Gestern nach dem Abendessen haben wir unseren ungefähr 5 jahre alten Kater einschläfern lassen. Es passierte alles so schnell. Am Samtsag war er noch quick lebendig. Dann ging ich zum Kindersitten. Als mein Freund losfahren wollte um mich abzuholen, geschah es. Er meinte das der Kater sich im Auto verkrochen hat und wohl irgendiwe das linke Hinterbein an den Keilriehmen gekommen ist. Er humpelte davon und lies keinen an sich ran. 2 Tage danach fand ich ihn in der alten Scheune. Im Keller. Wir konnten nicht ran. Es war nur Platz da um etwas zu essen und Trinken reinzustellen.Was ich auch getan hab. Immer wenn ich gekommen bin hat mich Luna (mein Kater) traurig anmiaut. Aber er hat gefressen und getrunken. Alles war okey,nur das sein Bein halt am Boden schleifte. Am Mittwoch dann,habe ich ihn mit meiner Oma rausgeholt. Da ich aber meinen Job noch machen musste,blieb Oma bei ihm und wartete auf meine Mutter und mein Vater, der ihn dann zum Tierarzt brachte. Dieser meinte ,dass das Bein total zerstört war und wir entweder aufwendige und teure Operationen machen,aber Luna trotzdem nichts mehr vom leben hat weil er ein "Draußenkater" ist und für ihn beide Beine lebensnotwendig sind,besonders bei den vielen Revierkämpfen, oder wir ihn einschläfern. Als ich wieder nach Hause kam,erzählte man mir das. Irgendwie wusste ich das schon. Trotzdem war es ein Schock. Ich habe lange überlegt ob ich mit zum Arzt gehe oder nicht,da ich bis jetzt nicht viel Erfahrung mit dem Tod gemacht habe. Mein Freund sagte,dass es für mich zwar schlecht wäre mitzugehen aber für Luna besser,da ich mit die einzige war von der er sich hat streicheln und hochnehmen lassen,außer von Kindern. Ich weis noch garnicht wie ich den Kindern das erklären soll,das Luna nicht mehr zum streicheln kommt. Bei der ersten Spritze hat es lange gedauert bis Luna ruhgi wurde. Hab ihn gestreichelt und ruhig zugeredet. Ich fand es echt unpassend das mein Vater so laut mit dem Arzt geredet hat zu dme Zeitpunkt. Bei der zweiten Spritze war erst alles ruhig und dann fingen fürchterliche Krämpfe an und Luna hat hat Luftgerungen. Der Arzt hat dann nicht nochmal geguckt ob Lunas Puls noch schlägt und hat ihn uns gleich mit nach Hause geben lassen. Dann haben aber nochmal starke Zuckungen angefangen,obwohl diesmal zum Glüch seine Augen zu waren. Wir sollten weg gucken und als Papa meinte das die Zuckungen aufgehört haben hat er n Tuch um Luna gelegt und wir haben ihn beerdigt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob Luna nicht doch noch gelebt hat,wenn auch nur wenig, was wenn er die ganze Beerdigung mitbekommen hat? Ich fantasiere schon Katzenmiauen. Kann es passieren das der Kater trotzdem noch etwas mitbekommt nach zwei Spritzen? Es waren bestimmt 20 Minuten von der zweiten Spritze bis zur Beerdigung.