• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur und Anti Flo Mittel

Diskutiere Wurmkur und Anti Flo Mittel im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, war letzen Montag zur ersten Impfung meiner beiden Kitten (WOhnungskatzen) beim TA. Selbstverständlich wurden beide vorher schon...
  • Wurmkur und Anti Flo Mittel Beitrag #1
S

Stephy

Hallo,

war letzen Montag zur ersten Impfung meiner beiden Kitten (WOhnungskatzen) beim Tierarzt.
Selbstverständlich wurden beide vorher schon entsprechend entwurmt, habe aber noch eine Tablette Milbemax mitgenommen, die ich ihnen morgen verabreichen möchte.

Außerdem, dann zur Anwenung eine Woche später, stronghold 0,25 ml.

Hat jmd von euch diese Mittel bereits benutz und kann Erfahrungswerte angeben?

LG

Steffi

• Wurmkur und Anti Flo Mittel

Anzeige

• Wurmkur und Anti Flo Mittel Beitrag #2
Wieso Milbenmax und Stronghold ?
Haben die Katzen Milben bzw. andere Parasiten ?
Wenn sie nur Milben haben, würde Milbenmax wohl reichen (kenne das Mittel zwar nicht, aber klingt irgendwie nach Anti-Milbenmittel :)).
Stronghold ist sowohl Entwurmung als auch Parasitenbekämpfung, habe es beim Einzug meines Zwerges benutzt, da ungewiß war, ob er entwurmt wurde und außerdem war er von Haarlingen befallen war, da hat sich die "Rundumschlag-Keule" einfach angeboten.
Der Zwerg und auch meine Große haben Stronghold gut vertragen,

Hab nochmal recherchiert:

Milbenmax ist eine ganz normale Wurmkur.

Wenn deine Katzen nur erneut entwurmt werden sollen, dann würde wohl Milbenmax reichen (aber bitte erst 1-2 Wochen nach der Impfung geben, um den Körper der Zwerge nicht übermäßig zu belasten).
Stronghold würde ich nur verabreichen, wenn sie tatsächlich von Flöhen oder anderen Parasiten befallen sind, dann kannst du aber auch auf Milbenmax verzichten, wäre sonst doppeltgemoppelt.

• Wurmkur und Anti Flo Mittel Beitrag #3
Hey,
wie alt sind deine Beiden nochmal?
Milbemax Tabletten kenne ich zum entwurmen nur für erwachsene Katzen. Bei Zwergen würd ich eher auf Flubenol-Paste gehen.
So hat mir mein Tierarzt das auch mitgegeben und erklärt.

Thema:

Wurmkur und Anti Flo Mittel

Wurmkur und Anti Flo Mittel - Ähnliche Themen

Würmer trotz Wurmkur - ich verzweifle: Habe meine beiden damals, als ich sie bekommen habe, erst mit Flubenol entwurmt, 1x 3 Tage hintereinander, dann nach 4 Wochen nochmal 3 Tage...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten