Angst vor katzen?

Diskutiere Angst vor katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der freund meiner mutter hat unglaublich angst vor tieren... sogar vor meinen kaninchen rennt der schreiend weg... und vor katzen hat der am...
  • Angst vor katzen? Beitrag #1
T

thehothatkat

Der freund meiner mutter hat unglaublich angst vor tieren... sogar vor meinen kaninchen rennt der schreiend weg... und vor katzen hat der am meisten angst... wir möchten aber soo gern wieder eine haben... und eigentlich eher eine aus dem tierheim befreien... und nicht vom züchter so ne kleine hand voll katze...

• Angst vor katzen? Beitrag #2
Hmm, vielleicht sollte der Freund deiner Mutter sich mal gaaanz langsam mit dem Thema auseinandersetzen, Angst vor ALLEN Tieren ist im normalen Leben bestimmt arg hinderlich, man begenet auf der Strasse doch immer mal einem hund, eine Katze oder ähnlichem...

Ich will natürlich nicht zu nahmetreten, aber vielleicht könnte man eine Therapie überlegen, wenn er das möchte (ich denke mal, er leidet ja darunter).

Ob eine eigene Katze im Haus dann das richtige wäre, das denke ich nicht, er würde sich ja nur quälen und Zuhause bestimmt überhaupt nicht wohkfühlen...
Schliesslich müssen alle Mitbewohner FÜR einen neuen hausgenossen sein...

• Angst vor katzen? Beitrag #3
Eine meiner kleinen Nichten (6) hatte auch furchtbare Angst vor Tieren, sie lief vor allem weg was atmete... Immer wenn sie zu mir kam, habe ich ihr den Kater gezeigt, ihr erzählt was für Späße er macht und wie lieb er ist. Später habe ich sie auf den Schoß genommen, Tom gerufen und ihn immer gestreichelt, dann hat sie gesehen das er wirklich lieb ist! Nach und nach durfte er sich dann neben uns auf die Couch setzen und wir haben ihn zusammen gestreichelt, es wurde immer besser und wenn sie heute zu mir kommt, dann ruft sie ihn, läuft hinter ihm her und die beiden schmusen um die Wette!!! Das gleiche habe ich mit unseren Ratten gemacht und die 4 sind ein Herz und eine Seele geworden!

Villeicht braucht er einfach Zeit und Geduld. Gewöhnt ihn langsam an das Kaninchen, nehmt es auf den Arm, zeigt es ihm und gebt ihm einfach ein sicheres Gefühl, dann klappt es bestimmt bald mit eurer Katze..! Viel Glück!

Thema:

Angst vor katzen?

Angst vor katzen? - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten