was darf ich noch füttern

Diskutiere was darf ich noch füttern im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin ja totaler Katzenneuling. Was meine Hunde dürfen weis ich , aber unsere Mietze. Das normale Katzenfutter is klar, was man so zu kaufen...
  • was darf ich noch füttern Beitrag #1
Maudie

Maudie

Ich bin ja totaler Katzenneuling. Was meine Hunde dürfen weis ich , aber unsere Mietze.
Das normale Katzenfutter is klar, was man so zu kaufen bekommt . Aber was dürfen die noch ?

• was darf ich noch füttern Beitrag #2
So klar ist das nicht, denn "das normale Katzenfutter, das man so zu kaufen bekommt" (Whiskas, Sheba, Kitekat...), ist nämlich nicht sonderlich gesund für die Samtpfoten, die ihres Zeichens Fleischfresser sind und mit Getreide, pflanzlichen Erzeugnisse und Zucker nicht viel anfangen können.

• was darf ich noch füttern Beitrag #3
@ MC-SH
Ja das ist das gleich wie beim Hundefutter.Aber was darf ich denn noch füttern.Hühnerklein, Rinderhack,Puten/Hähnchenhälse ??????? Oder getrocknetes Hundefleisch z.B. Rinderherz,Pansen Schweineohren ????
Sie hat letztens von mir Hähnchenmägen bekommen. Fand sie äußerst legger.

• was darf ich noch füttern Beitrag #4
Hallo,

bitte auf keinen Fall Schweinefleisch. Das ist für Katzen nicht geeignet.

Hühnchen, Rind, Pute, Fisch

Hüttenkäse, Sahnequark, Eigelb

Gemüse, Reis

Hier gibt es sehr interessante Beiträge zum Thema "barfen"

Einfach mal über die Suchfunktion eingeben

Grüße fuzzy

• was darf ich noch füttern Beitrag #5
An Fleisch alles außer Schwein und Wildschwein wegen des Aujeszky-Virus (aber der ist für Hunde auch gefährlich, glaube ich). Mägen und Herzen sind auch gut. Leber enthält zu viel Vitamin A, um es "einfach mal so" nebenbei zu füttern. Trockenfleisch geht auch. Meine Katzen mögen gerne das Trockenfleisch von Rinti oder Activa Gold (Futterhaus) und getrocknete Hähnchenhälse:wink:.

• was darf ich noch füttern Beitrag #6