25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #1 G garfild Gast Hallo habe gestern meinen Kater kastrieren lassen. Danach ging es ihm eigentlich ganz gut und jetz ist er richtig schlapp und hat heut morgen auch noch nichts gefressen ist das die erste Zeit normal. Er gefällt mir gar nicht. Er sitzt den ganzen morgen schon auf dem Stuhl und hängt den Kopf nach unten. Hat auch total tränige Augen. Normal oder doch etwas eigenartig. LG Anhänge peddy 004.JPG 959 KB · Aufrufe: 1 peddy 002.jpg 561 KB · Aufrufe: 2 peddy 005.jpg 536,1 KB · Aufrufe: 1
Hallo habe gestern meinen Kater kastrieren lassen. Danach ging es ihm eigentlich ganz gut und jetz ist er richtig schlapp und hat heut morgen auch noch nichts gefressen ist das die erste Zeit normal. Er gefällt mir gar nicht. Er sitzt den ganzen morgen schon auf dem Stuhl und hängt den Kopf nach unten. Hat auch total tränige Augen. Normal oder doch etwas eigenartig. LG
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #2 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hallo! Ich weiß nicht ob das normal ist. Meine war nach der Kastra schon am gleichen Abend wieder ganz die Alte...solltest vielleicht heute noch mal zum Tierarzt und das abchecken lassen!? LG
Hallo! Ich weiß nicht ob das normal ist. Meine war nach der Kastra schon am gleichen Abend wieder ganz die Alte...solltest vielleicht heute noch mal zum Tierarzt und das abchecken lassen!? LG
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #3 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 huu, Ich würde beim Tierarzt auf jedenfall mal anrufen. Normal ist das nicht, aber vielleicht gehört er zu den Katzen, die die Narkose nicht so gut vertragen. Dann müßte es sich aber heute im Laufe des Tages bzw spätestens morgen geben. Er könnte auch noch Schmerzen haben....evtl. mag er auch deswegen nichts essen. Jede Katze reagiert anders.... Mach ihm mal was besonders leckeres und achte darauf das er trinkt! Trinken ist das A und O. Aber ruf auf jedenfall den Tierarzt an. Damit du beruhigt bist....deine Unruhe überträgt sich sonst auch nur auf den Kater und er wird noch genervter Das ist bei meinem Rocky immer so -grins- LG Vanessa
huu, Ich würde beim Tierarzt auf jedenfall mal anrufen. Normal ist das nicht, aber vielleicht gehört er zu den Katzen, die die Narkose nicht so gut vertragen. Dann müßte es sich aber heute im Laufe des Tages bzw spätestens morgen geben. Er könnte auch noch Schmerzen haben....evtl. mag er auch deswegen nichts essen. Jede Katze reagiert anders.... Mach ihm mal was besonders leckeres und achte darauf das er trinkt! Trinken ist das A und O. Aber ruf auf jedenfall den Tierarzt an. Damit du beruhigt bist....deine Unruhe überträgt sich sonst auch nur auf den Kater und er wird noch genervter Das ist bei meinem Rocky immer so -grins- LG Vanessa
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich gehe von Narkosenachwirkungen aus. Sultan hatte sowas im August, nach einer Zahn-OP. Am Abend nach der Narkose war er putzmunter, aber am nächsten Morgen ist er mit der Nase im Futter eingeschlafen. :shock: Wir sind dann, nicht nur deswegen, nochmals zum Tierarzt. Das hat ihn aber anscheinend wieder hochgepusht. Auf jeden Fall war nichts Auffälliges festzustellen.
Ich gehe von Narkosenachwirkungen aus. Sultan hatte sowas im August, nach einer Zahn-OP. Am Abend nach der Narkose war er putzmunter, aber am nächsten Morgen ist er mit der Nase im Futter eingeschlafen. :shock: Wir sind dann, nicht nur deswegen, nochmals zum Tierarzt. Das hat ihn aber anscheinend wieder hochgepusht. Auf jeden Fall war nichts Auffälliges festzustellen.
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #5 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Unser Katerchen war auch am Abend schon wieder ganz der alte. An deiner Stelle würde ich echt mal den Tierarzt wechseln.Gestern schriebst Du in einem anderen Thread das es deinem Katerchen nach der Kastra garnicht gut geht und das Er wahrscheinlich die Narkose nicht richtig vertragen hat. Mein Tierarzt hätte Charly zur Beobachtung auf jeden Fall über Nacht da gelassen wenn es Ihm nicht gut ginge. Und ansonsten scheint dein Tierarzt eh nix zu taugen da als erstes immer ein Abstrich gemacht wird wenn einem Tier (egal ob Kleintier oder Katze) Rotze aus der Nase läuft.Du bist alle 2 Tage mit deiner Lucy beim Tierarzt weil Sie öfter mal was hat aber unterm Schnitt kam bei den gesamten Untersuchungen garnichts raus. Wird es da mal nicht Zeit das Lucy mal richtig unter die Lupe genommen wird? Du sagtes Du kennst dich mit dem ganzen Arztzeugs ni aus darum könntest Du auch nicht berichten.Kaum einer kennt sich aus als Laie dennoch hinterfrage ich doch das Tun und das Warum meines Tierarztes.Viele TÄ machen dies schon von alleine gerade wenn man sich schon so gut kennt.
Unser Katerchen war auch am Abend schon wieder ganz der alte. An deiner Stelle würde ich echt mal den Tierarzt wechseln.Gestern schriebst Du in einem anderen Thread das es deinem Katerchen nach der Kastra garnicht gut geht und das Er wahrscheinlich die Narkose nicht richtig vertragen hat. Mein Tierarzt hätte Charly zur Beobachtung auf jeden Fall über Nacht da gelassen wenn es Ihm nicht gut ginge. Und ansonsten scheint dein Tierarzt eh nix zu taugen da als erstes immer ein Abstrich gemacht wird wenn einem Tier (egal ob Kleintier oder Katze) Rotze aus der Nase läuft.Du bist alle 2 Tage mit deiner Lucy beim Tierarzt weil Sie öfter mal was hat aber unterm Schnitt kam bei den gesamten Untersuchungen garnichts raus. Wird es da mal nicht Zeit das Lucy mal richtig unter die Lupe genommen wird? Du sagtes Du kennst dich mit dem ganzen Arztzeugs ni aus darum könntest Du auch nicht berichten.Kaum einer kennt sich aus als Laie dennoch hinterfrage ich doch das Tun und das Warum meines Tierarztes.Viele TÄ machen dies schon von alleine gerade wenn man sich schon so gut kennt.
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #6 Fenja58 Beiträge 226 Reaktionspunkte 0 guten morgen, lieber einmal zuviel den Tierarzt genervt, als zu wenig. aber ich hatte bei meinen katzen im laufe der jahre schon alle verhaltensweisen. eine war am tag der op völlig abwesen und hat nur geschlafen, auch am nächsten tag. unsere beiden haben abends nach der op schon wieder gespielt und sogar in maßen gefressen. ruf an oder fahr hin, dann bist du auf der sicheren seite und beruhigt viel glück stefanie, luna und andiamo
guten morgen, lieber einmal zuviel den Tierarzt genervt, als zu wenig. aber ich hatte bei meinen katzen im laufe der jahre schon alle verhaltensweisen. eine war am tag der op völlig abwesen und hat nur geschlafen, auch am nächsten tag. unsere beiden haben abends nach der op schon wieder gespielt und sogar in maßen gefressen. ruf an oder fahr hin, dann bist du auf der sicheren seite und beruhigt viel glück stefanie, luna und andiamo
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #7 G garfild Gast Danke das werde ich jetz auch machen habe gestern mit ash gesprochen die auch aus nähe Ansbach kommt und hat gemeint ich soll zu Tierklinik nach Ansbach wechseln. Habe da heut auch schon angerufen die haben Sprechzeiten auch Samstag von halb zehn bis elf und die Dame hat gemeint man braucht in dieser Zeit keinen Termin. Wollte eigentlich montag Nachmittag mit der weißen dort hin da ich im Moment viel um die Ohren hab. Grad heut Nacht ist auch noch meine Tochter krank geworden. Ich werde jetzt einfach nochmals in der Tierklinik anrufen. Vielleicht kann ich ja einen Termin noch auserhalb der Sprechstunde machen. Hoffe ich.
Danke das werde ich jetz auch machen habe gestern mit ash gesprochen die auch aus nähe Ansbach kommt und hat gemeint ich soll zu Tierklinik nach Ansbach wechseln. Habe da heut auch schon angerufen die haben Sprechzeiten auch Samstag von halb zehn bis elf und die Dame hat gemeint man braucht in dieser Zeit keinen Termin. Wollte eigentlich montag Nachmittag mit der weißen dort hin da ich im Moment viel um die Ohren hab. Grad heut Nacht ist auch noch meine Tochter krank geworden. Ich werde jetzt einfach nochmals in der Tierklinik anrufen. Vielleicht kann ich ja einen Termin noch auserhalb der Sprechstunde machen. Hoffe ich.
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #8 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 garfild schrieb: . Grad heut Nacht ist auch noch meine Tochter krank geworden. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenn ich nur all zugut :???:.Das erfordert ganz schönes Organisationstalent.Bei mir war mal Hund,Kind und was noch viel schlimmer war Mann krank.Männer leiden ja immer besonders intensiv bei Schnupfen :roll: garfild schrieb: Ich werde jetzt einfach nochmals in der Tierklinik anrufen. Vielleicht kann ich ja einen Termin noch auserhalb der Sprechstunde machen. Hoffe ich. Zum Vergrößern anklicken.... Das machst Du richtig Und ich hoffe dein Katerchen erholt sich ganz schnell wieder.
garfild schrieb: . Grad heut Nacht ist auch noch meine Tochter krank geworden. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenn ich nur all zugut :???:.Das erfordert ganz schönes Organisationstalent.Bei mir war mal Hund,Kind und was noch viel schlimmer war Mann krank.Männer leiden ja immer besonders intensiv bei Schnupfen :roll: garfild schrieb: Ich werde jetzt einfach nochmals in der Tierklinik anrufen. Vielleicht kann ich ja einen Termin noch auserhalb der Sprechstunde machen. Hoffe ich. Zum Vergrößern anklicken.... Das machst Du richtig Und ich hoffe dein Katerchen erholt sich ganz schnell wieder.
