Impfung der kleinen Katzen

Diskutiere Impfung der kleinen Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wann sollte ich die Katzenkinder impfen lassen und welche Impfungen müssen/sollten gemacht werden?
  • Impfung der kleinen Katzen Beitrag #1
M

maleeb

Wann sollte ich die Katzenkinder impfen lassen und welche Impfungen müssen/sollten gemacht werden?

• Impfung der kleinen Katzen Beitrag #2
die Erstimpfung sollte mit 8 Wochen erfolgen, vier Wochen später dann die Wiederholungsimpfung.

Für reine Wohnungskatzen sollte die Schnupfen/Seuche Impfung genügen. Freigänger sollten auch gegen Leukose und Tollwut geimpft sein, wobei Leukose zuvor getestet sein muss, und Tollwut frühestens mit 12 Wochen geimpft werden sollte

Thema:

Impfung der kleinen Katzen

Impfung der kleinen Katzen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Oben Unten