Was geschieht, nachdem Babys abgegeben wurden??
Diskutiere Was geschieht, nachdem Babys abgegeben wurden?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
habe mal eine Frage, die ich mir am Wochenende die ganze Zeit gestellt habe.
Waren auf einem Bauernhof zelten und da waren mehrere...
-
-
Was geschieht, nachdem Babys abgegeben wurden?? Beitrag #1
Hallo,
habe mal eine Frage, die ich mir am Wochenende die ganze Zeit gestellt habe.
Waren auf einem Bauernhof zelten und da waren mehrere Katzenkinder (3 Monate). Einige Urlauber haben zwei der Kätzchen mit zu sich nach Hause genommen, als ihr Urlaub zu Ende war (das war morgens)
Und abends liefen zwei Katzen (die eine war die Mutter) maunzend über das gesamte Gelände und schauten in jede Ecke.
Hatte stark das Gefühl, das sie die beiden Kätzen suchten, kann das sein? Oder binden sich Katzenmütter nicht so stark an ihre Jungen?
Die Frage interessiert mich, da meine Katze auch bald wirft und ich nicht alle Kätzchen behalten kann.
Gruß, Saleena
-
-
-
Was geschieht, nachdem Babys abgegeben wurden?? Beitrag #2
für gewöhnlich sucht die mama noch ein paar tage die jungen...
aber das legt sich wieder...
-
-
Was geschieht, nachdem Babys abgegeben wurden?? Beitrag #3
Hallo Saleena,
wenn die Kleinen wirklich 3 Monate alt waren, ist es eigentlich eher selten,daß die Mütter noch nach den Kindern suchen. Denn das ist so in etwa das Alter, wo die Kleinen alt genug sind zu gehen. Es kann aber sein, daß sie, wenn alle Kitten auf einmal verschwinden, dann doch suchen. denn das ist eher ungwöhnlich in "freier Natur" ... :wink:
Gruß, Inge
Thema: