24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #1 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 er ist 3 1/2 Monate alt und seit 5 Tagen bei mir. Leider frisst er so gut wie gar nichts. Wenn es mal 3 Teelöffel Nassfutter am Tag sind, ist es viel. Im Moment gebe ich ihm Whiskas, da das aber ja einen ziemlich schlechten Ruf hier hat, habe ich Iams bestellt. Meint Ihr, das wird besser ? Kann es vielleicht auch daran liegen, dass er grade seine Zähnchen verliert ? Ansonsten ist er nämlich putzmunter und trinkt auch gut. Lieben Dank für Eure Hilfe, Anne
er ist 3 1/2 Monate alt und seit 5 Tagen bei mir. Leider frisst er so gut wie gar nichts. Wenn es mal 3 Teelöffel Nassfutter am Tag sind, ist es viel. Im Moment gebe ich ihm Whiskas, da das aber ja einen ziemlich schlechten Ruf hier hat, habe ich Iams bestellt. Meint Ihr, das wird besser ? Kann es vielleicht auch daran liegen, dass er grade seine Zähnchen verliert ? Ansonsten ist er nämlich putzmunter und trinkt auch gut. Lieben Dank für Eure Hilfe, Anne
24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hej anne, als peter & paul mit 12 wochen zu uns kamen, hat paul uns diesbezüglich auch viele sorgen gemacht. manchmal saß er vor dem vollen napf, hat nur einmal dran geschnuppert und ist dann wieder abgezogen.. da waren wir auch oft der verzweiflung nahe. wir hatten die beiden vom bauernhof, wo sie aldi-Nassfutter bekamen. wir haben damals auf royal canin Trockenfutter umgestellt (jetzt bekommen sie felidae/pro nature), und das fand paul doof. gegeben hat es sich nach einiger zeit von ganz alleine. *schulterzuck* überlistet haben wir ihn manches mal, indem wir einen TL saft aus einer thunfischdose (naturell) über das Trockenfutter gaben.. und heute ist er ein viel- und allesfresser :roll: :wink: alles gute! emilie mit peter & paul
hej anne, als peter & paul mit 12 wochen zu uns kamen, hat paul uns diesbezüglich auch viele sorgen gemacht. manchmal saß er vor dem vollen napf, hat nur einmal dran geschnuppert und ist dann wieder abgezogen.. da waren wir auch oft der verzweiflung nahe. wir hatten die beiden vom bauernhof, wo sie aldi-Nassfutter bekamen. wir haben damals auf royal canin Trockenfutter umgestellt (jetzt bekommen sie felidae/pro nature), und das fand paul doof. gegeben hat es sich nach einiger zeit von ganz alleine. *schulterzuck* überlistet haben wir ihn manches mal, indem wir einen TL saft aus einer thunfischdose (naturell) über das Trockenfutter gaben.. und heute ist er ein viel- und allesfresser :roll: :wink: alles gute! emilie mit peter & paul
24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Danke für Deine Antwort, das macht mir ein wenig Mut. Vielleicht wird ja auch alles einfacher, wenn sie zu zweit sind und der neue vielleicht gut frisst. Eventuell sieht dann mein Pitú auch, dass man das bedenkenlos essen kann *g*
Danke für Deine Antwort, das macht mir ein wenig Mut. Vielleicht wird ja auch alles einfacher, wenn sie zu zweit sind und der neue vielleicht gut frisst. Eventuell sieht dann mein Pitú auch, dass man das bedenkenlos essen kann *g*
24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #4 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hej anne, ja, das wäre zu hoffen! bei uns war das problem eher, daß peter meinte, er könnte zu kurz kommen und den armen paul zusätzlich auch noch verhauen und von seinem napf verscheucht hat, sobald er selbst fertig war :roll: ich habe die zwei dann eine zeit lang - bei lautem geschrei morgens vor der arbeit; hallo nachbarn! - getrennt gefüttert. war ne anstrengende zeit, aber irgendwie ging auch das vorbei.. ihr schafft das schon! emilie
hej anne, ja, das wäre zu hoffen! bei uns war das problem eher, daß peter meinte, er könnte zu kurz kommen und den armen paul zusätzlich auch noch verhauen und von seinem napf verscheucht hat, sobald er selbst fertig war :roll: ich habe die zwei dann eine zeit lang - bei lautem geschrei morgens vor der arbeit; hallo nachbarn! - getrennt gefüttert. war ne anstrengende zeit, aber irgendwie ging auch das vorbei.. ihr schafft das schon! emilie
24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #5 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Re: Mein Kleiner frisst kaum.. TanteAnne schrieb: er ist 3 1/2 Monate alt und seit 5 Tagen bei mir. Leider frisst er so gut wie gar nichts. Wenn es mal 3 Teelöffel Nassfutter am Tag sind, ist es viel. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Anne, wo kommt der Kleine her und was wurde dort gefüttert? Stell ihm mal ein bißchenSahnequark hin entweder pur oder mit ein bißchen Nassfutter untergerührt. Die meisten Babys lieben es. Gibst Du auch Trockenfutter? Stehtr es den ganzen Tag. Wenn ja bedient er sich vielleicht dort ohne das Du es merkst.
Re: Mein Kleiner frisst kaum.. TanteAnne schrieb: er ist 3 1/2 Monate alt und seit 5 Tagen bei mir. Leider frisst er so gut wie gar nichts. Wenn es mal 3 Teelöffel Nassfutter am Tag sind, ist es viel. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Anne, wo kommt der Kleine her und was wurde dort gefüttert? Stell ihm mal ein bißchenSahnequark hin entweder pur oder mit ein bißchen Nassfutter untergerührt. Die meisten Babys lieben es. Gibst Du auch Trockenfutter? Stehtr es den ganzen Tag. Wenn ja bedient er sich vielleicht dort ohne das Du es merkst.
24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hi, ich habe Trockenfutter den ganzen Tag da stehen, aber nur eine sehr kleine Menge, so dass ich sehen würde, wenn was fehlt. Ich habe heute Abend Aldi-Futter gekauft (fallt bitte jetzt nicht über mich her, von wegen, das sei der reine Müll) und siehe da, mein Kleiner ist drüber hergefallen, als wäre er verhungert. Hatte aber in den letzten fünf Tagen nur etwa 50gramm Nassfutter von Whiskas gefressen, kein Wunder das er Hunger hatte. Mal ehrlich, im Moment frisst er wenigstens und das ist mir vorerst mal das Wichtigste. Über eine Futterumstellung kann ich später noch nachdenken.
Hi, ich habe Trockenfutter den ganzen Tag da stehen, aber nur eine sehr kleine Menge, so dass ich sehen würde, wenn was fehlt. Ich habe heute Abend Aldi-Futter gekauft (fallt bitte jetzt nicht über mich her, von wegen, das sei der reine Müll) und siehe da, mein Kleiner ist drüber hergefallen, als wäre er verhungert. Hatte aber in den letzten fünf Tagen nur etwa 50gramm Nassfutter von Whiskas gefressen, kein Wunder das er Hunger hatte. Mal ehrlich, im Moment frisst er wenigstens und das ist mir vorerst mal das Wichtigste. Über eine Futterumstellung kann ich später noch nachdenken.
24.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Tja, wenn Katz' das Futter nicht mag sitzt sie auch gern 5 Tage davor und "verhungert"... Ich kenne das von meinem Frajo, der geht auch lieber elendig zugrunde als etwas anderes als Nutro Salmon zu fressen ^^...
Tja, wenn Katz' das Futter nicht mag sitzt sie auch gern 5 Tage davor und "verhungert"... Ich kenne das von meinem Frajo, der geht auch lieber elendig zugrunde als etwas anderes als Nutro Salmon zu fressen ^^...
25.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #8 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Na Pustkuchen, heute morgen frisst er auch das Aldi-Futter nicht mehr. Was ist nur mit dem Vieh los ? Ich kann doch unmöglich alle Dosenfutter nach und nach durchtesten, bis das dabei ist, was dem Herrn zufällig gefällt :? Ich hab nicht Geld wie Heu ! Meint Ihr, er beginnt er zu fressen (also dauerhaft) wenn er einfach nichts anderes bekommt ? Klingt drastisch, aber ich hab wirklich kein Geld um jeden Tag eine Dose wegzuwerfen, nur weil er sie verschmäht.
Na Pustkuchen, heute morgen frisst er auch das Aldi-Futter nicht mehr. Was ist nur mit dem Vieh los ? Ich kann doch unmöglich alle Dosenfutter nach und nach durchtesten, bis das dabei ist, was dem Herrn zufällig gefällt :? Ich hab nicht Geld wie Heu ! Meint Ihr, er beginnt er zu fressen (also dauerhaft) wenn er einfach nichts anderes bekommt ? Klingt drastisch, aber ich hab wirklich kein Geld um jeden Tag eine Dose wegzuwerfen, nur weil er sie verschmäht.
25.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #9 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 bei erwachsenen katzen kann man im notfall schonmal auf diese drastische weise das futter umstellen - aber da dein kleiner noch im wachstum ist, halte ich das für nicht so gut. hab geduld mit ihm - er macht es ganz sicher nicht 'absichtlich' bzw. meint es böse :? grüße, emilie
bei erwachsenen katzen kann man im notfall schonmal auf diese drastische weise das futter umstellen - aber da dein kleiner noch im wachstum ist, halte ich das für nicht so gut. hab geduld mit ihm - er macht es ganz sicher nicht 'absichtlich' bzw. meint es böse :? grüße, emilie
25.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #10 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das Problem ist, der kleine war erst einen Tag im Tierheim, als ich ihn holt, kein Mensch weiß, was er vorher gefressen hat.. Dass ers net böse meint, weiß ich. Das wär ja wohl noch schöner
Das Problem ist, der kleine war erst einen Tag im Tierheim, als ich ihn holt, kein Mensch weiß, was er vorher gefressen hat.. Dass ers net böse meint, weiß ich. Das wär ja wohl noch schöner
25.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #11 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 naja, dein letztes (jetzt vorletztes) posting klang schon recht gefrustet dem kleinen gegenüber, daher mein hinweis.. :? nix für ungut! hast du das mit dem sahnequark mal versucht? grüße, emilie
naja, dein letztes (jetzt vorletztes) posting klang schon recht gefrustet dem kleinen gegenüber, daher mein hinweis.. :? nix für ungut! hast du das mit dem sahnequark mal versucht? grüße, emilie
25.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Nee, sorry, das kam dann falsch rüber. war einfach ein bisschen eine Verzweiflung. Pitú ist meine erste Katze und da verwirrt mich sowas halt noch sehr Sahnequark gibts heute Abend, wenn der neue Kater da ist. Aber gestern hat Pitú auch ein bisschen gekochten Fisch gegessen, den scheint er zu mögen.. immerhin schonmal etwas, was er isst.
Nee, sorry, das kam dann falsch rüber. war einfach ein bisschen eine Verzweiflung. Pitú ist meine erste Katze und da verwirrt mich sowas halt noch sehr Sahnequark gibts heute Abend, wenn der neue Kater da ist. Aber gestern hat Pitú auch ein bisschen gekochten Fisch gegessen, den scheint er zu mögen.. immerhin schonmal etwas, was er isst.
25.08.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #13 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 ihr werdet das schon schaffen! vielleicht wirkt ein neuer kumpel ja auch wirklich wunder :wink: grüße, emilie
ihr werdet das schon schaffen! vielleicht wirkt ein neuer kumpel ja auch wirklich wunder :wink: grüße, emilie
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Der neue Kumpel hat leider keine Wunder gewirkt. Pitú ist immer noch krank und der Arzt hat ihm gestern eine Vitamin b-Komplex Spritze gegeben. das würde den Appetit anregen. tat es auch. gestern abend hat sich mein kleiner wie verrückt übers Trockenfutter hergemacht. Und heute morgen hat er wieder nichts gefressen.. naja, finde ich mich halt damit ab, dass er ein schlechter esser ist.
Der neue Kumpel hat leider keine Wunder gewirkt. Pitú ist immer noch krank und der Arzt hat ihm gestern eine Vitamin b-Komplex Spritze gegeben. das würde den Appetit anregen. tat es auch. gestern abend hat sich mein kleiner wie verrückt übers Trockenfutter hergemacht. Und heute morgen hat er wieder nichts gefressen.. naja, finde ich mich halt damit ab, dass er ein schlechter esser ist.
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #15 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 mh, aber wenn er so wenig frißt.. :? nimmt er denn genügend zu? grüße, emilie
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #16 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 naja, er ist schon sehr schmal...
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #17 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 was sagt denn der Tierarzt so?
