Diskutiere Was für eine Nacht. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
gestern kam der 1,5 jährige Soul zu meinen knapp 5 Monate jungen Max und mit ihm auch die heiße Luft.
Max guckt mich nur noch mit einer...
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #1
Hallo,
gestern kam der 1,5 jährige Soul zu meinen knapp 5 Monate jungen Max und mit ihm auch die heiße Luft.
Max guckt mich nur noch mit einer halben Pobacke an und der schmusegeile Soul miaute die ganze Nacht nach Streicheleinheiten, die ich ihm wegen Max aber nicht geben konnte.
Das Bild heute Morgen: Max lag unter meiner Decke (das tat er vorher nie), lässt sich aber fast nur mit der Kneifzange anpacken :-|
Soul sang immer noch oder schon wieder sein Liebeslied und meine Tapete im Flur lag auf dem Boden :roll:
Zwischen den beiden läuft es eigentlich ruhiger ab als erwartet. Bei Sichtkontakt wird sich zwar ordentlich angefaucht und geknurrt, aber dabei bleibt es dann auch. Soul zieht sich dann in der Regel als erster zurück und dann gibt Max auch erst einmal Ruhe.
Was mach ich denn jetzt am besten mit den beiden? Max will sich nicht beschäftigen lassen, Soul will beschäftigt werden aber das dürfte Max ganz und gar nicht schmecken :?
PS: Hat jemand ein Baldriankissen für "mich"? Das könnte mir jetzt bestimmt gut tun -.-
LG
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #2
Hallo!
Das klingt doch eigentlich alles sehr vielversprechend! Wird schon in 1 bis 2 Wochen sind die bestimmt beste Freunde.
Würde den Neuzugang jetzt auch nicht völlig links liegen lassen, spiel ruhig ein bischen mit ihm und versuch Dich vlt bei Max mit Leckerchens und ähnlichem dafür einzuschleimen.
Zurücklehnen und Tee trinken. Alles wird gut!:grin:
LG
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #3
schön das es doch noch mit einem kumpel geklappt hat.
du brauchst geduld....bei uns hat es über 4 wochen gedauert. knurren, fauchen, pfotenhiebe....alles dabei ;-)
solange kein blut fließt lass die beiden mal machen, die machen das unter sich aus...
wenn du findus und lenni von der herausgabe des kissens überzeugen kannst, kannst es dir abholen *gg
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #4
Na ganz links liegen lassen tue ich ihn schon nicht (sonst wüsste ich ja nicht das er schmusen möchte ;-)), das könnte ich auch gar nicht. Aber ich denke ich sollte nicht bei jeden Miau hinrennen und ihn betüddeln.
Wenn er rufend im Flur zwischen Badezimmer und Küche steht, dann miau ich entweder zurück oder rufe ihn auch mal zu mir (dann wird er auch mit kraulen belohnt), aber früher oder später wird er dann von Max aus dem Wohnzimmer verjagt (der sitzt genau über mir und passt genau auf ^^).
Am liebsten wäre es mir ja wenn die sich ein mal die Pfoten zeigen und dann wieder Ruhe herrscht, aber dass das Wunschdenken ist, ist mir leider auch klar :roll:
Aber freut mich zu hören, dass sich das so schon mal nicht schlecht anhört
nea: Die brauchen es ja nicht hergeben, ich will da doch auch nur ein bissel drauf rumkauen, damit ich das gejaule besser ertrage ;-)
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #5
na jut, dann leihen sie es dir bestimmt gern mal aus :mrgreen:
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #6
Na das freut mich aber xD Kippe hier nämlich schon halbvolle Kaffeetassen nach und das kann es ja nicht sein ;-)
Joar das mit Soul hat sich gestern Abend ganz spontan ergeben. Bei seinem Charakter (geht sofort auf Fremde zu und will schmusen, lässt fast alles mit sich machen usw.) und dem Aussehen (Silbertiger mit viel Schwarz im Gesicht) musste ich ihn einfach mitnehmen. Erst dachte zwar das der ganz schön moppelig sei, aber Pustekuchen. Der ist nur kurzbeinig, breit, kräftig (geschätzt 6-7kg) und dazu noch ein relativ langes, bzw. buschiges Fell.
Unterm Strich finde ich ihn echt toll. Das wäre echt schade wenn das mit ihm und Max nicht klappen würde.
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #7
positiv denken! das wird! die beiden müssen sich erstmal berappeln.
6-7 kilo? die hat findus locker

-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #8
Feliway- Stecker können sehr hilfreich sein. Ist zwar nicht so
preiswert, aber eine Überlegung wert, wenn es partout nichts
werden will. Ich habe einige Zusammenführungen hinter mir
und habe dann immer diesen Flacon in die Steckdose
platziert. Habe gerade wieder bei ebay neu geordert, weil
einer unserer Kater z.Z. rummotzt und mobbt, so dass unsere Funny
sich nicht zu den Katzenklos traut und in die Küche pullert.
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #9
nea: Na das war geschätzt @6-7kg. Evtl. hat 7-8kg keine Ahnung, bin ja keine Waage :mrgreen:
Das Kerlchen ist auch recht kurz geraten. Ich glaube Max ist jetzt schon ein paar cm länger, aber nur halb so breit :lol:
Fudifloraki: Die Stecker kenne ich, aber ich werde es erst mal ohne probieren. Die beiden sind ja noch nicht einmal 24h zusammen.
Schön ist aber schon mal das Soul das zweite KaKlo angenommen hat.
Doof ist das Max nicht mehr ins Badezimmer geht, wo sein KaKlo stand. Das habe ich eben mal testweise ins Wohnzimmer gestellt und immerhin schnüffelt er schon dran.
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #10
ich muss unseren großen auch mal wieder auf die waage setzen, wer weiß was da raus kommt :mrgreen:
zum thema nicht mehr in räume gehen...das hatten wir hier auch. findus hatte das wohnzimmer gemieden, das hat sich mit der zeit gegeben und jetzt wird jeder raum von jedem gleichermaßen genutzt.
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #11
Ich habe leider noch keine Personenwaage, da ich ja letztens erst hier eingezogen (erste eigene Wohnung) bin und andere Anschaffungen wichtiger sind ;-)
Nebenbei halte ich seit ein paar Monaten meine 90kg und solange ich keinen Waschbärbauch bekomme, ist für mich alles in Ordnung xD
Na ich denke auch das sich das wieder einrenken wird.
Schön ist das momentan wohl für uns alle drei nicht, aber naja, so lange es keine toten gibt :roll:
Ich häng mal ein Bildchen von Soul und dem alles beobachten Max an.
(Passt Soul nicht gut zu meinem Fußboden? :mrgreen

-
1.jpg
373,6 KB
· Aufrufe: 5
-
woisser.jpg
350,4 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #12
du solltest langsam zugeben das du soul nur aus dem grund genommen hast :mrgreen:
ne waage hab ich auch nich, sowas hab ich aus dem haushalt verbannt *
gg leih mir dann immer eine...
im moment ist es sicher noch stressig, aber wenn erstmal die ersten fortschritte zusehen sind ist das ein ganz tolles gefühl

-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #13
könnte glatt als Colorkey durchgehen:grin:
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #14
Verdammt, nea hat mich erwischt!
Naja so kann ich wenigstens noch hoffen das mein Nachbar (sollte er sich wegen dem Radau beschweren), Soul einfach übersieht und ich ihn dann für doof verkaufen kann "Fremdes Katzen miauen? Du kennst doch Max, der miaut doch so selten und mit seiner leisen fipsigen Stimme hört man das doch kaum. Lass mal die Drogen weg!" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Fudifloraki: Ich hab das Bild nur mit IrfanView verkleinert. Ehrlich! :lol:
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #15
......................................Fudifloraki: Ich hab das Bild nur mit IrfanView verkleinert. Ehrlich! :lol:
ja glaub ich Dir, aber das schwarz/weiß erscheint so genial, als ob Du das Foto in
Colorkey bearbeitet hast, supi
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #16
<--- Kennt Colorkey ;-)
Ich mache Hobbymässig relativ viel mit Bild & Videobearbeitung (hauptsächlich V. upscales + reencode) und so schnappe ich auch Techniken auf, die ich selber aber eigentlich nicht nutze.
Zum Thema: Hab es ein bissel zu spät bemerkt, das Max sein KaKlo nimmer benutzt. Eine Blasenfüllung ging in einen Karton, den ich eigentlich für mein defektes Headset nutzen wollte :?
Na ja, jetzt habe ich ihn "sein" KaKlo noch ein mal vorgestellt und ich denke dass es das nächste mal dann in die richtige Kiste geht ;-)
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #17
jaha, vorsicht vor sherlock- nea :mrgreen:
mäxchen findet sein klo schon wieder, vielleicht wollt er dir auch nur mal sagen das er gerade etwas genervt ist ;-)
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #18
Na ich hoffe mal dass der das auch benutzt. Vorhin hat er an der Stelle geschnuppert, an der er sich verpullert hat und scharrte danach auch am Boden (der scharrt eh überall (Futter,- & Trinknäpfe)).
Mittlerweile verhält Max sich mir gegenüber auch "fast" wieder normal. Er faucht mich nicht mehr an, lässt sich immerhin kurz im Nacken kraulen, kurz hochheben ist auch okay, antwortet, aber dann ist auch schon Feierabend. Bei seiner Lieblingsstelle (Schwanzwurzel) duckt er sich und geht auf Abstand, anstatt sich wie sonst auf die Seite zu werfen
Soul hat sich den ganzen Nachmittag in einer Ecke verkrochen (wundert mich dass das erst heute kam).
Hach ist das momentan herrlich hier :-|
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #19
Huhu,
hab ich vielleicht überlesen........
Ich würd dir den Tip geben, auf jeden Fall mindestens ein zweites Klo hinzustellen, jedem ein eigenes;-).
Ansonsten Geduld^^............
-
-
Was für eine Nacht. Beitrag #20
hab ich vielleicht überlesen........
Das hast du in Beitrag Nr. 9 :mrgreen:
Schön ist aber schon mal das Soul das zweite KaKlo angenommen hat.
Na momentan scheinen die zwei zu diskutieren, nur leider verstehe ich es nicht.
Das geht hier die ganze Zeit so Chaaa, hmlhmlhml, nya, nya, hmlhmlhml, cha chaaa.
Soul zwinkert Max auch ab und zu zu, aber das wird mal stumpf ignoriert :roll:
Thema:
Was für eine Nacht.