18.09.2010 Katzensticks Beitrag #1 K Kira_Namenlos Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 wir haben vergangene woche einmal katzensticks gekauft um zu testen ob unsere katzen das fressen. wir hatten erfolg. beide fressen das. jedes mal wenn es in der küche knistert, kommen die an und wollen was. sie betteln drum. wie sind eure erfahrungen? sorry das ich alles klein schreibe, meine rechte hand ist in der Gipsschiene!
wir haben vergangene woche einmal katzensticks gekauft um zu testen ob unsere katzen das fressen. wir hatten erfolg. beide fressen das. jedes mal wenn es in der küche knistert, kommen die an und wollen was. sie betteln drum. wie sind eure erfahrungen? sorry das ich alles klein schreibe, meine rechte hand ist in der Gipsschiene!
18.09.2010 Katzensticks Beitrag #2 S sir Quickly Gast hallo... ich denke da sind alle katzis gleich,wenn sich in der küche was rührt,dann sind sie da... manchmal brauch ich bloß in die küche zu gehen,und nix machen,werde ich schon angebaggert....:razz:
hallo... ich denke da sind alle katzis gleich,wenn sich in der küche was rührt,dann sind sie da... manchmal brauch ich bloß in die küche zu gehen,und nix machen,werde ich schon angebaggert....:razz:
18.09.2010 Katzensticks Beitrag #3 K Kira_Namenlos Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 unsere machen das erst seitdem sie die sticks bekommen.
18.09.2010 Katzensticks Beitrag #4 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Gerade bei Leckerlis sind meine drei aaaanz unterschiedlich: Francis liebt die Stangen, Tinka mag eher die Knuspertaschen und Fleckja? Die frisst eigentlich ALLES ) Anhänge 102_2460.JPG 395,9 KB · Aufrufe: 1
Gerade bei Leckerlis sind meine drei aaaanz unterschiedlich: Francis liebt die Stangen, Tinka mag eher die Knuspertaschen und Fleckja? Die frisst eigentlich ALLES )
18.09.2010 Katzensticks Beitrag #5 L Lyqui Gast Bei uns ist es gleich, welcher Raum. Sobald eine Tüte oder sonst was raschelt....Einer ist immer zur Stelle
Bei uns ist es gleich, welcher Raum. Sobald eine Tüte oder sonst was raschelt....Einer ist immer zur Stelle
18.09.2010 Katzensticks Beitrag #6 S sir Quickly Gast Kira_Namenlos schrieb: unsere machen das erst seitdem sie die sticks bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist ja logisch,wenn sie vorher es nicht kannten,und jetzt denken sie,jedesmal wenn du in die küche gehst ,bekommen sie was.....:razz:
Kira_Namenlos schrieb: unsere machen das erst seitdem sie die sticks bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... das ist ja logisch,wenn sie vorher es nicht kannten,und jetzt denken sie,jedesmal wenn du in die küche gehst ,bekommen sie was.....:razz:
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #7 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Ich glaube, Katzen mögen diese Sticks deshalb so gern, weil ZUCKER drin ist. Gibt man ihnen gesunde Sticks ohne Zucker, mögen sie sie auch nicht allzu gern.
Ich glaube, Katzen mögen diese Sticks deshalb so gern, weil ZUCKER drin ist. Gibt man ihnen gesunde Sticks ohne Zucker, mögen sie sie auch nicht allzu gern.
