24.08.2004 Katzengrass? Beitrag #1 K kleene Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Brauchen das katzen unbedingt?
24.08.2004 Katzengrass? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Du kannst alternativ oder zusätzlich auch Malzpaste geben, dann werden die Haare nicht ausgewürgt sondern gehen durch den Magen- darmtrakt ab. Eines sollte aber immer zur Verfügung stehen, sonst bilden sich Haarballen, wenn die nicht ausgewürgt werden können, kann es zu schlimmen Gesundheitsproblemen kommen.
Du kannst alternativ oder zusätzlich auch Malzpaste geben, dann werden die Haare nicht ausgewürgt sondern gehen durch den Magen- darmtrakt ab. Eines sollte aber immer zur Verfügung stehen, sonst bilden sich Haarballen, wenn die nicht ausgewürgt werden können, kann es zu schlimmen Gesundheitsproblemen kommen.
27.10.2004 Katzengrass? Beitrag #3 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 ab welchem alter bilden sich bei katzen haarballen??
27.10.2004 Katzengrass? Beitrag #4 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Meine mögen keine Malzpaste aber Malzleckerlies, die sind auch ganz gut. Außerdem habe ich mal den Tip bekommen, das wöchentlich ein Löffel Olivenöl unter das Nassfutter gemischt werden kann, damit die Haare nicht festsitzen sondern gut "rausflutschen". Weil ich nicht genau weiß, wie wirkungsvoll das wirklich ist mache ich das hier aber nur alle 2 Wochen... Empfindliche Katzen könnten das allerdings als Anlaß sehen mal wieder Durchfall zu bekommen, bei meinen ist das nicht der Fall, denen schmeckt das Futter dann sogar noch besser. die FLY
Meine mögen keine Malzpaste aber Malzleckerlies, die sind auch ganz gut. Außerdem habe ich mal den Tip bekommen, das wöchentlich ein Löffel Olivenöl unter das Nassfutter gemischt werden kann, damit die Haare nicht festsitzen sondern gut "rausflutschen". Weil ich nicht genau weiß, wie wirkungsvoll das wirklich ist mache ich das hier aber nur alle 2 Wochen... Empfindliche Katzen könnten das allerdings als Anlaß sehen mal wieder Durchfall zu bekommen, bei meinen ist das nicht der Fall, denen schmeckt das Futter dann sogar noch besser. die FLY
27.10.2004 Katzengrass? Beitrag #5 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 meine bekommt malzpaste, sie liebt es sie von der tube zu lecken... sie muss nur die schranktür aufgehen hören und schon ist sie da! die malzleckerlis mag sie auch gern...katzengrass war immer ne tierische sauerei, die katz hat nur damit gespielt und in der wohnung verteilt
meine bekommt malzpaste, sie liebt es sie von der tube zu lecken... sie muss nur die schranktür aufgehen hören und schon ist sie da! die malzleckerlis mag sie auch gern...katzengrass war immer ne tierische sauerei, die katz hat nur damit gespielt und in der wohnung verteilt
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #6 M Madita Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht: Entweder wurde das Gras (und die Erde) in der Wohnung verteilt oder sie haben beide die Wohnung vollgeko..... Malzpaste habe ich noch nicht probiert, aber die Malzleckerlies werden gegessen. Und sonst probier mal die Anti-Hairball-Leckerlies von Whiskas (obwohl sonst nicht Whiskas-Fan.....).
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht: Entweder wurde das Gras (und die Erde) in der Wohnung verteilt oder sie haben beide die Wohnung vollgeko..... Malzpaste habe ich noch nicht probiert, aber die Malzleckerlies werden gegessen. Und sonst probier mal die Anti-Hairball-Leckerlies von Whiskas (obwohl sonst nicht Whiskas-Fan.....).
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #7 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 was kann ich machen? meine gastkatze versucht seit stunden einen haarballen herauszukotzen. er hustet und würgt aber es kommt nur durchsitiger schleim raus. der arme tut mir so leid. was kann ich machen um ihm zu helfen? habe weder katzengras noch malzprokukte zu hause... danke für schnelle antworten Neriva
was kann ich machen? meine gastkatze versucht seit stunden einen haarballen herauszukotzen. er hustet und würgt aber es kommt nur durchsitiger schleim raus. der arme tut mir so leid. was kann ich machen um ihm zu helfen? habe weder katzengras noch malzprokukte zu hause... danke für schnelle antworten Neriva
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #8 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 olivenöl, etwa einen löffel unters futter gemischt hilft normal auch die haare auszuscheiden. ob es allerdings hilft, einen haarballen auszuwürgen, weiß ich nicht :?
olivenöl, etwa einen löffel unters futter gemischt hilft normal auch die haare auszuscheiden. ob es allerdings hilft, einen haarballen auszuwürgen, weiß ich nicht :?
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #9 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 In den Whiskas Anti-Hairball-Leckerlies ist übrigens auch nur ein sehr hoher Ölanteil, der beim ausscheiden hilft Wußte ich noch gar nicht... Das kann man mit Olivenöl aber wirklich preiswerter haben! die FLY
In den Whiskas Anti-Hairball-Leckerlies ist übrigens auch nur ein sehr hoher Ölanteil, der beim ausscheiden hilft Wußte ich noch gar nicht... Das kann man mit Olivenöl aber wirklich preiswerter haben! die FLY
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #10 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 @ tante anne, olivenöl hab ich hier. nur mag der kater nicht mal ein stückchen leberwurst. hat heut morgen nur ein bisschen butter von meiner hand geschleckt. jetzt hockt er aphatisch da und grübelt wohl ob er das jemals rausbekommt...
