Treteln....

Diskutiere Treteln.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, meine Große ist jetzt eineinhalb und ich habe sie aus einer Zucht. Sie war immer schon eine mega Liebe, aber getretelt hat sie nie...
  • Treteln.... Beitrag #1
S

Sun

Gast
Hallo Ihr,
meine Große ist jetzt eineinhalb und ich habe sie aus einer Zucht.
Sie war immer schon eine mega Liebe, aber getretelt hat sie nie, bis auf die letzen drei Monate, als alles anfing, da ging es ja noch und ich fands auch süß, aber momentan nimmt es überhand, sie macht es ständig. Egal wie, egal wann, wenn ich sie rufe kommt sie gerannt, wie ein Hund und legt los, auf dem Bauch, an dem Arm, sitze ich aufrecht macht sie Männchen und tretelt sogar auf meiner Schulter oder auf dem Rücken.
Manchmal legt sie sich danach zu mir, manchmal geht sie weg kommt fünf Minuten später wieder und fängt wieder an, einmal treteln" dauert bei ihr MIN 15 Minuten, was nach einer Zeit auch wehtut...stubst man sie zur Seite macht ihr das nichts, dann tut sie so als wäre nichts, geht an die selbe Stelle und macht weiter.
Frage: Bedeutung und wieso fängt sie erst jetzt damit an?

• Treteln....

Anzeige

• Treteln.... Beitrag #2
Sie macht das weil sie sich wohlfühlt. Mein Shadow bearbeitet mich, sein Körbchen alle Kissen u.s.w. dabei schnurrt er und sabbert vor lauter Liebe. Das tanjachen

• Treteln.... Beitrag #3
ja schnurren tut sie dabei auch. bei meinem freund macht sies nur wenn er im bett liegt, bei mir egal wo ich bin :D

auf kissen oder sonstigen dingen macht sies nicht, nur auf menschen quasi

• Treteln.... Beitrag #4
Titus macht das auch IMMER nur wenn man ich kurz mal streichelt...also es ist ja süß und so wenn ers macht,weil er siuch wohlfühlt,ABER ich find das gesabber ecklig. Wenn das wenigstens weg wäre ne?

Ich würde Luftsprünge machen xD Das ist wirklich ecklig vorallem wenn man sich dann mit der Decke einkuscheln will wo ers gemacht hat...Das ist echt ...bähh.! ^^

Naja ...

Lg♥

• Treteln.... Beitrag #5
sabbern?? :D oh jeee, nee damit hatmeine gott sei dank noch nicht angefangen...

• Treteln.... Beitrag #6
Rocky und Snoppy treteln bei uns auch :)
Mal heftiger, mal weniger.....auch wenn es nervt: Die Katze sagt dir, dass sie dich lieb hat ;)

• Treteln.... Beitrag #7
Hey, also bei mir hat der Eragon auch ca. vor 3 Monaten damit angefangen. Er tretelt wirklich was das Zeug hält und zwar NUR AUF MIR.
Und alle meine Katzen sabbern dabei bzw. wenn sie "durchgestreichelt" werden, trieft der Sabber nur so raus. Die bilden richtige Bläschen vorm Mund und dann tropfts. Ist echt widerlich, allerdings heißt das für mich, dass sie glücklich sind, was den Eckelfaktor dann doch senkt ;-)

• Treteln.... Beitrag #8
Treteln machen meine auch.
Teufelchen fast gar nicht und wenn er's gemacht hat,dann mit nur ganz wenig Kralle.
Tommy benutz dabei um so mehr die Krallen,tretelt auch viel öfters und intensiver.Mützchen tretelt ab und zu auch.Dabei hält sich die Krallenbenutzung noch halbwegs in Grenzen.
Aber ein Sabberproblem haben/hatten durch die Bank alle meine Katzen.Was ich persönlich aber nicht so schlimm finde.
Wenn man mit 'ner Dogge zusammenlebt stört einen das bisschen Katzensabber nicht mehr so wirklich. :-D

Thema:

Treteln....

Treteln.... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
HILFE - Unser wunderbarer Kater wirkt leidend: Liebe Mitglieder, unser BKH Kater Tommy weist einige merkwürdige Verhaltensweisen auf, sodass wir vermuten irgendetwas bildet einen Konflikt in...
Brauche Tipps zur Erziehung: Hallo Zusammen, wie schon in meinem anderem Thread erzählt, haben wir zwei Katzen. Kiara und Sansa, Sansa lebt ja jetzt seit ca. 3 Monaten bei...
Oben Unten