Ist das Futter hier wohl was?

Diskutiere Ist das Futter hier wohl was? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe hier nen Futter mit ziemlich vielen Inhaltsstoffen, die ich nicht kenne. Ist das Futter wohl gut? Inhaltsliste: Hühnerfleisch...
  • Ist das Futter hier wohl was? Beitrag #1
G

Gollum

Hallo,
ich habe hier nen Futter mit ziemlich vielen Inhaltsstoffen, die ich nicht kenne.
Ist das Futter wohl gut?

Inhaltsliste:
Hühnerfleisch, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Truthahnfleisch, Seefisch, brauner Reis, Preiselbeeren, Erbsen, Hüttenkäse, Karotten, Eiprodukt, Guargum, Leinsamen, Knoblauchpulver, Cholinchlorid, Vitamine (Vitamin E, A, D3, B12 Ergänzungsstoffe, Thiaminmononitrat, Niacin, d-Kalziumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin Ergänzungsstoff, Folsäure, Biotin), Mineralien (Eisensulfat, Eisenprotein, Zinkoxid, Zinkprotein, Kupferprotein, Mangansulfat, Maganprotein, Kaliumjodat, Natriumselenit), Taurin, Carrageenan, Kaliumzitrat, Brauertrockenhefe, Zichorieextrakt, Yucca Shidegera Extrakt.

Garantierte Analyse:
Rohprotein: mind. 10.0%
Rohfaser: mind. 1.0%
Rohfett: mind. 6.0%
Rohasche: max. 1.8%
Feuchtigkeit: max. 78.0%
Magnesium: max. 0.025%
Taurin: mind. 0.1

und was meint ihr dazu?

Gruß
Gollum

• Ist das Futter hier wohl was? Beitrag #2
Hallo,

das Futter klingt wie Felidae... Das wird von meinen gerne gefressen und gut vertragen.
Also, beim ersten Lesen der Inhaltsstoffe würde ich das Futter schon füttern, enthält keine tierischen Nebenerzeugnisse, und darauf achte ich vor allem. Was jedoch die einzelnen Zugaben sind, da bin ich bei einigen überfragt, aber ich bin auch kein Lebensmittelchemiker...

Grüße
Sonja

• Ist das Futter hier wohl was? Beitrag #3
Klingt sehr gut!

• Ist das Futter hier wohl was? Beitrag #4
Was ist das denn für Futter?

• Ist das Futter hier wohl was? Beitrag #5
Nachtrag:

Beim dem Futter handelt es sich um das Evolve Chicken Formula.
Dieses Futter kann man bei pfotino kaufen und ich finde es hat mit einem Preis von 0,95€ pro 156g Dose ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Thema:

Ist das Futter hier wohl was?

Oben Unten