@ tante anne, olivenöl hab ich hier. nur mag der kater nicht mal ein stückchen leberwurst. hat heut morgen nur ein bisschen butter von meiner hand geschleckt. jetzt hockt er aphatisch da und grübelt wohl ob er das jemals rausbekommt...
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #11 LostAngel82 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hi, bist du dir sicher das die Katze wirklich nur einen Haarballen rausbekommen will? Kann es vielleicht auch sein, dass sie an einer giftigen Pflanze geknabbert hat? Liebe Grüße, LA
Hi, bist du dir sicher das die Katze wirklich nur einen Haarballen rausbekommen will? Kann es vielleicht auch sein, dass sie an einer giftigen Pflanze geknabbert hat? Liebe Grüße, LA
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #12 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 @ lost angel. na was weiss ich... bin etwas unsicher weil der ganz schön laut hustet um das teil loszuwerden. hab die katze ja nicht in pflege auch wenn sich das im ersten moment so anhört. der besucht mich täglich - gehört mich aber leider nicht. er war es wohl auch der mir letzte nacht die reste der toten maus auf den türvorleger hingelegt hat. könnte dann ja auch sein das ein teil der maus jetzt wieder raus will aus dem kater - olivenöl hab ich angeboten. hat sich aber keinesfalls dafür interessiert. dafür seine schwester. die besucht uns auch täglich... ich weiss verwirrend. sorry deswegen. Neriva
@ lost angel. na was weiss ich... bin etwas unsicher weil der ganz schön laut hustet um das teil loszuwerden. hab die katze ja nicht in pflege auch wenn sich das im ersten moment so anhört. der besucht mich täglich - gehört mich aber leider nicht. er war es wohl auch der mir letzte nacht die reste der toten maus auf den türvorleger hingelegt hat. könnte dann ja auch sein das ein teil der maus jetzt wieder raus will aus dem kater - olivenöl hab ich angeboten. hat sich aber keinesfalls dafür interessiert. dafür seine schwester. die besucht uns auch täglich... ich weiss verwirrend. sorry deswegen. Neriva
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #13 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 ist doch kein Problem Neriva.. ist ja auch alles ganz schön aufregen grade bei Dir. Weißt Du denn, wem das Tier gehört ? Dann würde ich das Teir einpacken und heim fahren und schauen, ob es eventuell zum Tierarzt muss. Das klingt schon ein bisschen unheimlich.. :? Einen ganzen Tag würgen ist ja auch irre anstrengend für die Katze.
ist doch kein Problem Neriva.. ist ja auch alles ganz schön aufregen grade bei Dir. Weißt Du denn, wem das Tier gehört ? Dann würde ich das Teir einpacken und heim fahren und schauen, ob es eventuell zum Tierarzt muss. Das klingt schon ein bisschen unheimlich.. :? Einen ganzen Tag würgen ist ja auch irre anstrengend für die Katze.
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #14 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 @ tante anne, du bist echt eine liebe. danke hab leider keine tel. und kenne die besitzer nicht. er keucht so alle 20 - 30min. und gibt relativ schnell auf mit dem würgen. auch der schleim ist nicht mehr soo viel. nun sind beide bei uns im bett. (ohgott wie das klingt...) und ich hab das gefühl dass er seine ruhe will. wenn es in den nächsten stunden nicht besser wird dann bring ich ihn direkt zum arzt. egal wem er gehört. ich fühl mich da ein bisschen verantwortlich. zumal wir uns auf den ersten blick verliebt haben ;o) Neriva
@ tante anne, du bist echt eine liebe. danke hab leider keine tel. und kenne die besitzer nicht. er keucht so alle 20 - 30min. und gibt relativ schnell auf mit dem würgen. auch der schleim ist nicht mehr soo viel. nun sind beide bei uns im bett. (ohgott wie das klingt...) und ich hab das gefühl dass er seine ruhe will. wenn es in den nächsten stunden nicht besser wird dann bring ich ihn direkt zum arzt. egal wem er gehört. ich fühl mich da ein bisschen verantwortlich. zumal wir uns auf den ersten blick verliebt haben ;o) Neriva
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #15 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 hmm... wenn er mit dem würgen langsam aufhört, klingt das, als hätte er bald keine kraft mehr. armes kerlchen.. finde ich toll, dass du dich so um eine fremde katze bemühst und kümmerst ! der kleine kann froh sein, bei dir zu sein
hmm... wenn er mit dem würgen langsam aufhört, klingt das, als hätte er bald keine kraft mehr. armes kerlchen.. finde ich toll, dass du dich so um eine fremde katze bemühst und kümmerst ! der kleine kann froh sein, bei dir zu sein
28.10.2004 Katzengrass? Beitrag #16 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ach nu... machst mich ja ganz verlegen hier... jetzt schläft er. hat sich auch in meinen arm geschmust. der ist jetzt echt müde. werde ihm dann mal das futter mit olivenöl anreichern... hoffe er nimmt es an. Neriva
ach nu... machst mich ja ganz verlegen hier... jetzt schläft er. hat sich auch in meinen arm geschmust. der ist jetzt echt müde. werde ihm dann mal das futter mit olivenöl anreichern... hoffe er nimmt es an. Neriva