Hallo Adrian,
ich bin mir ganz sicher, das die Katze mit drei Beinen klar kommen wird.
Du hast evtl. im Fernsehen eine Sendung von "Tiere suchene in Zuhause" gesehen? Dort war eine Katze mit Rückenverletzung, die gelähmt war und putzmunter mit eine Art Sulky herumgefahren is, aber eben durch die Lähmung noch ein Blasen/ Darmproblem hatte. Jedenfalls kann ich mich an diesen Beitrag im fernsehen erinnern, ist schon lange her.
Ganz ehrlich, eine Katze wird sicher gut mit einem Hinterbein fertig werden. Denn wie wilst Du eine Katze mit Sulky in ein Katzenklo bekommen? Sie hat ja auch keine Ausscheidungsprobleme und kommt in Bedrängnis, wenn sie mal muß und nicht ins Klo paßt.
Ebenso kann sie in Panik geraten, wenn sie hängen bleibt, der Sulky klappert oder sie springen will, weil sie ja noch die Muskelkraft im anderen Hinterbein hat. Andere Katzen werden sie sicher auch komisch anschauen, mit einem Ding am Hinterteil. Nicht so komisch, wie eine hüpfende Katze.
Ich kenne einen Hund der nur 3 Beine hat. Sein Herrchen hat ihm aus versehen mit dem Auto beim Zurücksetzen ein Vorderbein abgefahren. Der gute Junge ist später genauso schnell gewesen, nur eben hüpfend, wie sein Kollege. Beide sind Labrador Hunde.
Und ein anderer kleiner Hund fällt mir noch ein, der hatte nur ein Hinterbein und es war eigentlich kaum zu merken, nur das er sich oft hinsetzte, um eine Pause zu machen.
Überlege es Dir nochmal, ob Du der Katze vielleicht einen größeren Gefallen tust, wenn Du sie ganz in Ruhe an ihr Handikap gewöhnst und sie erstmal ohne große Sprungmöglichkeiten in der Wohnung hälst. Bis sie weiß, wie sich das Hinterteil ausbalancieren lässt.
Alles Gute
Martina