• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

6te Kralle?

Diskutiere 6te Kralle? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab grade was ganz merkwürdiges bei Püppi entdeckt, es wächst aus ihrem Ballen an der Pfote, sieht aus wie eine Kralle, fühlt sich aber...
  • 6te Kralle? Beitrag #1
Katze1234

Katze1234

Ich hab grade was ganz merkwürdiges bei Püppi entdeckt, es wächst aus ihrem Ballen an der Pfote, sieht aus wie eine Kralle, fühlt sich aber einfach an wie Hornhaut?! Scheint aber auch nich wehzutun, bin echt verwirrt... Wenn das jemand kennt oder weiß was das is, bitte melden :)

Anhänge

• P2242[01]_16-09-10.JPG
    P2242[01]_16-09-10.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 6
  • P2244[02]_16-09-10.JPG
    P2244[02]_16-09-10.JPG
    462 KB · Aufrufe: 3
  • P2245[01]_16-09-10.JPG
    P2245[01]_16-09-10.JPG
    640,7 KB · Aufrufe: 5
  • 6te Kralle?

Anzeige

• 6te Kralle? Beitrag #2
Das hat Jorinde auch!!!! :shock:
Nicht so gross, aber schon fuehl- und sichtbar.
Ich dachte, das ist normal.

Ich versuch spaeter mal mit dem Schxxxhandy ein Bild hinzukriegen...:?

• 6te Kralle? Beitrag #4
Solange es sie nit behindert und Schmerzen bereitet würde ich mich nicht so viel Sorgen. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung würde ich es deinem Tierarzt mal erzählen. Kommt öfter vor sogar bei Menschen. Da is es aber ein Schöhnheitsfehler der behoben wird. gruß das Tanjachen

• 6te Kralle? Beitrag #5
Solange es sie nicht stört oder ihr wehtut (und das ist,denke ich,nicht der Fall) bleibt das was-auch-immer-es-ist auch dran :) Sie knabbert auch nicht dran rum oder so

• 6te Kralle? Beitrag #6
Ich bin ja nächste Woche eh beim Tierarzt mit Joringel. Dann pack ich Jorinde mit ein und zeig das mal. Das Ergebnis packe ich dann hier rein.
Denn wenn Jorinde und Püppi das Gleiche haben, ist die Info für dich sicher auch interessant! :p

• 6te Kralle? Beitrag #7
Oh ja das wär voll lieb von dir :)

Thema:

6te Kralle?

6te Kralle? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
"Hühnerauge" an Pfotenballen: Hallo zusammen, ich habe heute eine komische Stelle an der Pfote meiner Katze entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie ein Hühnerauge oder so. Es...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten