19.08.2004 neue katze..wie katzenklo beibringen??? Beitrag #1 M mico Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo ich bekomme demnächst eine hauskatze von einer bekannten d.h sie kann schon aufs katzenklo usw.gehen aber wie findet sie sich im neuen haus zurecht?? wie bringe ich ihr bei aufs katzenklo zu gehen??? viele grüße mico
hallo ich bekomme demnächst eine hauskatze von einer bekannten d.h sie kann schon aufs katzenklo usw.gehen aber wie findet sie sich im neuen haus zurecht?? wie bringe ich ihr bei aufs katzenklo zu gehen??? viele grüße mico
19.08.2004 neue katze..wie katzenklo beibringen??? Anzeige Schau mal hier:neue katze..wie katzenklo beibringen??? .
19.08.2004 neue katze..wie katzenklo beibringen??? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Meine Tiere haben das, wenn sie neu waren, imemr von ganz alleine "gemerkt"... Beim Durchstöbern des neuen Lebensraumes sind sie auch auf die klos gestossen und haben sie gleich fleissig benutzt, es gab auch danach nie Probleme (ausser bei Krankheit)... Zur Sicherheit setze deinen kleinen mitbewohner gleich anfangs in sein klo, dann weiss er auf jeden Fall, wo es steht :
Meine Tiere haben das, wenn sie neu waren, imemr von ganz alleine "gemerkt"... Beim Durchstöbern des neuen Lebensraumes sind sie auch auf die klos gestossen und haben sie gleich fleissig benutzt, es gab auch danach nie Probleme (ausser bei Krankheit)... Zur Sicherheit setze deinen kleinen mitbewohner gleich anfangs in sein klo, dann weiss er auf jeden Fall, wo es steht :
19.08.2004 neue katze..wie katzenklo beibringen??? Beitrag #3 T Tiger-Chrisi Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Hallo, wenn man Katzen neu zu sich holt, soll man ihnen ja am Anfang sowieso einen ruhigen Raum geben, wo sie sich vom Streß der Reise erholen und langsam an die neue Wohnung gewöhnen können. Am besten steht in diesem Raum dann auch die Toilette und etwas Futter und Wasser. Wir haben die Toiletten Keller stehen. (Ist ein ausgebauter Keller und auch unser Arbeitszimmer) Dort habe ich die beiden dann auch aus dem Transportkorb rausgelassen. Beim erschnuppern der neuen Umgebung sind sie dann auch auf die Toiletten gestossen und haben ein wenig "probegescharrt". Die ersten 2 Tage konnten wir sie auch nur mit Spielzeug aus dem Keller locken und sobald ein ungewöhnliches Geräusch auftauchte sind sie ängstlich wieder in den Keller geflüchtet. Mittlerweile ist das Wohnzimmer ihr Hauptrevier, aber die Toiletten im Keller werden immer benutzt. Wir haben in 8 Wochen noch nie irgendwo eine Pfütze oder einen Haufen gefunden, obwohl wir tagsüber arbeiten gehen. Die wissen genau wozu diese Kisten da sind. Allerdings solltest Du am Anfang die gleiche Streu wie die vorbesitzerin nehmen. Dann gewöhnen sie sich leichter dran. LG Chrisi
Hallo, wenn man Katzen neu zu sich holt, soll man ihnen ja am Anfang sowieso einen ruhigen Raum geben, wo sie sich vom Streß der Reise erholen und langsam an die neue Wohnung gewöhnen können. Am besten steht in diesem Raum dann auch die Toilette und etwas Futter und Wasser. Wir haben die Toiletten Keller stehen. (Ist ein ausgebauter Keller und auch unser Arbeitszimmer) Dort habe ich die beiden dann auch aus dem Transportkorb rausgelassen. Beim erschnuppern der neuen Umgebung sind sie dann auch auf die Toiletten gestossen und haben ein wenig "probegescharrt". Die ersten 2 Tage konnten wir sie auch nur mit Spielzeug aus dem Keller locken und sobald ein ungewöhnliches Geräusch auftauchte sind sie ängstlich wieder in den Keller geflüchtet. Mittlerweile ist das Wohnzimmer ihr Hauptrevier, aber die Toiletten im Keller werden immer benutzt. Wir haben in 8 Wochen noch nie irgendwo eine Pfütze oder einen Haufen gefunden, obwohl wir tagsüber arbeiten gehen. Die wissen genau wozu diese Kisten da sind. Allerdings solltest Du am Anfang die gleiche Streu wie die vorbesitzerin nehmen. Dann gewöhnen sie sich leichter dran. LG Chrisi