Hallo zusammen,
ich muss mir gerade mal ein bisschen Luft machen.
Kurze Vorgeschichte...
Mein kleiner Kiavo (
https://www.katzen-forum.de/vorstellung/27808-kiavo-stellt.html) kam ein wenig kränkelnd zu mir. Seine Mama hatte einen Katzenschnupfen, weswegen er auch ein bisschen früher zu mir kam und der kleine hat ebenfalls Medikamente bekommen. Ihm ging es gut, er hat gespielt, gefressen und alles gemacht, was eine kleine Katze tun sollte.
Am Samstag gings ihm dann plötzlich ein bisschen mies, er hat den ganzen Tag geschlafen und nichts gefressen geschweige denn gespielt.
Da ich schon häufiger gehört hab, dass man Kitten erst etwas anmerkt, wenn es ernster wird hab ich natürlich nicht lang gezögert und bin mit dem kleinen zum Nottierarzt. Sicher ist sicher!
Eigentlich wollten wir mit ihm am Montag eh hin, aber naja^^
Die Nottierärztin hat ihn sich angesehen und ihm 3 (!!!) Spritzen gegeben und ein Medikament, was er zu Hause weiternehmen soll. Am Montag sollte ich wiederkommen bzw zu meinem Tierarzt gehen, damit eine der Spritzen wiederholt wird.
Als ich heute bei meinem Tierarzt war, wäre ich fast vom umgefallen. Meine Tierärztin war sehr erstaunt darüber, was der Nottierarzt meinem Baby alles gegeben hat! Völlig unnötig!
Und das Medikament, was er für zu Hause bekommen hat soll ich ihm auch nich mehr geben... da ist er eigentlich noch zu jung für.
Als sie dann die Spritze gegeben hat, war ich noch geschockter! Meine Tierärztin hat ihm die Spritze "nur" unter die Haut gesetzt, also ins Fettgewebe, wo sie auch hingehört.
Die Nottierärztin hat ihm die in den Po gejagt, also in den Muskel, sodass der Kleine am Abend gar nicht wusste wie er liegen sollte und sich fürchterlich unwohl gefühlt hat... (Das Gefühl kennt glaub ich jeder, nach einer Spritze^^)
Dacht Tierärzte sollen den Tieren helfen und nicht profitgeil sein... Durfte für diese sinnlosen Medis dann nämlich 97€ zahlen... -.-*
(Sorry, wenn die Geschichte ein bisschen wirr rüberkommt, aber AHHHH!!! ^^)
Liebe Grüße