22.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #1 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Einen schönen guten Morgen an alle Also es ist nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment liest aber mein Kater wird so langsam extrem aufmüpfig -.- Der Herr ist nun knapp 7 Monate alt und kommt für sein Leben gern zum Kuscheln auf den Schoß oder nachts mal ins Bett. Das Problem ist nur, dass er in letzter Zeit dazu neigt einem mitten in der Nacht die Arme, Beine und andere Körperteile abzulecken und jeder, der schonmal ne Katzenzunge gespürt hat, weiss dass des nicht unbedingt angenehm ist. Er schafft es mittlerweile auch sich nachts unter die Decke zu schleichen... -.- Nunja, seit neuestem leckt er erstmal ausgiebig und fängt dann an so ganz langsam zuzubeißen. Das Blöde ist nur, dass auch das irgendwann weh tut und er machts einfach immer wieder. Da hilft kein "Nein" und es hat auch nichts gebracht ihn aus dem Bett zu schubsen oder vom Schoß auf den Boden zu befördern... Also ein Aufruf an unsere Katzenprofis: Was mach ich nun? Es ist ja keine Lösung nun immer im langen Schlafanzug zu nächtigen, am besten noch mit Socken und Handschuhen... Danke schonmal
Einen schönen guten Morgen an alle Also es ist nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment liest aber mein Kater wird so langsam extrem aufmüpfig -.- Der Herr ist nun knapp 7 Monate alt und kommt für sein Leben gern zum Kuscheln auf den Schoß oder nachts mal ins Bett. Das Problem ist nur, dass er in letzter Zeit dazu neigt einem mitten in der Nacht die Arme, Beine und andere Körperteile abzulecken und jeder, der schonmal ne Katzenzunge gespürt hat, weiss dass des nicht unbedingt angenehm ist. Er schafft es mittlerweile auch sich nachts unter die Decke zu schleichen... -.- Nunja, seit neuestem leckt er erstmal ausgiebig und fängt dann an so ganz langsam zuzubeißen. Das Blöde ist nur, dass auch das irgendwann weh tut und er machts einfach immer wieder. Da hilft kein "Nein" und es hat auch nichts gebracht ihn aus dem Bett zu schubsen oder vom Schoß auf den Boden zu befördern... Also ein Aufruf an unsere Katzenprofis: Was mach ich nun? Es ist ja keine Lösung nun immer im langen Schlafanzug zu nächtigen, am besten noch mit Socken und Handschuhen... Danke schonmal
22.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #2 L Lyqui Gast Das mit dem Ablecken kenn ich. Jeden Morgen wird mir die Nase abgeleckt wenn ich auch nur eine Minute länger im Bett liege. Die Nase! Buh...das kitzelt, aber ich finds süß Mein Bruno ist jetzt 6 Monate alt, beißt aber nicht wirklich, er zwickt nur ab und zu im Spieltrieb. Also vom richtigen Beißen....weiß ich nicht so recht.
Das mit dem Ablecken kenn ich. Jeden Morgen wird mir die Nase abgeleckt wenn ich auch nur eine Minute länger im Bett liege. Die Nase! Buh...das kitzelt, aber ich finds süß Mein Bruno ist jetzt 6 Monate alt, beißt aber nicht wirklich, er zwickt nur ab und zu im Spieltrieb. Also vom richtigen Beißen....weiß ich nicht so recht.
22.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #3 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich behaupte mal, dass dein Kater Einzeltier ist...dem fehlt ein Kumpel..das Beissen gehört mit zum Spiel....und da Katzen nunmal nachtaktiv sind, spielt er halt dann auch gern.... Schonmal über eine Zweitkatze nachgedacht? LG Kris
Hallo Ich behaupte mal, dass dein Kater Einzeltier ist...dem fehlt ein Kumpel..das Beissen gehört mit zum Spiel....und da Katzen nunmal nachtaktiv sind, spielt er halt dann auch gern.... Schonmal über eine Zweitkatze nachgedacht? LG Kris
22.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #4 Malenschen Beiträge 253 Reaktionspunkte 0 Hallo! Man könnte vielleicht auch über ein Schlafzimmerverbot für dein Katerchen nachdenken. Dann stört er dich nicht mehr beim Schlafen. Obwohl er zuerst sicher jaulend vor der geschlossenen Zimmertür sitzen wird... Es ist sicher nicht einfach, wenn er bisher immer ins Schlafzimmer gehen durfte, ihn umzugewöhnen.
