Namenlos zieht evtl. heute ein.

Diskutiere Namenlos zieht evtl. heute ein. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus, es wurde ja schon ein paar mal gefragt ob mein Max einen Spielgefährten hat (außer mir ;-)) und heute bekommt er evtl. einen. Ich werde...
  • Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #1
Nya

Nya

Servus,

es wurde ja schon ein paar mal gefragt ob mein Max einen Spielgefährten hat (außer mir ;-)) und heute bekommt er evtl. einen.
Ich werde mir zum späten Nachmittag einen anderen kleinen Kater angucken, der 5 Monate jung ist (Max ist auch fast 5M) und wohl dringend eine neue Bleibe braucht.

Ich hoffe nur das Max mir das jemals verzeihen wird :mrgreen:

Naja eigentlich kann ich auch noch gar nichts sagen, da wir uns ja noch nicht mal beschnuppert haben.
Na ja egal, ich pack mal ein paar Bilder vom aktuellen Dosi dazu ;-)

LG

Anhänge

• nameless.jpg
    nameless.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 2
  • nameless 2.jpg
    nameless 2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 2
  • nameless 3.jpg
    nameless 3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 2
  • Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #2
:grin: doch er wird es dir verzeihen!
was meinst du wie toll die beiden zusammen raufen, kuscheln und dich in den wahnsinn treiben!
der ist ja knuffig. ich hoffe es macht bei euch "pling".

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #3
Na da bin ich mir noch nicht so sicher, das er mir das verzeihen wird.
Die Vordosis von Max haben ihn ja auch abgegeben, weil Max sich mit dem anderen Kater nicht vertragen hat bzw. sehr eifersüchtig sein soll.
Aber den Punkt lasse ich für mich mal offen, da die ein oder andere Aussage sich nicht wirklich als korrekt erwiesen hat. Wie zb. Max könnte nicht richtig Miauen.
Ha, der hat nur keine Lust laut rum zu jaulen, die haben den wohl nie unter der Brause (Dusche) erlebt :mrgreen: (Das war ein Notfall @Dusche, nicht das jetzt einer was falsches denkt.)

Na ich werde es drauf ankommen lassen. Sollte es wirklich gar nicht gehen, dann hätte ich auch schon jemanden der sich über eine weitere Katze freut.

PS: Ich find den kleinen auch tuffig. Ist zwar eigentlich nicht unbedingt die Miez die ich mir als Zweitkatze vorgestellt habe (wollte eigentlich ein süßes Mädschen, Schwarz oder cool getigert), aber auch der Gnom braucht seinen Dosi ;-)

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #4
Huhu,
vielleicht hat es bei Max nicht geklappt, weil das ALter/der Charakter nicht paßten?!
Jetzt sind sie ja im gleichen Alter und werden nach der Eingewöhnungszeit, die sicher nicht am ersten Tag beendet ist:), super Freunde werden. Aus meiner Erfahrung sind zwei kastrierte Kater die besten Kumpels die man sich vorstellen kann;-)..............funktioniert in der Regel entspannter als mit nem Mädel^^.......auch einfach weil Kerls nicht gar so zickig sind und zwei Kater im Spielverhalten ähnlicher sind, als ein gemischtes Päärchen^^.
Niedlich der Zwerg! Drück euch die Daumen, das es klappt^^

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #5
also bei uns hat es auch ne zeit gedauert und wir haben einen "gewissen" altersunterschied.
aber ich kann auch jetzt noch sagen von tag zu tag wird es besser.
wer weiß wie die altdosis von max die vergesellschaftung angegangen sind oder überhaupt.

unser großer ist geschätzt ca. 8 jahre alt und lenni kam mit 6 wochen (findelkind).
findus hat jetzt die "großer- bruder- rolle" übernommen, wird aber auch zum spielen animiert und fängt sogar von allein an das spielen an - mit ganz katzentypischem spielzeug - auch vorher noch nie da gewesen.

da die beiden ja so gut wie das gleiche alter haben denke ich das wird werden.

und zum thema vorstellung welche katze es sein soll - es kommt doch meistens anders als man denkt.
wir zum beispiel haben nie über katzen nachgedacht - waren eher die hundetypen und schwupps haben wir innerhalb von wenigen monaten gleich zwei von denen :mrgreen: man kann sich nicht dagegen wehren *g ;-)

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #6
Hmmm der Altersunterschied war garnicht sooo groß zwischen dem Pelzhintern und Max. Wenn ich mich richtig erinnere sagte sie es sei ein 1 Jähriger Perser-Mix.

Der Charakter schien aber komplett anders zu sein. Max ist eher der verspielte Feigling mir einer großen Klappe und der Wischmop wirkte wie ein Baldrian-Junkie :mrgreen:
Von dem evtl. neuen Zeitgenossen hörte ich das er sehr lieb, verspielt und schmusebedürftig sein sollen. Mal schauen ;-)

Kastration: Na dann werden die beiden spätestens in 3 Monaten freunde ;-) (3 Monate? Meine TÄ will die Murmeln erst wenn er bzw. die beiden 8 Monate alt sind.)

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #7
vielleicht mochte max den kumpel auch nur nich, weil er andere dosis wollte ;-)

oh, 8 monate ist spät, oder?
lenni ist anfang oktober dran und dann ist er ca. 5 monate.

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #8
Hmmm der Altersunterschied war garnicht sooo groß zwischen dem Pelzhintern und Max. Wenn ich mich richtig erinnere sagte sie es sei ein 1 Jähriger Perser-Mix.

Der Charakter schien aber komplett anders zu sein. Max ist eher der verspielte Feigling mir einer großen Klappe und der Wischmop wirkte wie ein Baldrian-Junkie :mrgreen:
Von dem evtl. neuen Zeitgenossen hörte ich das er sehr lieb, verspielt und schmusebedürftig sein sollen. Mal schauen ;-)

Kastration: Na dann werden die beiden spätestens in 3 Monaten freunde ;-) (3 Monate? Meine TÄ will die Murmeln erst wenn er bzw. die beiden 8 Monate alt sind.)

Dann tu dir selbst einen Gefallen und guck nach einem Tierarzt der so vernünftig ist und es früher macht!
Es gibt keinerlei Grund (Wachstum/Entwicklung) das so weit rauszuschieben. Im Gegenteil, du hast Streß mit den zwei unkastrierten Katern und einfacher wird's für die zwei auch nicht. Wenn du Pech hast, wird dann auch fleißig makiert..........und dann "stinkts" dir gewaltig;-)

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #9
Wääääh, ich krieg die Kriese.
Es kam eine telefonische Absage, weil der Zwerg gestern schon abgegeben wurde.
Der eigentliche Besitzer wusste davon nur noch nichts, weil der Kater wohl bei der Schwägerin war...oder so.

Möp, möp, möp :sad:

Tierärztin: Hmm die TÄ wurde mir hier von einigen empfohlen und ich war so weit auch zufrieden mit dem drum herum ;-)
Ihre Aussage (Ich: Wann soll Max Kastriert werden? TÄ: In der Regel mache ich das mit 8 Monaten. Spätestens wenn er einmal markiert hat, sollten sie vorbei kommen.) fande ich nach meinen Info´s auch akzeptabel.

Wieso sollte ich mit einem unkastrierten Kater Stress haben?

Ich Zitiere mal von
Kater: Ein unkastrierter Kater, der hauptsächlich in der Wohnung gehalten wird, beginnt nach Eintritt der Geschlechtsreife, die Wohnung mit sehr unangenehmen Gerüchen zu markieren. Um dies zu verhindern, hat es sich schon seit Jahrzehnten eingebürgert, einen Kater mit ca. 6 – 8 Monaten kastrieren zu lassen.
Die Vorteile die man bei einem Freigänger durch die Kastration hat entfallen bei Max ja (reine Hauskatze).
"Wesensveränderung - Menschen bezogener" muss jetzt auch noch nicht sein. Der Zwerg läuft mir doch eh schon den ganzen Tag vor die Füße, ich kann hier ja kaum noch gehen :lol:

Also ich wüsste momentan noch keinen Grund warum er seine Murmeln hergeben sollte. Meinetwegen soll er da noch ein paar Wochen mit spielen :mrgreen:

ps: Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #10
Mit einem hast du keinen Streß, solang er nicht markiert!^^ Aber bei zweien im gleichen Rüpelalter unkastriert............würd ich nicht machen. Wenn sie erstmal anfangen, ihr Kämpfchen ernster werden zu lassen. Das meinte ich. Dann lieber beide zusammen und nicht zu lang warten.

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #11
Werden die Kämpfe schon vor der Geschlechtsreife etwas ernster? Okay das wusste ich nicht *duck*.

Aber mal was anderes....bei mir faucht es in der Wohnung und das nicht schlecht :shock:
Ob das wohl an dem "fetten" (kastrierten) Kater liegt, den ich gerade abgeholt habe....:mrgreen:

Eine Straße weiter hat der Kollgege hier auf mich gewartet :grin::mrgreen::grin:
(Sorry für das miese Bild, der will noch nicht still halten. Das mit zwei Katzen ist von der Vordosi, da passt die Farbe aber besser!)

Anhänge

• Dracula.jpg
    Dracula.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 5
  • Dracula 2.jpg
    Dracula 2.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 2
  • Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #12
UI ist das nun der Neuzugang??^^
Dann ist fauchen völlig ok und normal^^.

Das mit den Kämpfchen und der Kastra: alles kann nichts muß (ernst werden^^), warum also Risiken eingehen, wo heute sogar Frühkastra immer normaler wird und man sicher den Streß vermeiden kann.

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #13
Richtig. Das ist der dicke Soul.
Ich hatte den relativ :)mrgreen:) zufällig in einer Kleinanzeige gesehen, aber erst hat mich das Alter von 1,5 Jahren abgeschreckt und das er eigentlich nur mit der Kuh auf dem ersten Bild abgegeben werden sollte.

Aber die Finger juckten und so habe ich mal butz durchgeklingelt.
Naja da die Vordosi nur eine Straße weiter wohnt, bin ich natürlich gleich mal hingedackelt und hab mir den Burschen angeguckt. Sooooooo was von lieb und verschmust, da musste ich ihn einfach einpacken :grin:
Auch hier (bei mir) kam der dicke gleich an und wollte sich durchkraulen lassen (wie gut dass das Max nicht gesehen hat :p).

Naja der dicke ist hier momentan eher das Opferlamm, denn Max macht hier einen riesen Wirbel (ist klar, sein Reich). Auch mich faucht der kleine ganz fies an, aber immerhin lies er sich gerade wieder streicheln.

Ich werde mich jetzt mal in Geduld üben und hoffen das die sich einig werden.

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #14
Lol zurücklehnen, Baldraintee trinken und Schauspiel genießen;-)

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #15
Was ist denn mit dem Kuhkätzchen, ist das woanders hin vermittelt worden?

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #16
Hallo,

schade, dass du ein Pärchen auseinander gerissen hast.

Die arme Kuhkatze wird ihren Kumpel bestimmt vermissen.

Grüße fuzzy

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #17
So in etwa @Tee. Hab den kleinen Max gerade erst einmal ordentlich durchgeknetet, nicht dass er denkt das er jetzt nummer 2 ist ;-)

hatschepuffel: Meinst du jetzt meine Kuh (Max) oder die andere Kuh die ich zurück gelassen habe? :mrgreen:
Mein Max ist natürlich bei mir und die "alte" Kuh (9 Jahre) ist noch zu haben.
Interesse? Ich kann dir gerne die Telefonnummer geben.

Fuzzy: 3 Katzen wären für mich zu viel gewesen. Wenn ich nicht so gute Laune hätte, dann hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen -.-

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #18
Das ist ganz wichtig für Max, das du ihm zeigst das er die absolute Nr 1 ist! Bei allem....füttern, spielen etc.......dann etwas Zeit und alles wird tutti^^

Schon schad mit der anderen Kuhkatz.........weißt du, wie es da weitergeht?

• Namenlos zieht evtl. heute ein. Beitrag #19
Definitiv ist und bleibt Max die Nr. 1! Ich habe ja hauptsächlich nur für ihn nach einem Kumpel gesucht.

So wie die Vordosi sagte wird die Kuhkatze definitiv auch abgegeben, da sie für zwei Katzen und einen Hund einfach keine Zeit mehr hat (neuer Job). Sie möchte sie nicht ins Tierheim geben (Tierheim Bielefeld nimmt eh keine Katzen mehr auf ^^), deswegen wird die Kuhkatze nun vermutlich im Einerpack inseriert.

Das ist die alte Anzeige

Thema:

Namenlos zieht evtl. heute ein.

Namenlos zieht evtl. heute ein. - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Wie ich zur Katze kam.....: Wie ich zur Katze kam..... Im November 2010 bekam ich im Urlaub meinen dritten Bandscheibenvorfall, der dann im Dezember operiert wurde. Da ich...
Gutes Zeichen? Mia -> Izzy: :-P Huhu ich bin es die Do. Guten Morgen :g035: 2.Tag Das Kitten hat übrigens seit gestern einen Namen :-) Wir nennen Sie -MIA- Nach der...
Oben Unten