15.08.2004 Kittenfutter schlecht für erwachsene Katze? Beitrag #1 T Tamara Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes Forum, ich habe eine 2 Jahre alte Katze und ein 8 Monate altes Kitten. Beide bekommen verschiedene Sorten Futter (je nach Alter). Das hat auch eine ganze Weile gut geklappt Seit 2 Wochen versucht nun die ältere, auch von dem Kittenfutter (Nutro choice complete Kitten) zu fressen und es kostet mich viel Mühe, die beiden beim Füttern getrennt zu halten. Nun meine Frage: Wäre es ein Problem, wenn die ältere die letzten 4 Monate das Kittenfutter mitfrißt und ich danach beide auf Futter für erwachsene Katzen umstelle? Danke schonmal und liebe Grüße Tamara
Hallo liebes Forum, ich habe eine 2 Jahre alte Katze und ein 8 Monate altes Kitten. Beide bekommen verschiedene Sorten Futter (je nach Alter). Das hat auch eine ganze Weile gut geklappt Seit 2 Wochen versucht nun die ältere, auch von dem Kittenfutter (Nutro choice complete Kitten) zu fressen und es kostet mich viel Mühe, die beiden beim Füttern getrennt zu halten. Nun meine Frage: Wäre es ein Problem, wenn die ältere die letzten 4 Monate das Kittenfutter mitfrißt und ich danach beide auf Futter für erwachsene Katzen umstelle? Danke schonmal und liebe Grüße Tamara
15.08.2004 Kittenfutter schlecht für erwachsene Katze? Anzeige Schau mal hier:dürfen erwachsene katzen kittenfutter fressen .
15.08.2004 Kittenfutter schlecht für erwachsene Katze? Beitrag #2 G Gollum Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Tamara, warum sollte ein Futter, das für Kitten gut ist schädlich für erwachsene Katzen sein? Das Nutro Futter kenn ich leider nicht, aber meistens ist es so, dass Kittenfutter einen höheren Energiegehalt hat als normales Futter. Die kleinen Kätzchen brauchen für ihr Wachstum halt mehr "Power". Wenn jetzt auch deine erwachsene Katze dieses Kittenfutter bekommt, dann muste halt aufpassen das sie nicht zu fett wird. Gruß Gollum
Hallo Tamara, warum sollte ein Futter, das für Kitten gut ist schädlich für erwachsene Katzen sein? Das Nutro Futter kenn ich leider nicht, aber meistens ist es so, dass Kittenfutter einen höheren Energiegehalt hat als normales Futter. Die kleinen Kätzchen brauchen für ihr Wachstum halt mehr "Power". Wenn jetzt auch deine erwachsene Katze dieses Kittenfutter bekommt, dann muste halt aufpassen das sie nicht zu fett wird. Gruß Gollum
15.08.2004 Kittenfutter schlecht für erwachsene Katze? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Tamara, Du fütterst mit Nutro eine gute Qualität, und deshalb dürfte auch das Jungtier bereits die Adultsorte fressen, er wäre kein Mangel zu befürchten. Anders herum schließe ich mich Gollum an, aufpassen, die große Katze sich kein Bäuchlein anfuttert Viele Grüße Russian
Hallo Tamara, Du fütterst mit Nutro eine gute Qualität, und deshalb dürfte auch das Jungtier bereits die Adultsorte fressen, er wäre kein Mangel zu befürchten. Anders herum schließe ich mich Gollum an, aufpassen, die große Katze sich kein Bäuchlein anfuttert Viele Grüße Russian
15.08.2004 Kittenfutter schlecht für erwachsene Katze? Beitrag #4 T Tamara Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank Euch beiden für die Antworten! Ich habe noch 2 große Packungen Nutro Kitten, deshalb kann ich jetzt nicht gleich auf Adultfutter umstellen :? Meine Große hat vor 2 Wochen eine Cortisonspritze bekommen. Seitdem frißt sie das doppelte wie vorher. Von daher wird sie wohl sowieso ein Bäuchlein bekommen... oder meint ihr, ich sollte ihr die gewohnte Menge weiter geben, auch wenn sie dann jammert? Und was ich auch komisch finde: Als ich das Nutro Kitten neu hatte, hat sich meine Kleine total drauf gestürzt und ein ganzes Schüsselchen auf einmal gefressen. Nun habe ich zum ersten Mal die großen Säcke gekauft, und seitdem frisst sie es nicht mehr so gerne (vorher hätte die Große nicht viel Chancen gehabt, etwas abzubekommen :wink: ) Wodran kann denn das liegen? Es wird doch das gleiche Futter in den großen wie in den kleinen Packungen sein, oder? Liebe Grüße Tamara
Vielen Dank Euch beiden für die Antworten! Ich habe noch 2 große Packungen Nutro Kitten, deshalb kann ich jetzt nicht gleich auf Adultfutter umstellen :? Meine Große hat vor 2 Wochen eine Cortisonspritze bekommen. Seitdem frißt sie das doppelte wie vorher. Von daher wird sie wohl sowieso ein Bäuchlein bekommen... oder meint ihr, ich sollte ihr die gewohnte Menge weiter geben, auch wenn sie dann jammert? Und was ich auch komisch finde: Als ich das Nutro Kitten neu hatte, hat sich meine Kleine total drauf gestürzt und ein ganzes Schüsselchen auf einmal gefressen. Nun habe ich zum ersten Mal die großen Säcke gekauft, und seitdem frisst sie es nicht mehr so gerne (vorher hätte die Große nicht viel Chancen gehabt, etwas abzubekommen :wink: ) Wodran kann denn das liegen? Es wird doch das gleiche Futter in den großen wie in den kleinen Packungen sein, oder? Liebe Grüße Tamara
15.08.2004 Kittenfutter schlecht für erwachsene Katze? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich hatte mit Nutro Kitten genau das gleiche.... Der Inhalt der 300 g tüte wurde aufgesaugt wie nix, und als dann der 2 kg in der Wohnung stand war die Begesiterung weg .... Ich glaube nicht, das in den grösseren Säcken etwas anderes ist als in den kleinen, Katzen haben nur die unglaubliche Eigenschaft, immer das nicht mehr zu mögen, von dem man gerade einen ganzen Schrank voll eingekauft hat . Naja, wenn deine erwachsene Katze viel von dem kittenfutter mitfrisst, dann wird sie dick werden... Ich muss meinen grossen Weissen auch von den Näpfen der anderen fernhalten, da er ansonsten alles auffressen würde.... Ist aufwendig, geht aber nicht anders, Übergewicht ist schliesslich nicht gerade gesund.
Ich hatte mit Nutro Kitten genau das gleiche.... Der Inhalt der 300 g tüte wurde aufgesaugt wie nix, und als dann der 2 kg in der Wohnung stand war die Begesiterung weg .... Ich glaube nicht, das in den grösseren Säcken etwas anderes ist als in den kleinen, Katzen haben nur die unglaubliche Eigenschaft, immer das nicht mehr zu mögen, von dem man gerade einen ganzen Schrank voll eingekauft hat . Naja, wenn deine erwachsene Katze viel von dem kittenfutter mitfrisst, dann wird sie dick werden... Ich muss meinen grossen Weissen auch von den Näpfen der anderen fernhalten, da er ansonsten alles auffressen würde.... Ist aufwendig, geht aber nicht anders, Übergewicht ist schliesslich nicht gerade gesund.