25.09.2010 Kater nach kastration Beitrag #9 G garfild Gast Hallo also kann jetzt los fahren habe meine Mutter erreicht sie kommt jetzt und passt auf meine Tochter auf und ich mach mich auf den Weg zur Tierklinik die Dame hat gemeint das sie auf mich warten werden. hört sich alles eigentlich ganz nett an. Ich schau mir jetzt die Klinik an und dann werde ich wechseln. Das muss ich ja meiner jetzigen Tierarzt nicht sagen. mein Freund holt heute um 4 Uhr Meggi von der Kastration ab. Bin gespannt ob bei ihr alles gut gelaufen ist. Ich habe das mit dem Kater meinem Freund erzählt der ist total sauer da es seiner Jule damals beim Kastrieren alles gut gelaufen ist. Der mag den Tierarzt wo ich bin nämlich gar nicht. Jetzt mal abwarten was jetzt gleich raus kommt. oh meine Mama ist da meld mich wenn ich zurück bin. Hallo bin gard heim gekommen meine Mutter hat sich ein wenig bei euch umgeschaut und meint es sind recht interessante Themen dabei. Aber jetzt zu peddy. Habe eine schlechte Nachricht gut das ihr mir geraden habt nochmals zum Arzt zu gehen. so er bleibt jetzt vorerst in der Tierklinik die Narkose hat er gut weg gesteckt die Tränenden Augen kommen von den schmerzen die er hat der Tierarzt gestern hat ihn falsch kastriert ich habe echt einen Hals dem läuft schon weiter unten eider raus habe da noch gar nicht aufgepasst er hat jetzt ein starkes also für sein gewicht starkes Schmerzmittel bekommen und wird heute noch einmal nach operiert. Schaut aber sehr schlecht aus da die TÄ meinte es könnte die Blase erwischt sein. Sie wird ihn jetzt dann nochmals aufmachen unter Narkose und dann schauen was alles schief gelaufen ist ich hoffe er wird wieder. Das war jetzt echt genug. Der Tierarzt bekommt heute was zu hören. Hoffe bei Meggi läuft alles gut. Soll heut Abend nochmal anrufen dann weiß ich mehr. LG
Hallo also kann jetzt los fahren habe meine Mutter erreicht sie kommt jetzt und passt auf meine Tochter auf und ich mach mich auf den Weg zur Tierklinik die Dame hat gemeint das sie auf mich warten werden. hört sich alles eigentlich ganz nett an. Ich schau mir jetzt die Klinik an und dann werde ich wechseln. Das muss ich ja meiner jetzigen Tierarzt nicht sagen. mein Freund holt heute um 4 Uhr Meggi von der Kastration ab. Bin gespannt ob bei ihr alles gut gelaufen ist. Ich habe das mit dem Kater meinem Freund erzählt der ist total sauer da es seiner Jule damals beim Kastrieren alles gut gelaufen ist. Der mag den Tierarzt wo ich bin nämlich gar nicht. Jetzt mal abwarten was jetzt gleich raus kommt. oh meine Mama ist da meld mich wenn ich zurück bin. Hallo bin gard heim gekommen meine Mutter hat sich ein wenig bei euch umgeschaut und meint es sind recht interessante Themen dabei. Aber jetzt zu peddy. Habe eine schlechte Nachricht gut das ihr mir geraden habt nochmals zum Arzt zu gehen. so er bleibt jetzt vorerst in der Tierklinik die Narkose hat er gut weg gesteckt die Tränenden Augen kommen von den schmerzen die er hat der Tierarzt gestern hat ihn falsch kastriert ich habe echt einen Hals dem läuft schon weiter unten eider raus habe da noch gar nicht aufgepasst er hat jetzt ein starkes also für sein gewicht starkes Schmerzmittel bekommen und wird heute noch einmal nach operiert. Schaut aber sehr schlecht aus da die TÄ meinte es könnte die Blase erwischt sein. Sie wird ihn jetzt dann nochmals aufmachen unter Narkose und dann schauen was alles schief gelaufen ist ich hoffe er wird wieder. Das war jetzt echt genug. Der Tierarzt bekommt heute was zu hören. Hoffe bei Meggi läuft alles gut. Soll heut Abend nochmal anrufen dann weiß ich mehr. LG