Diskutiere rohes Ei füttern ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mal eine Frage, ich habe gestern gekocht und dabei fiel mir ein rohes Ei auf den Küchenboden. Bevor ich es wegmachen konnte saß mein Pitú...
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #1
Ich habe mal eine Frage, ich habe gestern gekocht und dabei fiel mir ein rohes Ei auf den Küchenboden. Bevor ich es wegmachen konnte saß mein Pitú schon da und war am Schlecken.
Ist das vielleicht ungesund ? Oder vielleicht auch sehr gesund ?
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #2
hi anne,
soweit ich weiß, sollte man das nicht machen....das rohe eier für katzen gut/gesund ist gehört wohl zu den märchen....
warst du gestern eigentlich noch im tierheim?
grüße
jessie
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #3
Nee, ich habs gestern nicht mehr geschafft, weil ich zu lange arbeiten musste und die im Tierheim dann keine Zeit mehr hatten, als ich anrief. Ich fahre jetzt in einer Stunde hin und hol einen Spielkameraden für Pitú.
Also besser kein rohes Ei. Gibt es irgendwelche Sachen, die man ihnen bedenkenlos in kleinen Mengen ab und zu geben kann ?
Obst ? Gemüse ? gekochtes Fleisch ?
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #4
ich habe mal folgenden TIP bekommen vom tierschutz.
einmal in der woche ein stück putenbrustfilet...oder hähnchenbrustfilet UNGEWÜRZT in ein topf mit kochendes wasser geben. das durchkochen schneiden (nicht zu klein) und hinstellen. ist wohl prima, wenn die mal ein bisschen kauen müssen, wegen dem zahnstein.... meinen schmeckts und die freuen sich immer.
ich wünsche dir dann mal viel glück nachher.... berichte dann mal, wenns geklappt hat!
jessie
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #5
Hallo Yezzie,
hat mein Tierarzt auch gesagt, soll wirklich helfen.
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #6
An gekochter Hühnerbrust ist allerdings soviel zu kauen auch nicht!
Ich gebe regelmäßig rohes Rinderherz oder Rindergulasch sowie Hähnchenflügel oder Hähnchen-/Putenbrust roh. Da haben sie was zu kauen dran!
Übrigens - rohes Eigelb schadet eher nicht. Rohes Eiweiß jedoch ist für Katzen sehr schwer verdaulich.
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #7
rohes fleisch ? ist da die gefahr von salmonellen nicht sehr hoch ?
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #8
Katzen haben eine sehr aggressive Magensäure, da haben Salmonellen keine Chance!
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #9
na dann ! er scheint es ja zu mögen, dann gibts eigelb mal ganz selten als leckerli übers futter

Danke schön !
-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #10
wir haben unseren gestern das erste mal rohes rinderherz gefüttert. paul hat sein großes stück auch super zerkaut gekriegt, aber peter war total überfordert :? er hat dran geleckt, versucht was abzubeißen und uns dann mit großen augen fragend angesehen; hach, das war ein herzzerreißendes bild

:wink: wir haben es ihm dann in mundgerechte stücke geschnitten (paul hatte inzwischen schon versucht, ob er peters stück nicht auch noch kriegen könnte), und dann ging es..
grüße, emilie

-
-
rohes Ei füttern ? Beitrag #11
*lach* das kenn ich so ähnlich.
Pitú zahnt grade und sitzt totunglücklich vor allem was fester als brei ist.
Anouk zerkaut alles was ihr zwischen die Zähnchen kommt...
roher Herz, das ist mal eine gute Idee. Da ist doch viel Taurin drin, oder ?
Thema:
rohes Ei füttern ?