Asparagus-Spargelkraut

Diskutiere Asparagus-Spargelkraut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weiß hier jemand ob Asparagus-Spargelkraut( Zierspargel) für Katzen giftig ist.?? Ich muß meinen bald vom Garten in die Wohnung holen und bin mir...
  • Asparagus-Spargelkraut Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Weiß hier jemand ob Asparagus-Spargelkraut( Zierspargel) für Katzen giftig ist.?? Ich muß meinen bald vom Garten in die Wohnung holen und bin mir nicht sicher ob falls ihn meine Katzen anknabbern er giftig ist oder nicht.?? Das Tanjachen

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #2
Soweit ich gelesen habe wohl nicht, nur die Beeren die sich am Sommer daran bilden.
Aber 100% sicher bin ich mir da jetzt nicht.

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #3
ich habe nix verdächtiges gefunden.

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #4
Ja weiter bin ich auch nicht gekommen die Beeren sollen ne Gastritis auslösen aber es geht mir ums Grün. Beeren haben die ja im Herbst-Winter keine. Ich muß das nämlich genau wissen und falls er giftig ist muß ich im Hausflur einen Platz finden-grübel. Danke aber für die schnelle Antwort. Das Tanjachen

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #5
also wir hatte ja lange Zeit Spargel und ich kann nur aus Erfahrung sprechen dass die Hasen und die Rehe immer unsere jungen Spargelpflanzen und auch das Kraut gefressen haben und es ihnen nicht geschadet hat! Die Beeren sind giftig das stimmt, aber ich glaube nicht dass das Kraut den Katzen schadet.

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #6
Hallo Tanja, auch die Uni Zürich sagt, dass lediglich die Beeren eine leichte Gastroenteritis auslösen können. Ansonsten läuft er unter unbedenklich.

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #7
Okay dann kann ichs ja sorglos in die Wohnung holen-danke euch ihr seit super. Das Tanjachen

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #8
Huhu...

Auch ich kann dir versichern, dass das Grün des Asparagus ungiftig ist... und die Beeren leider schon...

Bin mir auch 100%ig sicher, denn ich bin Floristin...

LG Antje

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #9
Aha die Dame vom Fach-auch vielen Dank. Beeren haben sie ja im Winter gott sei Dank keine. Aber mal schaun wie lange die Pflanze hier dann hält. Im Moment ist sie ja saftig grün und schön groß. Das Tanjachen

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #10
grins.. ich hab auch einen... allerdings steht der oben auf einem Regal, wo sie nicht hinkönnen... :)

Aber sag mal, welchen Asparagus hast du denn? da gibt es so viel verschiedene...

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #11
Ähm wenn ich das wüßte er hat lange Halme die wie Nadeln nur dünner aussehen. Kann gerne morgen mal ein Bild von machen. Jetzt steht er ja im Garten und es is dunkel. das Tanjachen

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #12
grins... Foto brauch ich nicht.. weiß, welchen du meinst... den hab ich auch hier... :)

und wenn die Kater könnten, wie sie wollten.. würde er schon nicht mehr stehen....

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #13
Hallo!
Hab meinen Asparagus schweren Herzens aufgegeben und zwar deswegen, weil der so fiese Dornen hatte und meine Miezen eigentlich alles bespielen, was ihnen in die Quere kommt. Solange das Bäumchen klein ist, kann man es ja noch so stellen, dass Miez nicht drankommt, aber da mein Pflanzenasylzimmer mittlerweile überquilt war das bei mir nicht möglich. Hat Deiner auch Dornen?
LG Sonja

• Asparagus-Spargelkraut Beitrag #14
Ne Dornen hat er nicht. Aber meine Katzen stehen total drauf als ich ihn heute reinholte haben sie direkt angefangen ihn zu zerlegen aber alle 4.Katzen.!!! Sie haben etwa Katzengras da stehen aber die Pflanze is einfach interessanter. Habe ihn jetzt zum Schutz der Pflanze doch in den Hausflur gestellt. Sonst haben die den heute abend zerlegt. Meine Rabauken. Gruß das Tanjachen

Thema:

Asparagus-Spargelkraut

Asparagus-Spargelkraut - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten