Katzen und Kinder

Diskutiere Katzen und Kinder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo muss mich etwas ablenken bin wahnsinnig nervös wegen peddy. Auf jeden Fall zu Katzen und Kinder habt ihr eventuell ein paar Geschichte auf...
  • Katzen und Kinder Beitrag #1
G

garfild

Gast
Hallo muss mich etwas ablenken bin wahnsinnig nervös wegen peddy.
Auf jeden Fall zu Katzen und Kinder habt ihr eventuell ein paar Geschichte auf Lager oder ein paar schöne Fotos.
Würde mich mal interessieren wie das bei euren Kids und Katzen läuft.
LG

Anhänge

• Winnie Pooh 021.jpg
    Winnie Pooh 021.jpg
    688,2 KB · Aufrufe: 4
  • Katzen und Kinder Beitrag #2
Hallo :-D

... also ich habe zwei Kinder (Jana 3 Jahre, Marco 1 Jahr) und selbst mein Kleiner weiß schon das man Tiere nicht quälen soll. Das bezieht sich auf :

- schlagen
- Schwanz ziehen
- pfetzen usw.

... sie dürfen Balou und Leila füttern, sie streicheln, (normal) spielen
Sage aber immer wieder das Haustiere allgemein keine Spielzeuge sind und das funktioniert auch !!!
Deshalb werden meine zwei Fellnasen auch nicht von meinen Kindern rumgetragen oder im Kinderwaggen spazieren geführt. (Was ich auch schon bei anderen gesehen habe)

... alles in allem kommen alle in Frieden miteinader aus und meine Kid´s und ich könnten auch garnicht mehr ohne !!!

Liebe Grüße Bianca :-D

• Katzen und Kinder Beitrag #3
Na gut meine Kinder und auch die Katzen sind total vernarrt inneinander außer unsre Meggi.
Die hängt an mir aber auch erst seid kurzen.
Gut meine Kinder dürfen auch nicht schlagen oder schwanz ziehen oder sowas.
Aber tragen oder auch die kleine in ihren puppenwagen damit habe ich kein Problem zu mal es ja unserem Garfild wahnsinnig gefällt und schon freiwillig hineinspring und dann miaunzt wie ein blöder wenn nicht gleich los gefahren wird.
Ich find es aber auch gut das man den Kindern sagt wie man mit einer Katze umzugehen hat egal was für ein Alter. Aber ich finde auch das sie Katzen an Kinder gewöhnen müssen.
Ich kann den Kinder nicht etwas verbieten aber die Katze macht es dann.
Verstehst was ich mein.
LG

• Katzen und Kinder Beitrag #4
Ich find es auch sehr wichtig das man Kinder schon von Anfang an dahin erzieht wie man ordentlich mit einem Tier umgeht.Wobei ich sagen muss (ich rede jetzt von mir) das es wesentlich schwieriger war meinem jüngsten Bub den richtigen Umgang mit unserem Hund/Katze zu vermitteln als andersrum;-)
Tiere die noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht haben treten ja ziemlich unbefangen
an Kinder heran.Mein jüngster hat es sich zur Aufgabe gemacht unsere Motte wohl durchs Leben zu tragen,aber natürlich nur wenn die Mama nicht guckt.Bei den grösseren Mietzen traut Er sich das ni.
Ich rede mir schon den Mund fusselig und mittlerweile scheint Er es zu verstehn:roll:.Er liebt unsere kleine Motte sehr aber ich finde das muss Motte ja nicht von früh bis spät haben.
Meinen Kindern allgemein (die grösseren) hab ich so erzogen das Sie genau wissen wie Sie sich einem Tier nähern und das wenn Hund/Katz Ihre Ruhe möchten Sie diese auch bekommen sollen und bei mir ist auch oberstes Gebot "Ein Tier ist kein Spielzeug".Aufregen könnt ich mich manchmal über Menschen die es noch süss findet wenn kleine süsse Hosenscheisser der Katze am Schwanz ziehn ect.Gibt es zur Genüge solche Menschen.
Meine Katzis haben eigentlich garnicht so den Bezug zu meinen Kindern (ausser zur Tochter 7 Jahre und zum Sohn 10 Jahre und 4 Jahre ) Die anderen beiden werden ignoriert.Ich schätze mal weil Sie auch nicht unbedingt die Katzenfreaks sind sondern eher auf unsere Hunde stehn.
Wie sagt mein grosser immer: Katzen sind nur was für Weiber.
Falls sich jemand fragt wieviel Kinder ich eigentlich hab,ich hab 5 :cool:.
Wenn man einige Sachen beachtet ist es das schönste zu sehen wie Tiere (Hunde/Katzen) und Kinder miteinander umgehn.

Gruss Conny

• Katzen und Kinder Beitrag #5
Ich finde es auch schön und meine kinder wissen auch wenn die katzis schlafen und fressen das sie ihre Ruhe wollen. Nur unsre Meggi und auch der Garfild die fahren so auf meine Kinder ab das wenn ich die ins bett gelegt habe das sie vor der Tür stehen und rum miauen.
Ist ganz schlimm manchmal. aber ich finde das auch wahnsinnig süß wie die sich dann auch immer freuen wenn die Tür auf geht und meine Kids kommen. Also ich habe vier Kinder 2 Mädels und 2 Jungs wie bei meinen Katzen auch zwei Kater uns zwei Katzen. Die sind 3 und 5 Zwillingspärchen beide.

• Katzen und Kinder Beitrag #6
Also mein Sohn ist jetzt 15. Aber zur Zeit seiner Geburt hatte ich zwei Katzen. Ich finde es gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Klar wird bestimmt auch irgendwann mal ein Kratzer fallen aber so merken Kinder auch wo die Grenzen sind. Ich habe Sven so heißt mein Sohn auch beigebracht das es ein Lebewesen ist was die selben Gefühle hat wie er. Heute hat er sogar seine eigenen Katze ( naomi) die er aus dem Tierschutz in darmstadt geholt hat-sie sind ein herz und eine Seele. das Tanjachen

• Katzen und Kinder Beitrag #7
Mein Sohn (12) ist mit Katzen aufgewachsen. Eine besonders innige Beziehung hatte er zu Findus, der letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er war fast wie ein Bruder für ihn. Einmal war mein Sohn für eine Woche bei meinen Eltern. In der Zeit war Findus verschwunden über Nacht. Ich hab mir total Sorgen gemacht und die ganze Nacht wirres Zeug von ihm geträumt. Morgens war Finchen immer noch nicht da und ich völlig fertig. Ich hab mir vorgenommen, meinem Sohn lieber nichts davon zu erzählen, damit er keine Angst bekommt. Aber er rief mich morgens noch an und fragte nach Findus, weil er geträumt hat, dass der weg ist :shock: Ich war ziemlich geschockt und habe ihm dann gesagt, dass Findus nicht nach Hause gekommen ist, aber ich ganz sicher wäre, dass er bald wieder da ist. Zum Glück saß Fienchen nachmittags ziemlich verstört, auf einem Baum vor unserem Haus, als ich von der Arbeit kam. Keine Ahnung, was da passiert war. Ich hab meinen Sohn natürlich sofort angerufen und wir waren alle wieder glücklich.

LG Susanne

• Katzen und Kinder Beitrag #8
Das ist wahnsinn was du da erzählst. die beiden haben echt eine ganzschöne verbindung. Das find ich krass Findus verschwindet und dein Sohn träumt davon. Echt schön.
LG

• Katzen und Kinder Beitrag #9
Ja, das fand ich auch krass. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen...

Thema:

Katzen und Kinder

Katzen und Kinder - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten