Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch...

Diskutiere Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, benutze immer das cats best öko und wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit rindenmulch oder pellets aus dem baumarkt gemacht...
  • Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #1
S

Sun

Gast
Hallo, benutze immer das cats best öko und wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit rindenmulch oder pellets aus dem baumarkt gemacht hat...theoretisch müsste das doch auch gehen und preiswerter sein...? grüße

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #2
Hm Rindenmulch....ich weiß ja nich...Das sind doch so große Holzstücke ob die das so prall finden...keine Ahnung...

Aber es gibt streumäßig doch recht viel und auch günstige Auswahl, findet sich da nichts anderes?

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #3
hmmm, das cats best wird mir auf dauer zu teuer...

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #4
Also Rindenmulch stinkt. Ich nehme das Fit&Fun Streu 30l für 4,99 Euro vom Fressnapf damit bin ich absolut zufrieden und meine 4 Rabauken auch. Davon benötige ich 3 Säcke im Monat. Kann man auch online bestellen wird geliefert. Is ein gutes Preisleistungsverhälltnis. Das tanjachen

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #5
hmmm, das cats best wird mir auf dauer zu teuer...

Ich komme selbst mit dem billigsten Supermarktstreu wesentlich teuerer als mit CBÖP *grübel*. Ich brauche i.d.R. einen Sack für im Schnitt 16 KaKlos im Monat. Noch günstiger geht doch nicht.

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #6
wenn man man nur die ganz kleinen tütan holt wird das sicherlich auf dauer richtig teuer, aber wenn man nen 40l sack holt, am besten noch bei zooplus, da sind die oft im angebot, kann man doch biliger nicht wegkommen. und man kann das zeug auch ganz gut lagern, also nicht unbedingt in feuchträumen aber bei normalen bedingungen in einem zimmer...
habe neulich direkt 2 sack bestellt und werde das auch in zukunft immer bei aktionen machen. wollte halt erst mal testen wie man es lagern kann.

würde mich aber auch mal interessieren ob man nicht auch ölbinder ausm baumarkt theoretisch verwenden könnte, angeblich ist es nichts anderes als brandkalk, also das gleiche wie nicht-klumpende streu.... aber ich bleibe erst mal bei meiner CBÖP, katzen kommen gut damit klar, nix riecht und der preis ist unschlagbar, außerdem soll man bei blinden katzen ja eh natustreu verwenden.
habe aber im DM auch klumpende naturstreu gesehen und die war total billig, vielleicht kann der TE damit ja was anfangen

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #7
ich hole immer den großen sack, meine beiden sind echt zwei kacker :D obwohl sie gutes futter bekommen, muss ich ein-zweimal in der woche komplett reinigen und neues streu reinmachen.

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #8
muss ich ein-zweimal in der woche komplett reinigen und neues streu reinmachen.

Ich verwende das Streu immer wieder, schütte es nur in ein anderes KaKlo und fülle es nach der KaKlo-Reinigung wieder ein. Das ist ja das Tolle am CBÖP, dass man es weiter verwenden kann. Wird nur durch frisches Streu ergänzt.

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #9
Ich hole das Holzstreu bei DM oder Schlecker oder Knauber,
kostet für 10 Liter ca. 2,50 - 3 Euro.
Katerchen mag es, stinkt nicht, kommt in die Biotonne. 8)

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #10
Ich verwende das Streu immer wieder, schütte es nur in ein anderes KaKlo und fülle es nach der KaKlo-Reinigung wieder ein. Das ist ja das Tolle am CBÖP, dass man es weiter verwenden kann. Wird nur durch frisches Streu ergänzt.

ich kann es nicht nochmal verwenden, finde ich stinkt dann so...

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #11
Ich hole das Holzstreu bei DM oder Schlecker oder Knauber,
kostet für 10 Liter ca. 2,50 - 3 Euro.
Katerchen mag es, stinkt nicht, kommt in die Biotonne. 8)

Kann mir jemand sagen, ob diese Streus Klumpstreus sind?

Vor allem "Dein Bestes Holzstreu" von DM

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #12
*Schups*

@ Mennemaus

Kannst du mir sagen, ob das DM Holzstreu ein Klumpstreu ist, bzw. ob es mit CBÖP vergleichbar ist, da du es ja benutzt. Habe im Netzt nix vonwegen Klumpstreu oder nicht gefunden.

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #13
Da ich das CBÖP noch nie benutzt habe, kann ich nur von der Abbildung
auf der Verpackung ausgehen. Beide sind aus Naturmaterialien (Holz)
hergestellt und haben die Form von kleinen Röllchen.

Das Holzstreu, das wir verwenden, zerbröselt ein bisschen, wenn es feucht wird,
also dort, wo die Katzen hinpinkeln, quellen die Holzröllchen auf, nehmen dabei
aber sehr viel Feuchtigkeit auf und stinken nicht.

Der Kot kann ohne Probleme entnommen werden, da die Hollzröllchen
nach dem Verscharren des Kots einfach darüber liegen.

Insgesamt ist es eine saubere und weitgehend geruchfreie Angelegenheit,
das Streu ist leicht zu reinigen bzw. problemlos zu entsorgen. Das einzige,
was stinkt, sind die Häufchen, wenn sie nicht genügend verscharrt werden. 8)

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #14
Vielen Dank für die Antwort :)

Das werde ich dann auch mal ausprobieren... ist nämlich wesentlich günstiger als CBÖP.

• Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... Beitrag #15
Ich LIEBE das öko plus, weil es eben nicht stinkt, sondern lecker Holzduft in der Luft liegt.
Seltsam, dass es bei dir nach einer Weile duftet?
Ich glaube wirklich nicht, dass du mit Rindermulch oder Holzpellets oder was auch immer vom Baumarkt eine bessere Wahl treffen wirst, das stinkt ja noch schneller und es werden sich keine Klümpchen bilden.
Würde meine Katze das Öko Plus so lieben wie ich, ich würde nie mehr ein anderes anfassen - und glaube mir, ich habe seeeeehhhhhr viele probiert.

Aktuell habe ich drei Katzentoilletten und in einer ist Öko Plus, leider geht MIez nur im absoluten Notfall drauf. Schade.

Kenne das Holzstreu von dm gar nicht..führt miene Filiale nicht. Das Klumpstreu von dm habe ich lange Zeit benutzt und muss sagen, es gibt viel Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch...

Katzenklo...Holzpellets oder Rindenmulch... - Ähnliche Themen

Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Oben Unten