Mein Kleiner frisst kaum..
Diskutiere Mein Kleiner frisst kaum.. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Erstmal solltest Du den Kleinen regelmäßig wiegen, am besten auf einer genauen Küchenwaage, gerade, weil er ja nicht so richtig gesund ist. Das...
-
-
Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #21
Erstmal solltest Du den Kleinen regelmäßig wiegen, am besten auf einer genauen Küchenwaage, gerade, weil er ja nicht so richtig gesund ist. Das Gewicht zu beobachten ist da sehr hilfreich.
Kitten sollten immer schön "griffig" und eher rundlich sein, auf keinen Fall mager. Ist er denn eigentlich entwurmt worden und wenn ja, wie oft?
Beim Tierarzt gibt es Pasten, z. B. Calopet oder Nutrical, die sehr hochkalorisch sind. Die kannst Du auch mal mit unters Fressen mischen, oder "Energy-Gel" von Canina.
Zum Appetitanregen solltest Du Deinen Tierarzt auch mal befragen, z. B. was er mal von einer Vitamin-B-Injektion hält. Die wirken auch oft gut.
-
-
-
Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #22
..eine vitamin b injektion hatte der lütte schon gestern bekommen, aber die hatte wohl nur eine mahlzeit lang gewirkt.. :?
grüße, emilie
-
-
Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #23
Hallo TanteAnne,
wenn dein kleines Sorgenkind Fieber hat, ist es doch kein Wunder, dass er nicht frisst. Sein Körper muss mit der Infektion klar kommen und hat "keine Zeit" sich mit Verdauung zu beschäftigen. Trinken ist da sehr wichtig. Trinkt er gut? Es gibt doch sicher aufbauende Lösungen, die man dem Trinkwasser zufügen kann. Frag da mal den Tierarzt. Bei uns gibt es sowas im Futterhaus zu kaufen. So eine Art Energiedrink für Katzen. Und wenn alles nichts nützt, wechsel mal den Tierarzt, der scheint mir die Sache zu easy zu nehmen.
Unser Kitten ist 12 Wochen und als der mal 4 Tage nicht gut fraß hab ich mir voll den Kopp gemacht. Ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Tschüssi, Silke
-
-
Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #24
Und wenn alles nichts nützt, wechsel mal den Tierarzt, der scheint mir die Sache zu easy zu nehmen.
das schließt du aus einem satz, den ich zitiere ? Was ist, wenn das wirklich so ist. Er ist schmal, aber noch nciht untergewichtig ?
Also mein
Tierarzt ist wirklich ein guter Arzt und macht Gott sei dank nicht die Pferde scheu, bei jeder Kleinigkeit..
Er hatte Recht, es hat einfach gedauert, bis der Kleine sich auskuriert hatte. Und seit gestern bekommt er kein Antibiotikum mehr und hat endlich angefangen zu fressen..
Mir kam nämlich die Idee, dass mir auch immer spei-übel ist, wenn ich Antibiotika nehmen muss. Und so habe ich (in Rücksprache mit dem
Tierarzt)
das Mittel abgesetzt. Und siehe da, einen halben Tag später fing er an zu fressen. Der konnte (so abgebaut wie der hatte) ja unmöglich gesund werden, trotz aller Medikamente. Jetzt frisst er, ist wieder wacher und spielt mit Anouk. Ein wirklich ungemein erleichternder Anblick. Lieben Dank für Eure Unterstützung !

-
-
Mein Kleiner frisst kaum.. Beitrag #25
Hallo Tante Anna,
es freut mich, daß dein Kleiner wieder futtert, dann geht es ihm zumindest etwas besser. Antibiotika haben wirklich Nebenwirkungen, auch dergestalt, daß die Tiere recht schlapp sind, nur bitte gut aufpassen, wenn die AB vorzeitig abgesetzt wurden, daß sein Befinden sich nicht wieder verschlechtert.
Dein Tierarzt klingt -auch nach Deinem anderen Posting- gar nicht schlecht, wenn er den Kleinen wieder auf die Pfötchen bekommt würde ich keinen Grund sehen zu wechseln.
Viele Grüße und weiter gute Besserung
Russian
Thema: