• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sowas nennt sich Nottierarzt...

Diskutiere Sowas nennt sich Nottierarzt... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich muss mir gerade mal ein bisschen Luft machen. Kurze Vorgeschichte... Mein kleiner Kiavo...
  • Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #1
Grinsekatze2o1o

Grinsekatze2o1o

Hallo zusammen,

ich muss mir gerade mal ein bisschen Luft machen.

Kurze Vorgeschichte...
Mein kleiner Kiavo () kam ein wenig kränkelnd zu mir. Seine Mama hatte einen Katzenschnupfen, weswegen er auch ein bisschen früher zu mir kam und der kleine hat ebenfalls Medikamente bekommen. Ihm ging es gut, er hat gespielt, gefressen und alles gemacht, was eine kleine Katze tun sollte.

Am Samstag gings ihm dann plötzlich ein bisschen mies, er hat den ganzen Tag geschlafen und nichts gefressen geschweige denn gespielt.
Da ich schon häufiger gehört hab, dass man Kitten erst etwas anmerkt, wenn es ernster wird hab ich natürlich nicht lang gezögert und bin mit dem kleinen zum Nottierarzt. Sicher ist sicher!
Eigentlich wollten wir mit ihm am Montag eh hin, aber naja^^

Die Nottierärztin hat ihn sich angesehen und ihm 3 (!!!) Spritzen gegeben und ein Medikament, was er zu Hause weiternehmen soll. Am Montag sollte ich wiederkommen bzw zu meinem Tierarzt gehen, damit eine der Spritzen wiederholt wird.
Als ich heute bei meinem Tierarzt war, wäre ich fast vom umgefallen. Meine Tierärztin war sehr erstaunt darüber, was der Nottierarzt meinem Baby alles gegeben hat! Völlig unnötig!
Und das Medikament, was er für zu Hause bekommen hat soll ich ihm auch nich mehr geben... da ist er eigentlich noch zu jung für.

Als sie dann die Spritze gegeben hat, war ich noch geschockter! Meine Tierärztin hat ihm die Spritze "nur" unter die Haut gesetzt, also ins Fettgewebe, wo sie auch hingehört.
Die Nottierärztin hat ihm die in den Po gejagt, also in den Muskel, sodass der Kleine am Abend gar nicht wusste wie er liegen sollte und sich fürchterlich unwohl gefühlt hat... (Das Gefühl kennt glaub ich jeder, nach einer Spritze^^)

Dacht Tierärzte sollen den Tieren helfen und nicht profitgeil sein... Durfte für diese sinnlosen Medis dann nämlich 97€ zahlen... -.-*

(Sorry, wenn die Geschichte ein bisschen wirr rüberkommt, aber AHHHH!!! ^^)

Liebe Grüße

• Sowas nennt sich Nottierarzt...

Anzeige

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #2
Hallo!

Am meisten beschäftigt mich, wie es dem Kätzlein gerade eben geht ...

Fieber? Ausfluss? Munter? Fell gut? Augen klar? Ohren in die Höhe? Schwänzchen beim Laufen nach oben?

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #3
Ja, nun geht es ihm gut.

Er frisst (und das sogar richtig gut), trinkt, spielt, hat keinen Ausfluss, keinen Durchfall oder sonst irgendwas.

Schwänchen immer schön oben und die Ohren immer aufmerksam gespitzt... Damit er auch ja nichts verpasst.

Das Äuglein tränt auch schon nicht mehr. Lediglich mal ein Nieser, aber das sind auch nur noch ganz wenig. Und schnarchen tut er auch nicht mehr.

Also alles in Allem schon wieder topfit... :)

Achja, die Nottierärztin meint (soweit man dem Glauben schenken kann), dass es wohl eine angehende Entzündung gewesen ist. Es war alles auf der rechten Seite. Das Auge tränte rechts, die Nase lief rechts ein bisschen und das Ohr hing ein bisschen (inkl Kopfschütteln) ... Hätten wir gewartet, wäre es bis Montag wohl ne schöne Mittelohrentzündung oder sowas geworden.

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #4
Wahrscheinlich hat er ihm ne Antibiotikumsspritze gegeben und ne Aufbauspritze aber die dritte is mir ein Rätsel. Na ja es gibt immer Profitgeile unter den Tierärzten, leider. Wenn sie noch klein sind muß man sowieso sehr aufpassen was man ihnen verabreicht. Ein Lob auf deine richtige Tierärztin. Das tanjachen

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #5
Ja...

Eines war ein Antibiotikum (Convenia), dann hat er noch Feliserin und Loxicom bekommen.
Und für zu Hause Metacam... Das wird auch gleich seinen Weg in den Müll finden, denke ich...

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #6
Oh Metacam is für sehr starke Schmerzen -und überhaupt nicht so gut für die Leber( Organismus). Ich habe es auch in meiner Hausapotheke is aber bei mir eher für Brüche oder Krebserkrankungen u.s.w. aber bei Schnupfen,Hm???Das Tanjachen

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #7
Habe das Medikament auch gleich gegoogelt und meine Tierärztin hat mir das auch bestätigt.
Und das wird so einem Babytiger reingepumpt :evil:

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #8
Metacam - klasse - ein Tranqilizer - ich fall' mal wieder vom Glauben ab ...

.. wo gingen die alle zur Schule???

Gibbet da einen Link, wo man sich Ori-Diplome auf PDFs ausdrucken kann??

Bedenklich - aber wir müssen hier im öffentlichen Forum unsere Würde waren und sind verpflichtet, nicht gegen TÄe zu hetzen ...

Sehr interessant war es trotzdem wiedermal!

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #9
Metacam hab ich auch für meine Tierchen bekommen, ein Fläschen für den Kater weil er die 2. Zähnchen bekommt, ein Fläschchen für meine Katze gegen erste Anzeichen von Rolligkeit und Zahnen und heute wollte der Tierarzt wissen, ob ich noch genug Metacam habe oder ob ich noch ein Fläschchen wolle. Ich hab gesagt, dass ich noch hab. Da ich hier fleißig mitlese, sind beide Fläschchen noch voll und meine Tierchen auch ohne Metacam gesund und schmerzfrei.

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #10
Leider gibt es solche profitgeilen Tierärzte auch .... :-(

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #11
Das ist mehr als traurig. Solche Tierarzt haben sicherlich ihren Titel im Lotto gewonnen.

• Sowas nennt sich Nottierarzt... Beitrag #12
Moment, hab ich das nun richtig verstanden, dass vom Tierarzt Metacam verschrieben wurde wegen Zahnwechsel und Rolligkeit? Oo

Ohjeeee, wo sind wir denn? :(

Thema:

Sowas nennt sich Nottierarzt...

Sowas nennt sich Nottierarzt... - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten