• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden

Diskutiere Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass mein 2-jähriger Kater Romeo im Kopfbereich verkrustete warzenähnliche Stellen hat- hinter den...
  • Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden Beitrag #1
W

Wesselina

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass mein 2-jähriger Kater Romeo im Kopfbereich verkrustete warzenähnliche Stellen hat- hinter den Ohren, neben der Nase und über sein linkes Auge ist die Fläche dieser Hautveränderung etwas größer und wenn ich das antaste, fühlt sich das sehr rauh und rissig, etwas höher als das normale Fell hervorstechend...die Härchen darüber sind schütterer geworden... Hat jemand so was schon beobachtet oder selbst damit zu tun gehabt? Kann sein...wenn nicht, muss ich zum Tierarzt, aber ich wollte die Frage stellen, da ich mir auch Sorgen um unseren Neuzugang mache, wir haben nämlich vor ca. 40 Tagen ein Katerchen aus Essener Tierheim adoptiert, es fehlt ihm nichts, aber wenn diese flächtenartige Hautwucherungen ansteckend sind, wäre das nicht so toll....Hoffentlich findet sich jemand, der schon was darüber weiss.

Ich grüsse alle !

Wesselina

• Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden Beitrag #2
Hallo,

du musst auf jeden Fall zum Tierarzt.

Das kann alles Mögliche sein: Pilz,Allergie, Streptokokken

Grüße fuzzy

• Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden Beitrag #3
Geh bitte zum Tierarzt. unser Peddy hatte eine kleine winzige rauhe stelle hinter dem Ohr bin zum Tierarzt und habe eine Salbe bekommen. Weiß nicht genau was es bei eurem ist aber unserer war draußen und ist da höchstwarscheinlich an eine Giftige Pflanze gestossen. war innerhalb einer Woche weg.

• Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten, wie es aussieht , müssen wir am MO prompt zum Tierarzt, ...unser Kater ist nur STUBENtiger, kein Freigänger (wir wohnen auch mitten in der Stadt) , nur der Balkon steht ihm zum Luft schnappen frei, also von draußen ist dieses Leiden bestimmt nicht angeschleppt worden...ich frage mich , will nur hoffen, dass unser "Kleines" ( den am 10.08. d.J.) adoptierten Jonnie ihm nicht irgendwas aus dem Tierheim beschert hat...dem jungen Kater geht es gut, aber kann sein dass Romeo sensibler ist und anfälliger. Tja das sind nur Hypothesen, ich werde das Nötige schon tun. War gut auch eine andere Meinung (sogar 2:) in so kurzer Zeit zu hören, allen ein schönes Wochenende !

Wessi

Thema:

Brauche einen Tip von erfahrenen Katzenfreunden

Oben Unten