bald soll gebarfst werden...letzte fragen!?

Diskutiere bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, bald will ich mit dem barfen anfangen. habe mich erkundigt und finde nun "es ist gar nicht so schwer". sachen habe ich noch nicht...
  • bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

hallo,

bald will ich mit dem barfen anfangen.

habe mich erkundigt und finde nun "es ist gar nicht so schwer".

sachen habe ich noch nicht gekauft wüde mich aber gerne an diese starter liste halten! was haltet ihr davon?

und

außerdem will ich nicht mit easy barf anfangen sondern es direckt richtig machen. Eine umstellung wird felix denke ich nicht brauchen da er so oder so ein staubsauger ist und auch jetzt gutes nassfutter bekommt.

gefrohrene eintags küken bekomme ich bei fressnapf sie würden diese extra bestellen.

über rezepte habe ich mich auch schon schlau gemacht und werde zu anfang erst mal ein paar nachmachen.

habt ihr noch tipps tricks ideen vorschläge und co für mich?

ich bin für alles dankbar :)

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #2
vorschlag:

lass einen über deine rezepte drüberschauen.

hast du schon einen kalki ausgewählt, mit dem du arbeiten möchtest?

hast du wirkich alles verstanden? wie alt ist felix?

die beiden links sind sehr gut, die einkaufsliste ist ok.

nicht vergessen: waage und justiergewicht. ich habe die tomopol p100 mit 100gr gewicht, vllt hilft dir das weiter, habe sie von lillys bar.

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #4
ah, augen auf beim posten... danke nea!

Felix Mami, ist dir klar, dass hier anders supplementiert werden muss?

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #5
büdde stulle ;-)

also ich finde das ganze thema seeeeeehr umfangreich und auch kompliziert.
habe mich bisher immer davor gescheut, hatte zu viel angst was falsch zu machen.
zumal ich auch probleme bei der lagerung von dem fleisch habe, aber auch schon einiges gelesen habe und mich trotzdem wie der ochs vorm berg fühle *gg

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #6
wenn man es einmal verstanden hat, ist es gar nicht mehr kompliziert. umfangreich ja, aber man hats einmal drauf, das neue gliedert sich dann super ein. wie gesagt, ich finds nicht mehr schwer.

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #7
ich hab noch nich aufgegeben *gg
und deine seite werde ich mir auch nochmal gaaaaaanz genau anschauen.
ich kann ja nich zu doof dazu sein *gg :wink:

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #8
bei fragen immer raus damit, kennst das ja

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #9
Felimam, Katzen sollte man überhaupt nicht baden ...

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #10
aaalllsooooo das mit dem alter von felix hat sich ja geklärt einen kalki habe ich auch schon der mich erst verfritte bevor ich es verstand.

felix darf so viel fressen wie er will und soll dann in sein futter kein knochmehl bekommen bez fleisch ohne knochen außerdem soll mehr eise und caltium und vitamin öhhhhhhh *nachblätter* d und e drin sein.

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #11
wechen kalki haste dir denn ausgesucht?

und wieso kein knochenmehl? c/ph muss dennoch ausgeglichen sein. er braucht als kitten sowohl mehr calzium als auch mehr phosphor.

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #12
habe judy´s barf genommen bin aber am überlgen ob ich die zwei euro für den dubrafst kalkulator inwestieren soll.

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #13
investiere es. da kannst du für kitten direkt alles eingeben.

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #14
@stulle

fragen werden bestimmt kommen ;-) danke für deine hilfe!
muss erstmal nur wieder die zeit finden mich damit ausgiebig zu beschäftigen...

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #15
mh ok dann hatte ich da einen lese / denk fehler :mrgreen: na gut das ihr noch da seit

• bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? Beitrag #16
wichtig beim kitten: merh calzium und phosphor ins rezept. den rest nimmt das kitten durch mehrfressen auf.

Thema:

bald soll gebarfst werden...letzte fragen!?

bald soll gebarfst werden...letzte fragen!? - Ähnliche Themen

Calziumcitrat bei erhöhtem ph-Wert (Urin)?: Hallo! Tonio pieselt wieder mal (in die Ecken) und ich hab seither ph gemessen. Der Wert ist über 7, also zu hoch. Nun hab ich gelesen (hier)...
Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
Oben Unten