4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen!

Diskutiere 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hab 4 Katzen, Trocken füttere ich Happy Cat Getreidefrei. Und sonst gibt es Bozita in Soße. Aber gibt es vielleicht ein besseres...
  • 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo!
Ich hab 4 Katzen, Trocken füttere ich Happy Cat Getreidefrei.
Und sonst gibt es Bozita in Soße.
Aber gibt es vielleicht ein besseres Futter?
Was vielleicht nicht ganz so teuer ist?
Mehr als 200g Nassfutter werden hier pro Tag nicht gefressen, und ist es nicht in Soße wird es garnicht angerührt :(
Also weder Grau noch sonst was wird angerührt :(

• 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! Beitrag #2
Schon mal versucht, Grau noch mit etwas Wasser aufzupeppen? Bei meinen hat das funktioniert... ansonsten gibt's von Animonda noch "Vom Feinsten", da sind einige Sorten in Soße... oder Cosma Natural, das ist in Gelee, schmeckt meinen aber irgendwie so gar nicht.

• 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! Beitrag #3
hallo,

ich finde bozita tetrapacks (das mit soße) nicht zu teuer. du musst ja auch
auf die qualität achten. und die ist bei bozita ok.

wie alt sind deine katzen? fressen sie schon immer so wenig? oder fressen
sie dafür mehr trockenfutter? erzähl uns noch ein bisschen mehr, damit
wir dir besser antworten können.:p

lg gismo

• 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! Beitrag #4
1. Trockenfutter weglassen. Solange sie immer noch Trockenfutter bekommen, werden sie nicht mehr Nassfutter fressen.

Gutes Nassfutter in Soße ist schwierig, da Nassfutter mit Soße meistens Getreide enthält (z.B. die Schmusy-Beutel oder Miamor Ragout Royale in Soße). Wenn auch Gelee geht, könnte man noch Lux/Cachet Select (früher Shah) von Aldi probieren.

• 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! Beitrag #5
Die jüngste (Vishnu) ist 3 Monate, und die älteste (Josie) ist 6 Jahre alt.
Sie bekommen morgends und abends ein kleines schälchen Trockenfutter.
Ich würde das gerne weglassen, nur leider sieht mein Kater das anders. :(
Bekommt er nicht sein geliebtes Trockenfutter beißt er mir die Kabel durch, verstecke ich alle kabel hinter kabelkanälen kratzt er die wand auf und beißt ins Telefonkabel.
Vorallem, grundsätzlich nur Unterhaltungsmedien! Nur TV, PC, Musik und Telefon. Nie licht oder sowas... hab schon alles probiert... aber mittlerweile geb ich lieber trockenfutter, dann hab ich ruhe :)

• 4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! Beitrag #6
verwende das Trockenfutter als ablenkung. abends wenn du im wohzimmer sitzt und
merkst, dass wieder ein kabel angeknabbert wir, dann werf das Trockenfutter (einzeln)
und lass deine bande etwas laufen......das soll den appetit anregen, dann
schmeckt auch das nasfutter besser:lol:

andere möglichkeit. mahle das Trockenfutter zu pulver und streu es über das Nassfutter.
so kannst du den geschmack besser übertragen.

Thema:

4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen!

4 Ktzen, alle mäkelig und mehr als 200g pro tag werden nicht gefressen! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten