Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut
Diskutiere Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir wollen umziehen und alles ist fast perfekt. Nun "zickt" die neue Vermieterin rum, bezüglich des Einbaues der Katzenklappe. Kann mir jemand...
-
-
Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut Beitrag #1
Wir wollen umziehen und alles ist fast perfekt. Nun "zickt" die neue Vermieterin rum, bezüglich des Einbaues der Katzenklappe. Kann mir jemand Fotos zur Verfügung stellen? Wichtig ist das es sich um eine doppelverglaste Thermotür händelt! das würde und retten!!!!!
Tausend Dank.
Bilder bitte schicken an:
[email protected]
-
Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut
-
-
Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut Beitrag #2
Hallo,
hast du so eine Tür ? Das Glas geht nicht bis zum Boden, unten habe ich eine neue Kunststoffplatte einsetzen lassen und alles vom Fachmann einbauen lassen, die alte abe ich behalten um sie ewentuell wieder einsetzen zu lassen. Da hat mein damaliger Vermieter zugestimm. Jetzt ist es mein Eigentum...
Hoffe ich konnte dir helfen.
L.G.
Bettina
-
P1010462.jpg
786,1 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Hilfe!!!Wer hat in eine doppelverglaste Balkontür eine Katzenklappe eingebaut Beitrag #3
Hallo Renate!
Besteht die Mögl. die Klappe in ein kleineres Fenster-oder überhaupt ein Fenster-einzubauen?
Das Prob.hatte ich auch vor ca nem Jahr...doppeltvergl. Thermo-Terassentür...
Habe mir Angebote von versch. Glasern eingeholt und alle waren der Ansicht,das es schwierig bis unmöglich wäre,weil der Zwischraum der Scheiben mit irgendeiner Zirkulationsflüssigkeit gefüllt ist...bla,bla...und es wäre schweineteuer!
Variante 1)
>Türe komplett austauschen & durch eine einfach verglaste mit KaKla ersetzen (Wärmeschutz ist dann halt futsch)
V.2)
>Türe komplett austauschen & eine neue "geteilte"(oberes 3/4 Thermoglas>unteres 1/4 Kunststoff mit Klappe)einsetzen
V.3)
Klappe in ein Fenster einbauen;da diese wohl auch Thormoglas haben,gleiche Methoden nur wesentl.günstiger!
In jedem Fall das Orginalstück gut aufbewahren,um es beim Auszug in den "Urzustand" zurückversetzen zu können!
Ich habe mich daraufhin für die Fenstervariante mit "Cat-Gangway"-sprich Leiter entschieden...funktioniert klasse und hat alles zusammen knapp 100,-€ gekostet (incl. Material für Leiter)!
Mehr Bilder-auch vom "Bauplan"meiner Leiter -kannst Du Dir in meinem Album >Katzenleiter<in meinem Profil hier ansehen!(Klickst DuEnibas2009links oben an>öffentl.Profil> Album!
Ich hoffe,das hilft Dir etwas weiter!
Gruß Sabine
-
008.jpg
781,7 KB
· Aufrufe: 11
-
014.jpg
441,3 KB
· Aufrufe: 9
-
015.jpg