kitten zu zweit abgeben ?
Diskutiere kitten zu zweit abgeben ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
bis wir unsere Kitten abgeben müssen, dauert´s ja noch eine Weile, aber ich hab schon eine Frage dazu: Wir möchten die Kleinen möglichst...
-
-
kitten zu zweit abgeben ? Beitrag #1
Hallo,
bis wir unsere Kitten abgeben müssen, dauert´s ja noch eine Weile, aber ich hab schon eine Frage dazu: Wir möchten die Kleinen möglichst in Pärchen abgeben (ist doch besser so, oder ?), aber wir wissen nicht, wie wir die Pärchen bilden sollen ? Einfach so nach Laune oder Aussehen ? Oder sollte man schon drauf achten, wie sie sich so benehmen ?
Unsere Momo zum Beispiel ist total aktiv, klettert überall drauf, will alles erkunden, wärend Leo lieber gelassen zuschaut...
Soltle man besser zwei von Momos Schlag oder EINEN von Momos und EINEN von Leos Schlag zusammensetzen ?
Und noch eine Frage:
Wenn meine 5Wochen alten Kitten mich Beißen, was tu ich dann (auch wenn´s im Spiel ist) ?
Liebe Grüße,
Isabelle
-
-
-
kitten zu zweit abgeben ? Beitrag #2
Hi Isabelle !
Also ich habe seit ein paar Tagen zwei Kitten und die sind sich vom Charakter her sehr ähnlich. Ich glaube, dass ist auch gut so, weil wenn einer immer spielen will und der andere lieber faul in der ecke liegt und zuschaut, hat der verspielte keinen zum mitspielen und der Gemütlichere ist wahrscheinlich früher oder später genervt von den Animationsversuchen der anderen Katze. Meine beiden sind sehr verspielt.. liebe Grüße von meiner Chaos-Wohnung *lach*
Ich würde sie auf alle Fälle zu zweit abgeben, eine Katze allein langweilt sich schnell und wird schwermütig.
Ich hatte auch erst nur ein Kitten, meinen kleinen Pitú. Der fand das allein sein furchtbar und war abends völlig überdreht, wenn ich heim kam, ich kam oft nicht vor halb eins ins bett, weil er solange noch spielen wollte. er war einfach nicht ausgelastet tagsüber. Seit gestern Abend habe ich nun noch das zweite Kitten, meine kleine Anouk. Die beiden fremdeln noch ein bisschen, aber gestern Abend konnte ich um halb elf ins Bett und die beiden waren vom Spielen auch totmüde und schliefen ein.
Ein prima Katzenmischung ! Ich würd also sagen : immer zwei von einer Sorte. :wink:
-
-
kitten zu zweit abgeben ? Beitrag #3
Hallo,
ich finde Tante Anne hat recht. Meine beiden Kätzinnen sind recht unterschiedlich im Temperament, Saskia ist nicht wirklich ausgelastet, meine Spielangebote sind nett und werden auch angenommen, aber eigentlich möchte sie mehr mit Spatz spielen. Und das Ende vom Lied: Jetzt kommen noch zwei Kitten dazu.
Gruß Regina
Thema: