Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut

Diskutiere Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir wollen umziehen und alles ist fast perfekt. Nun "zickt" die neue Vermieterin rum, bezüglich des Einbaues der Katzenklappe. Kann mir jemand...
  • Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut Beitrag #1
R

Renate

Wir wollen umziehen und alles ist fast perfekt. Nun "zickt" die neue Vermieterin rum, bezüglich des Einbaues der Katzenklappe. Kann mir jemand Fotos zur Verfügung stellen? Wichtig ist das es sich um eine doppelverglaste Thermotür händelt! das würde und retten!!!!!
Tausend Dank.
Bilder bitte schicken an: [email protected]

• Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut

Anzeige

• Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut Beitrag #2
Hallo,

hast du so eine Tür ? Das Glas geht nicht bis zum Boden, unten habe ich eine neue Kunststoffplatte einsetzen lassen und alles vom Fachmann einbauen lassen, die alte abe ich behalten um sie ewentuell wieder einsetzen zu lassen. Da hat mein damaliger Vermieter zugestimm. Jetzt ist es mein Eigentum...
Hoffe ich konnte dir helfen.

L.G.
Bettina

Anhänge

• P1010462.jpg
    P1010462.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 9
  • Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut Beitrag #3
Hallo Renate!

Besteht die Mögl. die Klappe in ein kleineres Fenster-oder überhaupt ein Fenster-einzubauen?

Das Prob.hatte ich auch vor ca nem Jahr...doppeltvergl. Thermo-Terassentür...
Habe mir Angebote von versch. Glasern eingeholt und alle waren der Ansicht,das es schwierig bis unmöglich wäre,weil der Zwischraum der Scheiben mit irgendeiner Zirkulationsflüssigkeit gefüllt ist...bla,bla...und es wäre schweineteuer!

Variante 1)
>Türe komplett austauschen & durch eine einfach verglaste mit KaKla ersetzen (Wärmeschutz ist dann halt futsch)

V.2)
>Türe komplett austauschen & eine neue "geteilte"(oberes 3/4 Thermoglas>unteres 1/4 Kunststoff mit Klappe)einsetzen

V.3)
Klappe in ein Fenster einbauen;da diese wohl auch Thormoglas haben,gleiche Methoden nur wesentl.günstiger!

In jedem Fall das Orginalstück gut aufbewahren,um es beim Auszug in den "Urzustand" zurückversetzen zu können!

Ich habe mich daraufhin für die Fenstervariante mit "Cat-Gangway"-sprich Leiter entschieden...funktioniert klasse und hat alles zusammen knapp 100,-€ gekostet (incl. Material für Leiter)!
Mehr Bilder-auch vom "Bauplan"meiner Leiter -kannst Du Dir in meinem Album >Katzenleiter<in meinem Profil hier ansehen!(Klickst DuEnibas2009links oben an>öffentl.Profil> Album!
Ich hoffe,das hilft Dir etwas weiter!
Gruß Sabine

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    781,7 KB · Aufrufe: 11
  • 014.jpg
    014.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 9
  • 015.jpg
    015.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut

Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut - Ähnliche Themen

FIP?`schlechter Globulinwert -was untersuchen?: Liebe Katzenfreunde heute melden wir uns im Doppelpack, ich durfte meinen Monty aus der Klinik abholen :-) Wer Zeit und Lust hat kann sich gern...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen: Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden, die es sich...
Tote Katze am Straßenrand - ...oder: Die Begegnung der Dritten Art: Moin liebe Gemeinde, ich habe mich gerade hier registriert um in Kontakt mit euch zu treten und ein (für mich schlimmes) Erlebnis zu schildern...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Oben Unten