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #8 F fuzzy Gast Es ist wie immer: Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch oder macht dick! Grins Grüße fuzzy
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #9 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja das mit dem Zucker is wahr is sogar ne ganze Menge drin. Deswegen gebe ich sie auch nit zu oft. Is nit gut für Zähne und kann Diabetes hervorrufen. Meine fahren auch total auf die Stäbchen ab. Mein Bowie geht immer zum Schrank wo sie drin sind und schreit regelrecht danach. Da muß ich immer sehr konsequent bleiben und hart, er bekommt nämlich nur eins am Tag. Sonst frißt er nämlich nix anderes mehr. Das Tanjachen
Ja das mit dem Zucker is wahr is sogar ne ganze Menge drin. Deswegen gebe ich sie auch nit zu oft. Is nit gut für Zähne und kann Diabetes hervorrufen. Meine fahren auch total auf die Stäbchen ab. Mein Bowie geht immer zum Schrank wo sie drin sind und schreit regelrecht danach. Da muß ich immer sehr konsequent bleiben und hart, er bekommt nämlich nur eins am Tag. Sonst frißt er nämlich nix anderes mehr. Das Tanjachen
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #10 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ja, wenn was raschelt, sind meine auch sofort dabei...sogar wenn ich MEINE "Leckerlies" esse. Und dann sind sie enttäuscht wenn es nur Gummibärchen sind :razz: :lol:
Ja, wenn was raschelt, sind meine auch sofort dabei...sogar wenn ich MEINE "Leckerlies" esse. Und dann sind sie enttäuscht wenn es nur Gummibärchen sind :razz: :lol:
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #11 G Gast13405 Gast Katzen schmecken keinen Zucker, koennen sie nicht weil sie keine Geschmacksrezeptoren fuer Suesses besitzen. Aber sie koennen ihn in der Nahrung riechen und darum essen sie mit Zucker versetzte Nahrung gern. Was ist so schoen am Zuckergeruch? Gar nichts, die Katze weiss aber, das, wenn sie die zuckerhaltige Nahrung isst, gluecklich und zufrieden wird. Das kommt daher weil Zucker Serotonin im Blut frei setzt und das ist ein "Gluecksgefuehlbotenstoff" (Neurotransmitter) und der bewirkt bei der Katze ein Gefuehl der Glueckseeligkeit. Das Gleiche gilt auch fuer Hunde (welche Zucker allerdings schmecken koennen) und fuer Menschen sowieso. Darum moegen Katzen gerne Nahrung mit Zucker drin, (so wie wir auch). Hat aber bei Katzen mit Geschmack nichts zu tun. LG Serpico
Katzen schmecken keinen Zucker, koennen sie nicht weil sie keine Geschmacksrezeptoren fuer Suesses besitzen. Aber sie koennen ihn in der Nahrung riechen und darum essen sie mit Zucker versetzte Nahrung gern. Was ist so schoen am Zuckergeruch? Gar nichts, die Katze weiss aber, das, wenn sie die zuckerhaltige Nahrung isst, gluecklich und zufrieden wird. Das kommt daher weil Zucker Serotonin im Blut frei setzt und das ist ein "Gluecksgefuehlbotenstoff" (Neurotransmitter) und der bewirkt bei der Katze ein Gefuehl der Glueckseeligkeit. Das Gleiche gilt auch fuer Hunde (welche Zucker allerdings schmecken koennen) und fuer Menschen sowieso. Darum moegen Katzen gerne Nahrung mit Zucker drin, (so wie wir auch). Hat aber bei Katzen mit Geschmack nichts zu tun. LG Serpico
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #12 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Es gibt keine durch Zucker begünstigte Karies bei Katzen und geschmacklich bringt es auch nichts, da Katzen "Süßes" nicht schmecken können. Zucker wird meistens aus produktionstechnischen Gründen (Farbe) beigefügt, zum Großteil damit das Produkt dem Dosenöffner gefällt. Für Katzen ist Zucker vollkommen überflüssig, daher hat es auch nichts im Katzenfutter zu suchen.
Es gibt keine durch Zucker begünstigte Karies bei Katzen und geschmacklich bringt es auch nichts, da Katzen "Süßes" nicht schmecken können. Zucker wird meistens aus produktionstechnischen Gründen (Farbe) beigefügt, zum Großteil damit das Produkt dem Dosenöffner gefällt. Für Katzen ist Zucker vollkommen überflüssig, daher hat es auch nichts im Katzenfutter zu suchen.
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #13 K Kira_Namenlos Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 puh gut das es euch auch so geht.
19.09.2010 Katzensticks Beitrag #14 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Das "Raschel-Syndrom" haben meine beiden aber auch, meine verstorbene Katze war sogar noch einen Tick dreister, die hat alle möglichen Verpackungen aufgerissen, wenn man bei der nicht sofort alle Einkäufe verstaut hat, durfte man sich über Verpackungskonfetti und sonstige Schweinereien in der Küche freuen.
Das "Raschel-Syndrom" haben meine beiden aber auch, meine verstorbene Katze war sogar noch einen Tick dreister, die hat alle möglichen Verpackungen aufgerissen, wenn man bei der nicht sofort alle Einkäufe verstaut hat, durfte man sich über Verpackungskonfetti und sonstige Schweinereien in der Küche freuen.