Hallo,
auf der Suche nach einem Problem, was wir haben, bin ich auf diese tolle Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal angemeldet, um meine Frage los zu werden.
Meine Freundin und ich haben vor 2 Wochen 2 norwegische Waldkatzen bekommen. Zunächst sollten wir zwei aus einem Wurf bekommen, aber durch gewisse Umstände haben wir dann eine Katze aus einem Wurf, der 1,5 Wochen später kam, bekommen.
Somit bekamen wir einen 12 Wochen alten Kater und seine 10,5 Wochen alte Halbschwester.
Die beiden haben sich mitlerweile sehr gut eingelebt, kommen prima mit der Wohnung, unseren (selbstgebauten

) Kratzbäumen und den Toiletten klar. Sie zeigen keinerlei Verhaltensprobleme, außer einem:
Die Kätzin schaufelt ihre Geschäft nicht zu. Sie kratzt zwar etwas rum, aber leider nur die Innenwand des Katzenklos, so als wenn sie denkt "ich muß hier irgendwie kratzen, weiß aber eigentlich nicht warum". Der Kater macht dies vorzüglich (Loch buddeln und zuschaufeln).
Wie kann man ihr das nun noch beibringen? Immer sofort zum Klo rennen, wenn sie geht und dann mit ihrer Fote zuschaufeln? Ich bin tagsüber zu Hause (Arbeitsplatz zu Hause), müßte nur Kameras an den Klos aufstellen...

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Andreas