neue katze..wie katzenklo beibringen???

Diskutiere neue katze..wie katzenklo beibringen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich bekomme demnächst eine hauskatze von einer bekannten d.h sie kann schon aufs katzenklo usw.gehen aber wie findet sie sich im neuen haus...
  • neue katze..wie katzenklo beibringen??? Beitrag #1
M

mico

hallo
ich bekomme demnächst eine hauskatze von einer bekannten d.h sie kann schon aufs katzenklo usw.gehen aber wie findet sie sich im neuen haus zurecht?? wie bringe ich ihr bei aufs katzenklo zu gehen???

viele grüße mico

• neue katze..wie katzenklo beibringen??? Beitrag #2
Meine Tiere haben das, wenn sie neu waren, imemr von ganz alleine "gemerkt"...
Beim Durchstöbern des neuen Lebensraumes sind sie auch auf die klos gestossen und haben sie gleich fleissig benutzt, es gab auch danach nie Probleme (ausser bei Krankheit)...

Zur Sicherheit setze deinen kleinen mitbewohner gleich anfangs in sein klo, dann weiss er auf jeden Fall, wo es steht ;):

• neue katze..wie katzenklo beibringen??? Beitrag #3
Hallo,

wenn man Katzen neu zu sich holt, soll man ihnen ja am Anfang sowieso einen ruhigen Raum geben, wo sie sich vom Streß der Reise erholen und langsam an die neue Wohnung gewöhnen können. Am besten steht in diesem Raum dann auch die Toilette und etwas Futter und Wasser.

Wir haben die Toiletten Keller stehen. (Ist ein ausgebauter Keller und auch unser Arbeitszimmer) Dort habe ich die beiden dann auch aus dem Transportkorb rausgelassen. Beim erschnuppern der neuen Umgebung sind sie dann auch auf die Toiletten gestossen und haben ein wenig "probegescharrt". Die ersten 2 Tage konnten wir sie auch nur mit Spielzeug aus dem Keller locken und sobald ein ungewöhnliches Geräusch auftauchte sind sie ängstlich wieder in den Keller geflüchtet. Mittlerweile ist das Wohnzimmer ihr Hauptrevier, aber die Toiletten im Keller werden immer benutzt. Wir haben in 8 Wochen noch nie irgendwo eine Pfütze oder einen Haufen gefunden, obwohl wir tagsüber arbeiten gehen. Die wissen genau wozu diese Kisten da sind. Allerdings solltest Du am Anfang die gleiche Streu wie die vorbesitzerin nehmen. Dann gewöhnen sie sich leichter dran.

LG Chrisi

Thema:

neue katze..wie katzenklo beibringen???

neue katze..wie katzenklo beibringen??? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Oben Unten