Wääääh, ich krieg die Kriese.
Es kam eine telefonische Absage, weil der Zwerg gestern schon abgegeben wurde.
Der eigentliche Besitzer wusste davon nur noch nichts, weil der Kater wohl bei der Schwägerin war...oder so.
Möp, möp, möp :sad:
Tierärztin: Hmm die TÄ wurde mir hier von einigen empfohlen und ich war so weit auch zufrieden mit dem drum herum ;-)
Ihre Aussage (Ich: Wann soll Max Kastriert werden? TÄ: In der Regel mache ich das mit 8 Monaten. Spätestens wenn er einmal markiert hat, sollten sie vorbei kommen.) fande ich nach meinen Info´s auch akzeptabel.
Wieso sollte ich mit einem unkastrierten Kater Stress haben?
Ich Zitiere mal von
Dr. med. vet. R. Heimes
Kater: Ein unkastrierter Kater, der hauptsächlich in der Wohnung gehalten wird, beginnt nach Eintritt der Geschlechtsreife, die Wohnung mit sehr unangenehmen Gerüchen zu markieren. Um dies zu verhindern, hat es sich schon seit Jahrzehnten eingebürgert, einen Kater mit ca. 6 – 8 Monaten kastrieren zu lassen.
Die Vorteile die man bei einem Freigänger durch die Kastration hat entfallen bei Max ja (reine Hauskatze).
"Wesensveränderung - Menschen bezogener" muss jetzt auch noch nicht sein. Der Zwerg läuft mir doch eh schon den ganzen Tag vor die Füße, ich kann hier ja kaum noch gehen :lol:
Also ich wüsste momentan noch keinen Grund warum er seine Murmeln hergeben sollte. Meinetwegen soll er da noch ein paar Wochen mit spielen :mrgreen:
ps: Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.