Lol, diese Einstellung "SICHER kann man Katzen erziehen, so wie einen Hund auch^^" hatte mein Männe auch;-)............jetzt nicht mehr!^^
So und nun:
WIESO macht ihr die Badezimmertür nicht zu???? Wenn bei uns die Tür offen ist, weil ich morgens drin bin zB, wird auf dem badvorleger gesurft, getobt, drunter gekrochen und gekämpft, es wird rauf und runter rennen in der Badewanne gespielt, das letzte Restchen Wasser in der Dusche verspritzt und gepennt im Waschbecken, vorzugsweise wenn ihc am Zähneputzen bin;-). Tja ist halt so, so hab ich aber de ersten Lacher früh morgens schon

. Wenn ich raus in aus dem bad, ist die Tür zu.....basta! Gleiches gilt fürs Schlafzimmer und die Toilette. Sie haben sooooviel Platz um ihren Unsinn zu machen, da machen die drei Türen nichts aus.
Unsere Mülleimer haben feste Deckel, Wotan wäre nämlich auch so ein Kandidat^^. Zerbrechliche kleine Gläschen mit Blümchen für Kerzchen?? Vergiss es^^...........räums weg, es schont deine Nerven;-).
Wenn du keine Wasserspritze hast, besorg die eine, verlaß dich aber nicht drauf^^. Hier läuft alles so, wie es sich für kleine ungestüme Kater gehört, die zwischendurch ihre ebenfalls noch recht junge Mama anstecken;-). Ich habe regelmäßig Lachmuskelkater und sie ihren Spaß, in Grenzen, denn wenn ich die Wasserspritze nur anfasse ist Ruhe^^. MIT SICHERHEIT ist aber alles beim alten, sobald sie allein sind.....;-). Das ist halt so. Sie tolerieren uns zum Dosen öffnen und geben uns dafür ein Dach über dem Kopf.........