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #18 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wieviel wiegt dein Kleiner denn? Ich kann dir nur raten, mal nutro Salmon zu probieren... In kleinen Packungen ist es zwar "sauteuer", aber später, wenn es wirklich gefressen wird kann man es ja in 7,5 oder 15 kg Säcken kaufen, da ist es schon wesentlich günstiger. Was genau hat dein Kleiner denn gesundheitlich, weiss man das? Ich habe auch so einen Mickerling, der organisch aber gesund ist. Leider auch einer von der Sorte, der lieber wirklich verhungert als etwas zu fressen, das er nicht will. Ich versuche ihn seit 2 Wochen auf Felidae- Trockenfutter umszustellen und es will und will einfach nicht klappen... Er hat schon wieder abgnommen, weil er selbst kleinste Mischungen aus Nutro und Felidae nicht richtig annimmt... Er ist ein sehr leichter und auch magerer Kater, auch mit 16 Monaten noch... Man fühlt Rippen und Wirbel... Aber er ist soweit gesund... Er frisst nur nicht richtig... Und vor allem frisst er nur 1 futter von sämtlichen Marken die im Handel erhältlich sind... Vielleicht ist es bei Pitù ähnlich?
Wieviel wiegt dein Kleiner denn? Ich kann dir nur raten, mal nutro Salmon zu probieren... In kleinen Packungen ist es zwar "sauteuer", aber später, wenn es wirklich gefressen wird kann man es ja in 7,5 oder 15 kg Säcken kaufen, da ist es schon wesentlich günstiger. Was genau hat dein Kleiner denn gesundheitlich, weiss man das? Ich habe auch so einen Mickerling, der organisch aber gesund ist. Leider auch einer von der Sorte, der lieber wirklich verhungert als etwas zu fressen, das er nicht will. Ich versuche ihn seit 2 Wochen auf Felidae- Trockenfutter umszustellen und es will und will einfach nicht klappen... Er hat schon wieder abgnommen, weil er selbst kleinste Mischungen aus Nutro und Felidae nicht richtig annimmt... Er ist ein sehr leichter und auch magerer Kater, auch mit 16 Monaten noch... Man fühlt Rippen und Wirbel... Aber er ist soweit gesund... Er frisst nur nicht richtig... Und vor allem frisst er nur 1 futter von sämtlichen Marken die im Handel erhältlich sind... Vielleicht ist es bei Pitù ähnlich?
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #19 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Was genau hat dein Kleiner denn gesundheitlich, weiss man das? Zum Vergrößern anklicken.... er hat eine ziemlich übele infektion samt durchfall, fieber und herpes. aber es ist schon viel viel besser ! Und vor allem frisst er nur 1 futter von sämtlichen Marken die im Handel erhältlich sind... Vielleicht ist es bei Pitù ähnlich? Zum Vergrößern anklicken.... ich bin schon dabei alle möglichen sachen durch zu probieren. bestelle schon alle möglichen premiumfutter in probe-größen... naja, hoffen wir, dass er es frisst. was sagt denn der Tierarzt so? Zum Vergrößern anklicken.... "ja, er ist schon schmal, aber das ist noch im grünen Bereich"
Was genau hat dein Kleiner denn gesundheitlich, weiss man das? Zum Vergrößern anklicken.... er hat eine ziemlich übele infektion samt durchfall, fieber und herpes. aber es ist schon viel viel besser ! Und vor allem frisst er nur 1 futter von sämtlichen Marken die im Handel erhältlich sind... Vielleicht ist es bei Pitù ähnlich? Zum Vergrößern anklicken.... ich bin schon dabei alle möglichen sachen durch zu probieren. bestelle schon alle möglichen premiumfutter in probe-größen... naja, hoffen wir, dass er es frisst. was sagt denn der Tierarzt so? Zum Vergrößern anklicken.... "ja, er ist schon schmal, aber das ist noch im grünen Bereich"
03.09.2004 Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #20 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 dann bleibt ja noch zu hoffen, daß der appetit langfristig (wieder)kommt, wenn er seine krankheit komplett ausgestanden hat! grüße, emilie
dann bleibt ja noch zu hoffen, daß der appetit langfristig (wieder)kommt, wenn er seine krankheit komplett ausgestanden hat! grüße, emilie