Kater "beißt" ?!

Diskutiere Kater "beißt" ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen schönen guten Morgen an alle :) Also es ist nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment liest aber mein Kater wird so langsam extrem...
  • Kater "beißt" ?! Beitrag #1
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Einen schönen guten Morgen an alle :)

Also es ist nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment liest aber mein Kater wird so langsam extrem aufmüpfig -.-

Der Herr ist nun knapp 7 Monate alt und kommt für sein Leben gern zum Kuscheln auf den Schoß oder nachts mal ins Bett.
Das Problem ist nur, dass er in letzter Zeit dazu neigt einem mitten in der Nacht die Arme, Beine und andere Körperteile abzulecken und jeder, der schonmal ne Katzenzunge gespürt hat, weiss dass des nicht unbedingt angenehm ist.
Er schafft es mittlerweile auch sich nachts unter die Decke zu schleichen... -.-

Nunja, seit neuestem leckt er erstmal ausgiebig und fängt dann an so ganz langsam zuzubeißen. Das Blöde ist nur, dass auch das irgendwann weh tut und er machts einfach immer wieder. Da hilft kein "Nein" und es hat auch nichts gebracht ihn aus dem Bett zu schubsen oder vom Schoß auf den Boden zu befördern...

Also ein Aufruf an unsere Katzenprofis: Was mach ich nun? Es ist ja keine Lösung nun immer im langen Schlafanzug zu nächtigen, am besten noch mit Socken und Handschuhen...

Danke schonmal :)

• Kater "beißt" ?! Beitrag #2
Das mit dem Ablecken kenn ich. Jeden Morgen wird mir die Nase abgeleckt wenn ich auch nur eine Minute länger im Bett liege. Die Nase! Buh...das kitzelt, aber ich finds süß :)

Mein Bruno ist jetzt 6 Monate alt, beißt aber nicht wirklich, er zwickt nur ab und zu im Spieltrieb.

Also vom richtigen Beißen....weiß ich nicht so recht.

• Kater "beißt" ?! Beitrag #3
Hallo

Ich behaupte mal, dass dein Kater Einzeltier ist...dem fehlt ein Kumpel..das Beissen gehört mit zum Spiel....und da Katzen nunmal nachtaktiv sind, spielt er halt dann auch gern....

Schonmal über eine Zweitkatze nachgedacht?

LG
Kris

• Kater "beißt" ?! Beitrag #4
Hallo!

Man könnte vielleicht auch über ein Schlafzimmerverbot für dein Katerchen nachdenken. Dann stört er dich nicht mehr beim Schlafen. Obwohl er zuerst sicher jaulend vor der geschlossenen Zimmertür sitzen wird...
Es ist sicher nicht einfach, wenn er bisher immer ins Schlafzimmer gehen durfte, ihn umzugewöhnen.

• Kater "beißt" ?! Beitrag #5
Hallo

Ich behaupte mal, dass dein Kater Einzeltier ist...dem fehlt ein Kumpel..das Beissen gehört mit zum Spiel....und da Katzen nunmal nachtaktiv sind, spielt er halt dann auch gern....

Schonmal über eine Zweitkatze nachgedacht?

LG
Kris

hier schließe ich mich an! Seit dem wir ein kleine Katzenhorde beherbergen wird weder gebissen noch gekratzt! Klar ab und an werd ich nachts auch mal unsanft geweckt, aber das gehört ja dazu ;)

Bis Du ne 2. Katze hast, hilft auch "müde" spielen :)

• Kater "beißt" ?! Beitrag #6
Erstmal lieben Dank für die Antworten :)

Wenn ihr mal in mein Avatarbildchen seht, da sind 2 Katzen ;)

Ben wohnt mit seiner Schwester bei mir... Hätte mir niemals nur eine Katze geholt, da ich ja nunmal auch arbeiten geh und die Puschels gelegentlich allein sind... ;)

Hmmm... Schlafzimmerverbot is ja gut und schön aber er macht des auch, wenn er aufm Schoß sitzt und wenn ich auf der Couch liege etc. :(

Seine Schwester ist da etwas unkomplizierter, die kämpft höchstens mal mit Füßen...

Ohjeeeee.... Ich werd mir wohl einfach nen Neoprenanzug holen ^^

• Kater "beißt" ?! Beitrag #7
stimmt..jetzt wo du es sagst sehe ich da auch zwei Katzen...ups

Mein Sammy hat mit dem Beissen seine Grenzen versucht auszutesten....das hat er irgendwann dranngegeben...geholfen hat vieeel Spielen

• Kater "beißt" ?! Beitrag #8
So langsam gewöhn ich mich dran :D Es tut schon fast nicht mehr weh...

Hat dein Kater dabei auch geschnurrt? Also des is wirklich ganz komisch, ist mir heut morgen mal wieder aufgefallen... Er kuschelt sich regelrecht an mich, schnurrt wie doof, fängt an zu treteln, leckt und beißt dann -.-

Ich hab wohl nen komischen Kater aber ich lieb ihn trotzdem...

Thema:

Kater "beißt" ?!

Kater "beißt" ?! - Ähnliche Themen

Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Hilfe! Idiopathische Blasenentzündung Kater: Hallo Zusammen, Ich bin gerade ziemlich besorgt sowieo auch langsam am verzweifeln. Mein 7 Jähriger, kastrierter Kater hat seit über einer Woche...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Mein Kater beißt tiefe Wunden: Hallo Zusammen, ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll. Vorab, ich habe zwei Findelkinder. Rodriguez ( um ihn geht...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Oben Unten