Hallo! Man könnte vielleicht auch über ein Schlafzimmerverbot für dein Katerchen nachdenken. Dann stört er dich nicht mehr beim Schlafen. Obwohl er zuerst sicher jaulend vor der geschlossenen Zimmertür sitzen wird... Es ist sicher nicht einfach, wenn er bisher immer ins Schlafzimmer gehen durfte, ihn umzugewöhnen.
22.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #5 Garfield_ Beiträge 269 Reaktionspunkte 0 Kristian schrieb: Hallo Ich behaupte mal, dass dein Kater Einzeltier ist...dem fehlt ein Kumpel..das Beissen gehört mit zum Spiel....und da Katzen nunmal nachtaktiv sind, spielt er halt dann auch gern.... Schonmal über eine Zweitkatze nachgedacht? LG Kris Zum Vergrößern anklicken.... hier schließe ich mich an! Seit dem wir ein kleine Katzenhorde beherbergen wird weder gebissen noch gekratzt! Klar ab und an werd ich nachts auch mal unsanft geweckt, aber das gehört ja dazu Bis Du ne 2. Katze hast, hilft auch "müde" spielen
Kristian schrieb: Hallo Ich behaupte mal, dass dein Kater Einzeltier ist...dem fehlt ein Kumpel..das Beissen gehört mit zum Spiel....und da Katzen nunmal nachtaktiv sind, spielt er halt dann auch gern.... Schonmal über eine Zweitkatze nachgedacht? LG Kris Zum Vergrößern anklicken.... hier schließe ich mich an! Seit dem wir ein kleine Katzenhorde beherbergen wird weder gebissen noch gekratzt! Klar ab und an werd ich nachts auch mal unsanft geweckt, aber das gehört ja dazu Bis Du ne 2. Katze hast, hilft auch "müde" spielen
22.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #6 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Erstmal lieben Dank für die Antworten Wenn ihr mal in mein Avatarbildchen seht, da sind 2 Katzen Ben wohnt mit seiner Schwester bei mir... Hätte mir niemals nur eine Katze geholt, da ich ja nunmal auch arbeiten geh und die Puschels gelegentlich allein sind... Hmmm... Schlafzimmerverbot is ja gut und schön aber er macht des auch, wenn er aufm Schoß sitzt und wenn ich auf der Couch liege etc. Seine Schwester ist da etwas unkomplizierter, die kämpft höchstens mal mit Füßen... Ohjeeeee.... Ich werd mir wohl einfach nen Neoprenanzug holen ^^
Erstmal lieben Dank für die Antworten Wenn ihr mal in mein Avatarbildchen seht, da sind 2 Katzen Ben wohnt mit seiner Schwester bei mir... Hätte mir niemals nur eine Katze geholt, da ich ja nunmal auch arbeiten geh und die Puschels gelegentlich allein sind... Hmmm... Schlafzimmerverbot is ja gut und schön aber er macht des auch, wenn er aufm Schoß sitzt und wenn ich auf der Couch liege etc. Seine Schwester ist da etwas unkomplizierter, die kämpft höchstens mal mit Füßen... Ohjeeeee.... Ich werd mir wohl einfach nen Neoprenanzug holen ^^
23.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #7 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 stimmt..jetzt wo du es sagst sehe ich da auch zwei Katzen...ups Mein Sammy hat mit dem Beissen seine Grenzen versucht auszutesten....das hat er irgendwann dranngegeben...geholfen hat vieeel Spielen
stimmt..jetzt wo du es sagst sehe ich da auch zwei Katzen...ups Mein Sammy hat mit dem Beissen seine Grenzen versucht auszutesten....das hat er irgendwann dranngegeben...geholfen hat vieeel Spielen
23.09.2010 Kater "beißt" ?! Beitrag #8 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 So langsam gewöhn ich mich dran Es tut schon fast nicht mehr weh... Hat dein Kater dabei auch geschnurrt? Also des is wirklich ganz komisch, ist mir heut morgen mal wieder aufgefallen... Er kuschelt sich regelrecht an mich, schnurrt wie doof, fängt an zu treteln, leckt und beißt dann -.- Ich hab wohl nen komischen Kater aber ich lieb ihn trotzdem...
So langsam gewöhn ich mich dran Es tut schon fast nicht mehr weh... Hat dein Kater dabei auch geschnurrt? Also des is wirklich ganz komisch, ist mir heut morgen mal wieder aufgefallen... Er kuschelt sich regelrecht an mich, schnurrt wie doof, fängt an zu treteln, leckt und beißt dann -.- Ich hab wohl nen komischen Kater aber ich lieb ihn trotzdem...