Katzensticks

Diskutiere Katzensticks im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; wir haben vergangene woche einmal katzensticks gekauft um zu testen ob unsere katzen das fressen. wir hatten erfolg. beide fressen das. jedes mal...
  • Katzensticks Beitrag #1
K

Kira_Namenlos

wir haben vergangene woche einmal katzensticks gekauft um zu testen ob unsere katzen das fressen. wir hatten erfolg. beide fressen das. jedes mal wenn es in der küche knistert, kommen die an und wollen was. sie betteln drum. wie sind eure erfahrungen?

sorry das ich alles klein schreibe, meine rechte hand ist in der Gipsschiene!

• Katzensticks Beitrag #2
hallo...
ich denke da sind alle katzis gleich,wenn sich in der küche was rührt,dann sind sie da...
manchmal brauch ich bloß in die küche zu gehen,und nix machen,werde ich schon angebaggert....:razz:

• Katzensticks Beitrag #3
unsere machen das erst seitdem sie die sticks bekommen.

• Katzensticks Beitrag #4
Gerade bei Leckerlis sind meine drei aaaanz unterschiedlich: Francis liebt die Stangen, Tinka mag eher die Knuspertaschen und Fleckja? Die frisst eigentlich ALLES :eek:)

Anhänge

• 102_2460.JPG
    102_2460.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 1
  • Katzensticks Beitrag #5
Bei uns ist es gleich, welcher Raum. Sobald eine Tüte oder sonst was raschelt....Einer ist immer zur Stelle :)

• Katzensticks Beitrag #6
  • Katzensticks Beitrag #7
Ich glaube, Katzen mögen diese Sticks deshalb so gern, weil ZUCKER drin ist. Gibt man ihnen gesunde Sticks ohne Zucker, mögen sie sie auch nicht allzu gern.

• Katzensticks Beitrag #8
Es ist wie immer:

Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch oder macht dick! Grins

Grüße fuzzy

• Katzensticks Beitrag #9
Ja das mit dem Zucker is wahr is sogar ne ganze Menge drin. Deswegen gebe ich sie auch nit zu oft. Is nit gut für Zähne und kann Diabetes hervorrufen. Meine fahren auch total auf die Stäbchen ab. Mein Bowie geht immer zum Schrank wo sie drin sind und schreit regelrecht danach. Da muß ich immer sehr konsequent bleiben und hart, er bekommt nämlich nur eins am Tag. Sonst frißt er nämlich nix anderes mehr. Das Tanjachen

• Katzensticks Beitrag #10
Ja, wenn was raschelt, sind meine auch sofort dabei...sogar wenn ich MEINE "Leckerlies" esse. Und dann sind sie enttäuscht wenn es nur Gummibärchen sind :razz: :lol:

• Katzensticks Beitrag #11
Katzen schmecken keinen Zucker, koennen sie nicht weil sie keine Geschmacksrezeptoren fuer Suesses besitzen.
Aber sie koennen ihn in der Nahrung riechen und darum essen sie mit Zucker versetzte Nahrung gern. Was ist so schoen am Zuckergeruch?
Gar nichts, die Katze weiss aber, das, wenn sie die zuckerhaltige Nahrung isst, gluecklich und zufrieden wird. Das kommt daher weil Zucker Serotonin im Blut frei setzt und das ist ein "Gluecksgefuehlbotenstoff" (Neurotransmitter) und der bewirkt bei der Katze ein Gefuehl der Glueckseeligkeit. Das Gleiche gilt auch fuer Hunde (welche Zucker allerdings schmecken koennen) und fuer Menschen sowieso.
Darum moegen Katzen gerne Nahrung mit Zucker drin, (so wie wir auch).
Hat aber bei Katzen mit Geschmack nichts zu tun.

LG Serpico

• Katzensticks Beitrag #12
Es gibt keine durch Zucker begünstigte Karies bei Katzen und geschmacklich bringt es auch nichts, da Katzen "Süßes" nicht schmecken können.
Zucker wird meistens aus produktionstechnischen Gründen (Farbe) beigefügt, zum Großteil damit das Produkt dem Dosenöffner gefällt. Für Katzen ist Zucker vollkommen überflüssig, daher hat es auch nichts im Katzenfutter zu suchen.

• Katzensticks Beitrag #13
puh gut das es euch auch so geht.

• Katzensticks Beitrag #14
Das "Raschel-Syndrom" haben meine beiden aber auch, meine verstorbene Katze war sogar noch einen Tick dreister, die hat alle möglichen Verpackungen aufgerissen, wenn man bei der nicht sofort alle Einkäufe verstaut hat, durfte man sich über Verpackungskonfetti und sonstige Schweinereien in der Küche freuen.

Thema:

Katzensticks

Katzensticks - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten