• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Erbrechen

Diskutiere Hilfe Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe 3 Kater und einer davon übergibt sich nach dem Essen immer. Glaube aber nicht, dass er was verschluckt hat, ich bin eigentlich immer...
  • Hilfe Erbrechen Beitrag #1
HighHeelDiva

HighHeelDiva

Hallo,

habe 3 Kater und einer davon übergibt sich nach dem Essen immer. Glaube aber nicht, dass er was verschluckt hat, ich bin eigentlich immer bei ihnen....
Was kann ich tun um meinem Katerchen zu helfen?

LG
Anita

• Hilfe Erbrechen Beitrag #2
hi high heel,

was fütterst du? wie lange nach dem essen erbricht der kater? sieht das erbrochene nach unverdautem essen aus?

jessie

• Hilfe Erbrechen Beitrag #3
Also mein Kater hat sich auch immer nach dem Essen übergeben, er hat nämlich diese Futtersorte nicht vertragen und als wir gewechselt haben war gut. Allerdings kann man nie ohne den kater gesehen und untersucht zu haben ein zuverlässiges Urteil abgeben, also wenn du dir nicht sicher bis geh lieber zum Tierarzt, besser einmal zuviel als einmal zu wenig ...

Alles Liebe, Flo und Muffin

• Hilfe Erbrechen Beitrag #4
Hallo

also das Erbrechen ist eigentlich kurz nach dem Essen der Fall, und es sieht weitestgehend unverdaut aus.

Wenn es so bleibt, ich habe jetzt mal Trockenfutter verabreicht, das scheint er besser zu vertragen, er trinkt auch viel Wasser.

Wenn es sich wiederholt, werde ich den Tierarzt aufsuchen.

Danke!!!
LG
Anita

• Hilfe Erbrechen Beitrag #5
welches futter fütterst du denn?

grüße, emilie

• Hilfe Erbrechen Beitrag #6
ganz normales Katzenfutter aus dem Handel, keine Lila Dosen, es ist das günstige von Rossmann, haben sie bisher gut vertragen, Kinderkatzenfutter.

• Hilfe Erbrechen Beitrag #7
darf ich dir den folgenden link mal zum lesen ans herz legen:

überprüfe anhanddessen mal den inhalt des katzenfutters, das du fütterst.
wir vertragen 'junkfood' ja auch einige zeit - aber wenn wir uns langfristig ausschließlich davon ernähren, haben wir auch mangelerscheinungen und/oder entwickeln unverträglichkeiten..

grüße, emilie

• Hilfe Erbrechen Beitrag #8
Hallo Anita,
wie lange geht das mit dem spucken schon?
Vielleicht solltest Du doch mal einen Tierarzt aufsuchen wenn es sehr häufig vorkommt.
Ansonsten:
Mein Merlin spuckt immer wenn er das Trockenfutter zu hastig frißt. Kommt dann komplett wieder raus, nur etwas angefeuchtet :?
Achte mal drauf ob dein Kater beim Fressen schlingt, sprich sehr hastig frißt.

• Hilfe Erbrechen Beitrag #9
Vielen lieben Dank Emilie und Chiara für die schnelle Hilfe,

den Link habe ich mir gleich angeschaut, danke!!!

Chiara,
er hat schon mal erbrochen, aber da war es nur Magensaft würde ich sagen, er frisst hastig, das stimmt, vielleicht ist es das ja auch, er knuspert jetzt Trockenfutter mit Nassfutter vermischt, scheint zu gehen.
Sein Kot ist auch ein wenig dünn...

LG
Anita

Thema:

Hilfe Erbrechen

Hilfe Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze hat CNI wann einschläfern?: Hallo alle zusammen :). Meine Katze , weiblich 16 Jahre alt , leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Sie hat bereits eine Nierenkur bekommen...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten