren ist immer schwer, können wir doch aber froh sein, dass es für unsere Tiere eine Erlösung gibt und sie nicht unnötig leiden müssen.
Ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Clara

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #4
Liebe Mennemaus,

danke für Deine lieben Worte. Willy ist vergiftet worden. Meine Nachbarin rief mich letzten Mittwoch an uns sagte, in ihrem Garten liegt eine tote Katze und sie glaubt es ist der Willy. Ich bin sofort rüber und habe auch erst gedacht, er ist tot. Aber dann bewegte er sich und miaute jämmerlich. Ich bin sofort zur Tierärztin und sie sah das er am Popo und im Schnäutzchen Blut hatte und meinte das deutet auf eine Vergiftung hin. Wir wissen nur nicht, ob es jemand mit Absicht gemacht hat, oder ob er eine vergiftete Maus oder Schneckenkorn oder ähnliches gefressen hat. Ich mache mir jetzt so Vorwürfe. Willy war gern draussen und wir haben im Keller eine Katzenklappe. Da aber unser alter Kater eine schlimme Lungenentzündung hatte und er momentan nicht raus darf, konnte Willy zwar zur Klappe rein, aber nur in die Waschküche. Wir mußten die Waschküchentür zu machen, sonst wär der kranke Kater rausgelaufen. Jetzt denke ich, vielleicht ist er ja Nachts nach Hause gekommen, aber er kam eben nur in die Waschküche. Ach, hätte ich doch noch mal nach ihm gerufen, als wir ins Bett gegangen sind. Vielleicht hätte er dann drinnen geschlafen. Er kam zwar nicht immer wenn wir gerufen haben, denn er hat gerne mal die Nacht draussen rumgestromert.

Liebe Grüsse Julie.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #5
Julie, da zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich das lese.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du ihn gefunden hast was
du dann mitgemacht hast, als du ihm nicht mehr helfen konntest.

Unser Minas hatte vor einem Jahr auch akute Vergiftungsanzeichen,
es war ein schwieriger Kampf, den wir aber zum Glück sogar ohne
jegliche Folgeschäden gewonnen haben.

Seitdem ist er mir nur noch mehr ans Herz gewachsen - dass wir
ihn zu spät gefunden hätten, mag ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem darfst du dafür nicht die Schuld bei dir oder der ver-
schlossenen Tür suchen. Leider gibt es solche Situationen, in denen
man im Nachhinein denkt: "Hätte ich doch..." - es hilft ihm nicht weiter
und es trifft euch wirklich keine Schuld, wenn überhaupt nur den, der
absichtlich oder unabsichtlich Gift so auslegt, dass dein Katerchen
davon fressen konnte (eventuell über den Umweg über ein anderes Tier).

Es war in dem Moment, als du ihn gefunden hast, trotzdem gut, dass
er nicht alleine war und deine Entscheidung, ihn erlösen zu lassen,
war sicherlich richtig. Alle Liebe für dich, dein Willy passt jetzt an
anderer Stelle auf dich auf.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #6
Liebe Julie,
es tut mir unendlich leid dass du deinen Willy auf diese Art verloren hast! Wir wissen alle wie es dir im Moment geht. Lass dich mal ganz fest drücken.

Lieber Willy ich wünsche dir ein schönes Leben im RBL und grüß mir meinen Sammy ganz lieb :cry:

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #7
Hallo!
Es tut mir so leid für Dich und Deinem Katerchen Willy. Wie schrecklich, dass er auch so jung gehen musste. Du schreibst so liebevoll über ihn und in jedem Satz kann man Deine Liebe spüren. Fast hätte ich gedacht, ich selber hätte von meinem Engel geschrieben. So ähnlich. Wir zwei haben die gleichen Gedanken und vielleicht hilft es Dir auch, mit Deinen Zeilen Deinem Willy sehr nah zu sein. Es tut einfach gut. Und mach Dir keine Vorwürfe, Du hast alles richtig gemacht. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und wie schwer die Zeit ohne ihn zu ertragen ist. Du bist nicht alleine, ich denke und fühle mit Dir von Herzen...
Alles Liebe
Andrea

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #8
Danke Euch Allen. Ihr seit sehr lieb.
@Mennemaus: Schön, das Deine Minas wieder gesund ist.
@Sammycat: An Dich mußte ich in letzter Zeit oft denken. Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst. Wir hatten hier im Forum mal bisschen Kontakt. Das ist aber schon ein Weilchen her. Und Du schriebst damals, Du wirst nicht fertig mit Dem Tod Deiner Katze. Genauso fühl ich mich jetzt. Komme irgendwie gar nicht darüber weg.

Liebe Grüsse Julie.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #9
Das ist traurig, liebe Julie, ganz entsetzlich traurig.
Wie findet man Trost? Es dauert.......lange.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
-Dietrich Bonhoeffer-

Traurige Grüsse,
Kerstin

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #10
Liebe Julie.
Ich kann dir garnicht sagen wie unendlich leid es mir tut.
Laß dich mal in den Arm nehmen. Ein Glück ,daß du den Kleinen
noch gefunden hast, und zum Schluß bei ihm sein konntest.
Du schreibst so liebevoll über ihn, daß ich weinen muß. Jetzt ist dein
Willy für immer in deinem Herzen.
Lebe wohl lieber kleiner Willy jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #11
Hallo,tut mir so leid für dich
:cry:

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #12
Hallo,

vielen Dank an Euch alle für die lieben und tröstenden Worte.

Ganz liebe Grüsse Julie.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #13
Hallo mein kleiner Willy,

nun hast Du Deinen Schnurrie wieder. Ich denke noch immer oft an Dich und vermisse Dich noch immer. Nun vermisse ich natürlich auch den Schnurrie und an meine kleine Julie denke ich auch oft und vermisse sie. Ach, wie gern hätte ich Euch noch alle hier. Aber das Schicksal wollte es anders. Mein kleiner Willy, ich kann mir richtig vorstellen, das Du ganz außer Rand und Band bist, das Du nun Deinen geliebten Schnurrie wieder hast. Liebend gern hätten wir Euch drei lieben Mäuse noch bei uns. Aber es tröstet mich, das ihr nun wieder zusammen seit.
Laß es Dir gut gehen kleiner Willy, und drück Die Julie und den Schnurrie von mir.

Ganz liebe Grüsse von Deinem Frauchen.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #14
Es tut mir so leid ... traurige Grüße für Deinen kleinen Willy :sad:

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #15
Vielen lieben Dank.

• Für meinen geliebten Willy Beitrag #16
Es war eine kurze und schöne Zeit für dich , die Du auf der Welt warst . Du hast es nun geschafft , hast keine Schmerzen mehr und mißt auch nicht mehr leiden .
Lebewohl kleiner Freund Willy . Im Land hinter der Regenbogenbrücke , geht es dir wieder viel besser .
Wir denken an dich .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi

und Deddy !
------------------------------

Thema:

Für meinen geliebten Willy

Für meinen geliebten Willy - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten